tv bis 1200 euro max 1500 euro ~ 46"

denisx

Cadet 3rd Year
Tag

Suche ein Fernseher von 1200 euro bis 1500 euro.
So um die 46" bis 50"
70 % TV digital sat
30 % dvd, wahrscheinlich kommt dazu blu ray player.

Habe mir gedacht was von Samsung serie 8?

Wenn man so viel Geld ausgibt würde ich mal in Fachzeitschriften blättern und ein paar gute Heraussuchen.

Hi,

mit den Plasmas von Panasonic macht man nichts falsch, sofern man ausschliesslich abends bzw. im abgedunkelten Raum schaut und ein natürliches (Kino)Bild bevorzugt... Steht man auf knallbunte- teils überzeichnete- Farben, ist man mit LCDs (LED) von Samsung besser bedient...

Zuletzt bearbeitet:
...wenn man dem Menü für die Bildeinstellungen nicht mächtig ist, dann ja! :rolleyes:

Ansonsten lasst doch dieses grenz-debile Geflame bleiben. Bringt doch überhaupt keinem was. Am wenigstens dem TE!

Ich weiss nicht was an dem Posting vor Dir flame sein soll. Flame ist doch wenn jemand etwas niedermacht - das Posting vor Dir hat aber über verschiedene Produkte die Unwahrheit gesagt - ist das dann noch flame oder schlichtweg ein schlecht informierter Nutzer?

Fakten:

- Panasonic Plasmas ab G30 aufwärts machen überhaupt keine Probleme wenn man tagsüber fern sieht - zumindest nicht mehr als ein LCD. Dank den beschichteten LCDs oder davorgebauten Glasscheiben spiegeln diese teilweise stärker als jeder Plasma. Und die Panasonicgeräte sind ziemlich gut entspiegelt.
Wer einen Fernseher so aufstellt dass permanent die tiefstehende Sonne draufscheint, dem kann man nicht mehr helfen, egal welche Technologie das Bild generiert - da sehen in meinen Augen alle Fernseher schlecht aus.

- Beide Fernseher müsste man kalibrieren um ein wirklich gutes Bild zu bekommen. Und beide kann man recht gut kalibrieren. Der Panasonic VT30 kommt dem Ideal etwas näher als der Samsung, aber für den Durchschnittsnutzer sind beide gut genug. Bei beiden sind die Einstellungen wenn man sie das erste Mal anschaltet aber jenseits von gut und böse. Der Filmmodus im Samsung ist okay, der THX-Modus bei Panasonic ist aber dem kalibrierten Ergebnis deutlich näher

Zu guter letzt: er hat nichtmal gesagt ob er von Samsung die Plasma oder LCD-Serie meint. Die Samsung-Plasmas sind in meinen Augen sogar das rundere Paket als die Samsung-LCDs, v.a. Preis-Leistungs-technisch. Dass deren Schwarzwert aber diese Generation recht hoch ist und der Panasonic da merklich drunter liegt, stimmt auch wieder.

Aber wenn jemand nicht sagt was ihm wichtig ist oder sich die Geräte mal live anschaut... wer weiss, vlt. legt er Wert auf die Aufnahmequalität, den Multimediaschnickschnack oder das Design?
Rein vom Bild her ist der Panasonic VT30 der derzeit beste Fernseher fürs Geld wenn man Wert auf Film und TV legt.

http://gh.de/629711

Der GT30 ist kaum schlechter: http://gh.de/629937 aber deutlich preiswerter

Falls es LCD sein soll, man darf die aktuellen Toshibas miteinbeziehen. Tolle Geräte fürs Geld.

Wenn Du Dich für die Samsung 8er Serie interessierst, könntest Du auch den UE46D7090 kaufen - der hat nur einen anderen Rahmen, technisch identisch!
Um Geld zu sparen auch der UE46D7000 - hier ist per Software HbbTV deaktiviert, kann man nachträglich aber wieder mit Tricks aktivieren!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-18053-4.html

Die Geräte passen alle in Dein Budget und sind auch zu empfehlen! Allerdings ein Manko haben sie, in hellen Räumen ist es wie bei den Plasma-Geräten so, dass es zu Spiegelungen kommen kann!

Ach ja, wie Justin-Sane schon geschrieben hat, den Quatsch von wp7 bitte ignorieren......

Zurück
Oben