OLED TV um die 1500 Euro

onetwoxx schrieb:
Aber nicht mehr nach einer Stunde im Standby, da ist dann wirklich alles durchgelaufen was das Panel betrifft und danach aber auch keinen Grund mehr darstellen sollte den TV ungehindert 20-50 Watt (je nach aktivierten Einstellungen/Funktionen) ziehen zu lassen
:freak::rolleyes:
OK, Krass, müsste ich bei meinem Panasonic mal messen. Immerhin, manchmal höre ich schon dass er sich kurz anschalte bzw. die LEDs die am USB-Port hängen gehen auch an, was es aber dann macht ist ne gute Frage.
 
Daten übertragen, derer Pana dürfte nicht das extreme Standbyverhalten haben, außer du hast den IP Server, Schnellstart etc aktiviert. Bei Sony sind es ja hauptsächlich die ganzen Googleservices die immer arbeiten wollen.
Bei Philips kenn ich mich nicht so aus, aber die Alexa oder Chromecast App soll wohl auch ca 15 Watt im Standby saugen.

@NJay
Die Shield wird mit dem Material gefüttert und dekodiert Content mit DTS Tonspur und dann bekommst du auch Ton aus den internen oder externen Lautsprechern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Benötigst du DTS weil du ein Heimkino System hast oder eine Soundbar, oder nur weil du Dateien besitzt die DTS Soundtrack haben und es nur auf dem Fernsehe oder normalen Boxen was hören willst ?
 
onetwoxx schrieb:
Die Shield wird mit dem Material gefüttert und dekodiert Content mit DTS Tonspur und dann bekommst du auch Ton aus den internen oder externen Lautsprechern
Vielen Dank, dann waeren alle Fernseher wieder im Rennen, die mit Shiueld zusammen im Budget liegen. 😁

KaaZeD schrieb:
Benötigst du DTS weil du ein Heimkino System hast oder eine Soundbar, oder nur weil du Dateien besitzt die DTS Soundtrack haben und es nur auf dem Fernsehe oder normalen Boxen was hören willst ?
Aktuell habe ich eine aeletre, aber sehr gute 2.0 Anlage, da brauche ich eigentlich kein DTS, nahezu alle meienr lokalen Filme haben aber nur DTS Spuren. Ich plane aber, mir in den naechsten jahren eine 5.1 Anlage zuzulegen, das passt allerdings aktuell nicht in die Wohnung.
 
KaaZeD schrieb:
Mit was hast du vor deine Lokalen Film zu lesen und wie ?
Die filme liegen auf dem NAS und werden per Jellyfin gestreamt. Da kann zwar auch audio on the fly umcodiert werden, aber falls ich mir in den naechsten jahren eine 5.1 Anlage zulege, will ich dann auch DTS nuzten koennen.
 
festeradams schrieb:
was passiert mit einem oled beim stromausfall ?
Er kann seine "Anti-Burn-In"-Algorithmen nicht ausführen, was zu einem sichtbaren Einbrenneffekt führen kann.

Ein Stromausfall ist natürlich nicht schlimm, aber ihn ständig vom Stromnetz zu trennen ist nicht ratsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Die Algos werden ja kurz nach dem Standby ausgeführt und ja nicht 10 min durchgehend bis zum nächsten einschalten
festeradams schrieb:
was passiert mit einem oled beim stromausfall ?
Nichts, was soll da passieren, ohne Strom läuft ja nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Eine Frage, die ich mir stelle:

Der Sony kann laut Hersteller zusaetzlich zu Dolby atmos noch "Dolby Audio". Ich kann aber nicht herausfinden, was das beinhaltet? Dolby Surround? Dolby Digital? Ja nein?

Achja, vermutlich wird es der Sony, da der Phillips nicht die moeglichkeit bietet, das Bild manuell abzuschalten wahrend ton weiterlaeuft. das brauche ich aber unbedingt. Aber das sound problem vom letzten absatz macht mir noch etwas kopfzerbrechen.
 
Jeder TV hat eigentlich eine "Bild aus" Einstellung, Philips mit absoluter Sicherheit auch

Dolby Audio umfasst alles mit Dolby,, was aber letztlich wirklich unterstützt wird sollte in der Bedienungsanleitung stehen (DD, DD+ aber mit absoluter Sicherheit)
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Jeder TV hat eigentlich eine "Bild aus" Einstellung, Philips mit absoluter Sicherheit auch
Ich war vorhin im Laden und habe es mit dem Verkäufer zusammen 10 Minuten lang versucht, wir haben es nicht hinbekommen. Beim Sony hatten wirs nach 30 Sekunden.
onetwoxx schrieb:
Dolby Audio umfasst alles mit Dolby,, was aber letztlich wirklich unterstützt wird sollte in der Bedienungsanleitung stehen (DD, DD+ aber mit absoluter Sicherheit)
Danke. In den technischen Daten auf der Sony Seite steht nur Dolby Atmos und Dolby Audio.. ich schaue nochmal in der Bedienungsanleitung.
 
Vielen Dank. Interessant, die Einstellung haben wir nicht gefunden gehabt. Dann istd er Phillips doch wieder drin, er ist nur schlechter zu bekommen. Als weiteren Vorteil hat er auch HDR10+ support...

Das ist definitiv ein Pluspunkt fuer den Phillips 706 oder 806...
 
Sony A80J im Angebot :
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-xr-77a80j-2728104.html

Ganz klar besser als der LG C1.
Hab beide ausprobiert, und den Sony behalten.
Der LG geht deutlich schneller in den Black Crush, und der Sony zeichnet Details erheblich besser, dank seinem Prozessor.

Garantieverlängerung auf 5 Jahre übrigens bei einem Anruf bei Herrn Poppe im Sony Center Berlin ziemlich günstig machbar ( bis 360 Tage nach Kauf ).

Keine Versicherung sondern echte Garantie.

Der A90J legt gerade bei der Helligkeit noch etwas drauf, aber in Summe nicht so viel dass es den Aufpreis rechtfertigen würde.

Lass dir nicht einreden, der LG sei besser.
Ist er nicht, A80J vor C1.
A90J vor G1.
 
Naja, bleiben wir mal bei der Wahrheit Out-of the Box, ist der Sony besser eingestellt, wenn man bei LG etwas Hand anlegt bekommt man das ganze auch ohne professionelle Kalibrierung recht schnell auf ein akzeptables Minimum gefixt, frei von BC sind beide nicht. Zudem spielen da ja auch mehrere Faktoren eine Rolle
(Ausgehend vom aktuellen Firmwarestand)

Sony TVs Forum

LG TVs Forum

Betrachtet man den aktuellen Softewarezustand von Sony und LG, ohne die Probleme komplett unter den Tisch fallen zu lassen, dann sind Aussagen wie "Sony ABC ist besser Lg XYZ" nicht wirklich ernstzunehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur LG kaufen. Einfach schon allein der UI wegen. Dann der super Support. Dazu noch die volle Gamer Unterstützung. Nur wegen DTS zb auf Phillips setzen halte Ich für ein wenig übertrieben. Und Phillips hat dazu eine grauenvolle lahmarschige UI wie Ich finde. Sony ist da mit Android TV schon besser.
 
cyberpirate schrieb:
Ich würde nur LG kaufen. Einfach schon allein der UI wegen. Dann der super Support. Dazu noch die volle Gamer Unterstützung. Nur wegen DTS zb auf Phillips setzen halte Ich für ein wenig übertrieben.
Ok, dann sag mir wie ich meine Filme mit DTS abspiele? Gibt es eine Jellyfin App fuer webOS? Beides brauche ich.
 
Zurück
Oben