TV empfehlungen (bis 430€)

Sandro_1995

Ensign
Hallo Forum,
ich bin für meinen Freund auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Ich habe ihm den Samsung le40c530 empfohlen, da ich ihn selbst besitze und sehr überzeugt bin. Vor etwa zwei Monaten habe ich ihn für 399€ gekauft. Jetzt musste ich, nachdem ich aus dem Urlaub zurück war, feststellen, dass der Preis in die höhe geschossen ist (bei etwa 500€). Da er maximal 430€ ausgeben kann kommt der Samsung nichtmehr infrage.
Könnt ihr mir Fernseher bis maximal 430€ empfeheln, die folgendes haben müssten (vergleichbar mit dem Samsung):

-40" (nicht größer und nicht kleiner)
-Full-HD
-LCD
-mindestens 3x HDMI
-Tuner muss er keinen haben

Vielen dank schonmal im vorraus!

MfG Sandro

@spomsoree
Die sind aber fast alle über 430€ ;)

Genau.Wenn es preislich passt, dann natürlich lieber die D Serie.

@dikus23
Alles klar ich werd ihm den Fernseher mal zeigen!

Danke nochmal an alle!

MfG Sandro
Ergänzung ()

Noch eine Frage,
ist der D550 in Sachen Bildqualität besser oder gleich wie der C530?

MfG Sandro

Der D550 hat exakt die gleiche Bildqualität wie der C530, denn intern wurde nichts verändert!

Der D550 ist quasi der alte C550 (bzw. der C579 ohne DVB-S2) Geändert hat sich lediglich die Fernbedienung, die Icons im Menü und der Rahmen ist etwas breiter geworden. Und die Bedienungsanleitung wurde optisch aufgefrischt.

Gegenüber dem C530 kommen einige Anschlüsse hinzu, und es hat eben den hochwertigeren Rahmen.

Kaufen ;-)

Ich könnt mir vorstellen, dass das Panel besser ist, der Schwarzwert zB. Bei den LEDs ist es so, hoffe es trifft auch auf diese Geräte.

Nein, das Panel und der Bildprozessor sind zu 100% die Gleichen :)

Und an dem Schwarzwert konnte man eh nicht mehr viel Verbessern, der ist schon extrem gut gewesen.

Aber alleine wegen dem Gehäuse und dem 2. USB-Anschluss sollte man die D-Serie kaufen und nicht mehr die alten C530-Modelle.

Die LED-Technik ist ja noch stark am Entwickeln, während die CCFL-Technik recht ausgereift ist

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Beleuchtung, was hat das Panel damit zu tun?

Wenn die Bildqualität gleich bleibt finde ich das Angebot für 439,99€ bei notebooksbilliger.de sehr gut. Mehr wird man für das Geld nicht bekommen nehme ich an.

Danke nochmal an alle für die zahlreichen Antworten! :)

MfG Sandro

Zurück
Oben