OLED TV um die 1500 Euro

CrustiCroc schrieb:
Sony A80J im Angebot :
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-xr-77a80j-2728104.html

Ganz klar besser als der LG C1.
Hab beide ausprobiert, und den Sony behalten.
Der LG geht deutlich schneller in den Black Crush, und der Sony zeichnet Details erheblich besser, dank seinem Prozessor.

Garantieverlängerung auf 5 Jahre übrigens bei einem Anruf bei Herrn Poppe im Sony Center Berlin ziemlich günstig machbar ( bis 360 Tage nach Kauf ).

Keine Versicherung sondern echte Garantie.

Der A90J legt gerade bei der Helligkeit noch etwas drauf, aber in Summe nicht so viel dass es den Aufpreis rechtfertigen würde.

Lass dir nicht einreden, der LG sei besser.
Ist er nicht, A80J vor C1.
A90J vor G1.
und preis leistung a80 vor a90 grad wenn 80j in 77z und der 90j in 65z zur wahl bei identischen preis stehen hab mich mit tdem hema die letzte zeit viel beschäftig und mir modelle angeguckt bin zwar lg fan aber das muss ich sony zugestehen vor allem muss man bei denen nich mehr so viel selbst einstellen kommt schon gut ausm werk
Ergänzung ()

die lg s sind vielseitiger aufgestellt auf jeden fall kommt halt drauf an was man braucht , ich spiele nicht will aber das best mögliche bild zsp.
 
@festeradams
Das bestmögliche Bild erhälst du wenn das Software Hardware Zusammenspiel auch perfekt harmoniert

@NJay
Transcodieren, manuell umkodieren, oder ein Multimediagerät zwischenschalten was DTS dekodieren kann und als Zentrale dient

PS: Bei Sony funktioniert DTS HD MA mit 24 Bit nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: festeradams
Vielen Dank an alle. ich habe mir nun den Phillips 55OLED706 bestellt und werde berichten, wenn er da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaaZeD
Hallo,

hier die versprochene Ruekcmeldung zum Phillips 55OLED706.

Bin bis jetzts ehr begeistert. Das Bild ist gerade bei relativ statischen Inhalten Traumhaft. Sowohl heller, als auch dunkler Content sind sehr klar und detailliert. Schwarz ist natuerlich durch das OLED perfekt, bei einer Unterwasser Naturdoku mit 4K HDR hab ich echt gestaunt. Obwohl er 5 Zoll groesser ist als mein alter 4K Fernseher wirkt er stellenweise sogar schaerfer.

Ich dachte erst, dass Ambilight nur ein Gimmik ist, doch ich finde es sehr angenehm. Gerade bei langsamen, eher "atmosphaerischem" Content verstaerkt es diesen nochmal. Auch die Option Ambilight unabahengig vom fernseher zu nutzen finde ich ganz nett. Die Option, Ambilight auf das Audiosingal anzupassen ist hingegen nicht zu gebrauchen, das ist teilweise aus dem Takt und sieht generell eher komisch aus.

Etwas Schwaechen zeigt der Fernseher bei sehr dynamischem Content. Hier haben die "Bildverbesserer" teilweise probleme, vor allem die Zwischenbildberechnung. Ist der Hintergrund hinter einem Bewegenden Objekt zu komplex, so bilden sich gerne Artefakte um das Objekt, da es nicht richtig ausgeschnitten wird. Auch bei schnellen Cuts in einem Actionfilm habe ich das Gefuehl, dass die Zwischenbildberechnung teilweise nach einem Cut kurz braucht, bis sie das aktuelle Bild im Griff hat. Ich habe bisher aber auch erst einen (eher schlechten) Actionfilm geschaut und dabei noch nicht grossartig an den Settings rumgespielt.

Ziemlich schlecht sieht hingegen Fussball auf DAZN aus. Das liegt vermutlichd aran, dass die so derartig and er Bitrate geizen, dass den Algorithmen schlicht die Daten fehlen. Hier muss ich definitiv noch an den Einstellungen schrauben, im Default gibt es sehr viele Artefakte.

Wiederum wirklich begeistert bin ich vom Zocken. Obwohl ich ein recht langes HDMI Kabel habe (7.5m) habe ich 4k120Hz einstellen koennen und das laeuft auch Bildtechnisch gut. Nur der Ton hat nach laengerer Spielzeit irgendwann etwas knarzer drin, da muss ich noch schauen worran es liegt. Aber Spielen auf 55 Zoll mit 4K 120FPS mit VRR auf einem OLED sind absolut genial. Auch das Abilight fuegt hier nochmal gut Atmosphaere hinzu. So hat man z.B. bei FH5 wirklich das Gefuehl unter einer Bruecke durchzufahren, da es waehrenddessen wirklich kurz dunkler im Raum wird. Um VRR am PC aktivieren zu koennen (zumindest meine 6900XT kann VRR) muss man den HDMI Port, an dem der PC angeschlossen ist allerdings auf "Konsole" stellen und nicht auf "PC", da sonst das Setting fuer VRR ausgegraut ist. Das steht natuerlich nicht in der Anleitung, ich musste es durch rumprobieren herausfinden.

AndroidTV laeuft auf dem Phillips echt schnell, kein Vergleich zu meinem alten Sony. Dort war die Bedienung echt anstrengend. Ich empfinde die Bedienung sogar fluessiger als auf dem Panasonic OLED meiner Eltern mit WebOS.

In Summe bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank nochmal fuer euren Input!
 
Zurück
Oben