TV bis 500€

merlin123

Lt. Commander
Moin,
gefühlt ist überall ein Sale und ich suche seit einiger Zeit nach einem TV, werde aber von der schieren Auswahl erschlagen.
Daheim ist ein uralter 37 Zoll Phillips Full HD TV von 2009? (37PFL84040H /12), der erstaunlicherweise noch ein akzeptables Bild abliefert.

Ich habe einen Sitzabstand von ca. über 2 m von der Couch und dachte das 55 Zoll/4K für diese Entfernung reichen würde.

Was mir wichtig wäre:

• Apple TV+/Plex und Crunchyroll soll darauf laufen aber ich denke das ist mittlerweile von Haus aus möglich diese Apps zu laden?
  • Ein RJ45 Anschluss wäre praktisch
  • Sound...oder doch eher eine Soundbar kaufen (welche?)
  • Irgendwann wenn GTA6 rauskommt habe ich vor eine Xbox zu kaufen und dann daran zu spielen
  • Vermutlich eher LED statt LCD Panel haben?
  • Besitze eine PS4 und eine Xbox One S und spiele daran zurzeit eher selten, weil mein Fernseher aufgrund der Latenz/Größe und Qualität nicht mehr ausreicht

Habe nur Erfahrungen mit einem 2020 gekauften LG 43UN71006LB von Mediamarkt gehabt der in allem besser als mein jetziger Phillips und denke mir:

Eigentlich würde es reichen in den nächsten MediaMarkt zu fahren, irgend ne Kiste bis 500€ zu holen und der Drops ist gelutscht. Nach meinem Empfinden müsste doch ziemlich jeder Fernseher besser sein, wie meine damaligen/jetzigen?

Im Internet scheint der LG 55NANO80A6B TV 55 Zoll (139 cm) so ziemlich das beste bis 500€ zu sein.

Könnt ihr mir bitte was empfehlen, auf was man achten sollte, irgendwelche Fallstricke? Man liest auch das chinesische TVs nicht so gut seien.
Komme mir fast schon vor wie bei einem Autokauf, fast überall VAG Motoren drinnen nur Karosserie sieht bisschen anders aus (Ironie off)

Ich habe bei Otto noch einen 150€ Gutschein und je billiger/preiswerter das Gerät ist desto mehr freue ich mich.
Weil ich mit LG bisher gute Erfahrungen gemacht habe, ist mir auch aufgrund des Preises der LG 55UT73006LA LED-Fernseher aufgefallen. Dieser würde 224€ kosten mit meinem Gutschein.

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Zuletzt bearbeitet:
merlin123 schrieb:
Moin,
gefühlt ist überall ein Sale und ich suche seit einiger Zeit nach einem TV, werde aber von der schieren Auswahl erschlagen.
Daheim ist ein uralter 37 Zoll Phillips Full HD TV von 2009? (37PFL84040H /12), der erstaunlicherweise noch ein akzeptables Bild abliefert.
Apple TV+/Plex und Crunchyroll soll darauf laufen aber ich denke das ist mittlerweile von Haus aus möglich diese Apps zu laden
Für Crunchyroll braucht es einen TV mit AndroidTV/GoogleTV OS
SOnst muss man auf extra Hardware
merlin123 schrieb:
  • Vermutlich eher LED statt LCD Panel haben?
Für die Hintergrundbeleuchtung -werden LED verbaut
Display -> LCD

TCL QD-Mini LED 50Q7C 549€
5 Zoll kleiner und 50€ über deinem Budget ist es aber wert, was besseres im diesem Preisbereich wirst du derzeit nicht finden
TCL QD-Mini LED 55Q7C 599€

Zuletzt bearbeitet:
@onetwoxx Das mit Crunchyroll kann ich auch über PS4 bzw. XBOX anschauen, das sollte jetzt nicht ausschlaggebend sein.

Danke, ich schau mir das mal an.

Die LG TVs wie ist deine Meinung dazu?

da bei dem preis nur ein lcd in frage kommt (und eine led hintergrundbeleuchtung haben die alle), bekommt man mit der kombination qled, direct-lit und android-tv auch 65" für <500€

merlin123 schrieb:
@onetwoxx Das mit Crunchyroll kann ich auch über PS4 bzw. XBOX anschauen, das sollte jetzt nicht ausschlaggebend sein.
Man muss halt imer ein extra Gerät nutzen

Bei AndoridTV/Google TV hat du halt die größste Appvielfalt, im Verglech zu allen anderen
merlin123 schrieb:
Danke, ich schau mir das mal an.
Hier noch ein Test zu dem TV
https://hifi.de/test/tcl-tv-c7k-test-234996
merlin123 schrieb:
Die LG TVs wie ist deine Meinung dazu?
LG Einstiegklasse ist ist nicht zu empfehlen

Ich hab eben mal ausgemessen so gut es ging...ich hab ca. 2,5m Abstand von Sideboard aufdem der Fernseher steht bis zur Couch wenn ich darauf sitze. Ist hier 65 Zoll nicht zuviel? Wobei man sich wahrscheinlich an alles gewöhnt?

der fernseher wird gefühlt jedes mal kleiner, wenn man den raum betritt :p und für 2,5m abstand werden 65" empfohlen.

1752605458363.png

Das Sideboard hat 154,5 cm Länge und vom Sideboard bis zu dem Regal (Unterkante) sind es 119cm ^^

der 65er hat 145x90 cm - passt doch. das sideboard ist oben aber nicht komplett durchgängig? da musst du wohl einen tv mit mittigem standfuss nehmen (oder eine wandhalterung)

Die Ablagefläche ist 120cm lang, da wo der jetzige TV draufsteht

der TCL hat laut der Mediamarkt-Grafik einen verstellbaren Ständer?
1752606695297.png

Zuletzt bearbeitet:
sieht so aus, es finden sich auch bilder von anderern usern, z.b.
1752608012213.png

da hat mal jemand mitgedacht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Cool dann passt das mit den Beinen auf mein Sideboard. Hab auf der MediaMarkt-Seite schon im Video danach geschaut. Wahrscheinlich fahre ich die Tage mal da hin und schau das Live an.

laut Idealo war der mal 40€ billiger als jetzt. Aber das kann man mal beobachten.
Denke das wird mein TV

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache eigentlich niemals schulden, um mir etwas zu kaufen, ausgenommen hauskauf. Die einzige ausnahme war ein Fernseher, alles unter 1500€ war so furchtbar, das ich einen kredit aufgenommen habe um mir einen 1600€ LG oled 65" TV zu kaufen. Habe ich nie bereut.
65" sind bei 3,2m perfekt, bei 2m ginge vielleicht auch 55", würde ich in einem großen geschäft mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zuchtmaista
Durch Gutscheine wurde es nun der TCL 65P7K für insgesamt 249€.
Mal sehen wie das am Dienstag bei mir auf den Sideboard wirkt.

Vielen Dank für euren Input. Ich habe tatsächlich 2 Monate in meiner Freizeit alles mögliche zu Tvs gelesen und Videos geschaut. Da fällt es einem echt schwer auf was man alles achten soll usw.

Wahrscheinlich wird meine nächste Frage sein, was es alles an guten Soundboards gibt^^ aber ich muss dann einen neue Frage stellen...

Zurück
Oben