TV DVB-C zu PC Qualität?Empfehlungen?

Gumdile

Cadet 3rd Year
Hey Computerbase,

Also wie man aus der Überschrift schon herrausnehmen kann will ich meinen TV bzw TV anschluss zum PC bringen und bräuchte dort Beratung / Hilfe zwecks TV Karte/USB adapter,

Nun das Hauptproblem was sich stellt ist das wir hier z.b kein DVB-T Empfangen bzw nur schlecht , auch benutzen wir keinen Satellit. Wir beziehen TV über ich glaube Analoges Kabel aus der Buchse das wären dann DVB-C oder?

War schon in diversen Märkten nur leider gibts dort kaum angebot für DVB-C ,
Hatte mir dort so ein USB adapter gekauft in dem man Quasi Antennenkabel reinsteckt und per USB in den PC , das ging soweit nur leider war die Bild Qualität nicht zufriedenstellend sehr verwaschen sah aus als hätte das Video jemand im Billig Format reingeklatscht ,
habs an mehren PCs probiert und , um die Kabellänge/Kabelqualität auszuschießen auch verschiedene Kabel und Kabellängen probiert das Bild ist gleichbleibend schlecht , im kleinen Fenster Ok aber Fullscreen sieht man doch die schlechte Qualität und ist kein Vergleich zum Scharfen TV Bild

Nun liegt es an meinem " Adapter" ? es handelt sich dabei um "http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_hvr930c.html" Werde diesen am Montag definitiv umtauschen.

Wäre ich mit nem anderen Gerät besser dran oder gar ne TV karte? Wenn ja Empfehlungen?
Ich brauche ein einigermaßen gutes Bild und sollte nicht so Vermatscht sein wie bei diesem , oder ist es via analogen kabel bzw DVB-C nicht möglich nen besseres Bild auf den PC zu bekommen?

Oder sollte ich mir einen Reciever holen und dann von dort aus Verteilen ? Wäre die Qualität besser?

Hoffe hier Hilfe zu bekommen da die Berater bei Media Markt und diveresen anderen Läden nur von DVB-T geredet haben was ich hier jedoch kaum bzw fast garnich ranbekomme .

Bedanke mich schonmal ,

so far
Gumdile

Hm du schriebst in deinem Posting so als ob DVB-C und Analoger Kabelempfang das gleiche wären. Gerade am PC und je nach Verkabelung gibt es da aber einen sehr starken Qualitätsunterschied.

Hast du vlt. nur das analoge Bild geguckt, und nicht DVB-C benutzt? Das würde nämlich dein mieses Bild erklären ;)

Nun bin halt auf dem Gebiet auch nicht der Experte :)

Fest steht das wir hier (Kabel-BW)
analoges Fernsehen reinbekommen was kostenfrei ist für die Digitale variante muss man glaub ich blechen bei Kabel-BW :)

Mein Ziel ist es dieses Analoge tv auf den PC zu bringen in einer guten Qualität :/

Nun das Hauptproblem was sich stellt ist das wir hier z.b kein DVB-T Empfangen bzw nur schlecht , auch benutzen wir keinen Satellit. Wir beziehen TV über ich glaube Analoges Kabel aus der Buchse das wären dann DVB-C oder?

DVB-C kostet monatlich Geld. Müsstet ihr also bei eurem Provider (wo ihr vielleicht auch Internet habt) mitbestellt haben und kostet monatlich Geld. Analog hingegen ist kostenlos.
Also falls ihr nichts zahlt für TV, habt ihr Analog.
Der Qualitätsunterschied von Analog zu Digital (DVB-C) ist natürlich deutlich sichtbar.

Wäre schonmal interessant ob du nun analog oder DVB-C hast.
Wie hast du mit dem Hauppauge Stick Sender gesucht ? Mit technischen Daten wie QAM, Symbolrate, etc. ?

Für DVB-C brauchst immer einen Receiver es sei denn dein Fernseher hat einen eingebauten.(haben die meisten neuen Fernseher, LCD Plasma)

Solltest du DVB-C haben kannst das Bild vom Fernseher nicht mit dem auf dem Computer vergleichen, weil man erst mit dem Computer sieht wie schlecht doch SDTV ist ;)

Empfehlen für DVB-C kann ich folgende TV Karte, sogar HDTV tauglich zzgl. CI Karte für PayTV.

http://geizhals.at/deutschland/a391764.html

Analoges TV kannste meiner Meinung nach generell vergessen, zumindest am PC.
Nur Matschbild. Fenstermodus ist akzeptabel.
Liegt an der Auflösung.
Der USB Stick Hauppauge HVR930 ist gar nicht schlecht, lohnt aber nur bei digitalem Signal.

Zurück
Oben