News TV-ExpressCard für Notebooks von Hauppauge

@5: Ich habe mir die AverHybrid+FM bei Amazon gekauft. Die hat PCMCIA-Interface und ebenfalls DVB-T- und Analog-Anschluss. Funktioniert einwandfrei.
 
@xXStrikerXx:

Der Stick kann NICHT genau das Gleiche. Er hat leider keinen Videoeingang.
Ich vermisse dieses Feature sehr da ich meine DigiCam mit TV Out so via S-Video zu ner 1a Webcam machen kann. Webcams mit optischen Zoom sind glaub ich rar :evillol:

@Falc410: Express Cards sind wesentlich kleiner und dünner. Ich empfehle dir den Wikipedia Artikel dazu: Express Card

@shagnar: Ganz so schlimm ist es auch wieder nicht. Ich bemängel nur die Größe der Datei wenn man was aufnimmt. Danach muss man halt noch mal drüber rendern wenn es zu groß für ne DVD o.Ä. ist.
Mir ist die Software nicht ein einziges Mal abgestürzt. Nen Bekannter von mir hat ebenfalls keine Probleme. Sys: Centrino 1,7Ghz, 2GB RAM, GF6800Go 256MB GDDR2. Bekannter: Centrino 1,73Ghz, GF6600Go 256MB GDDR2.

@WhiteShark: Schon mal mit ner Antennenkabel Verlängerung versucht ? Ich wohn hier etwas ungünstig (zwischen zwei nicht gerade kleinen Gebäuden). Man könnte sagen in nem "Funk Schatten". Mit ner 2,5m Verlängerung oder so kriege ich aber trotzdem ca 25 Sender einwandfrei rein. Hat nur was gedauert ne richtige Posi zu finden. Man muss in etwa wissen von wo gesendet wird.

Greetz
Beater
 
ohne gleich wieder zu schreien hauppauge ist sch..... !
gute erfahrungen blieben bei mir bisher aus. ;)

was man hauppauge aber lassen muss ist das sie ständig mit neuen ideen kommen. :daumen:
 
Für alle, die es interessiert. Es gibt für den ExpressCard Slot noch 2 weitere dieser Karten (auch schon deutlich länger).

Einmal von TerraTec (Analog und DVB-T) und einmal von Pinnacle (Analog und DVB-T).

Preislich liegen die alle auf ähnlichem Niveau.

Bis vor kurzem gabs von Terratec auch noch für 10 Euro eine Fernbedienung, die mit allen Terratec Karten funktioniert. Scheinbar wurde die eingestellt.
 
@Beater: auf welchen stick beziehst du dich? ich hab keinen genannt. und ich muss dich enttäuschen, meineswissens gibts auch sticks mit av-in.

und wenn man nicht genügend usb-ports hat... naja. muss man sich eben entscheiden, ob man dafür in kauf nimmt, an keinem anderen computer mit demselben teil fernsehen zu können.

so long and greetz
 
@Striker: Der Sinn dieser Karten liegt, wie du bereits richtig vermutet hast darin, dass die Karten fast komplett im Laptop verschwinden und man natürlich auch ein bißchen mehr Platz hat Elektronik unter zu bringen, als bei nem Stick. Und natürlich nicht zu vergessen die höhere Bandbreite als bei USB Geräten (2,5Gbit/s gegen 480Mbit/s jeweils maximal).

Für Leute, die viel mit dem Laptop unterwegs sind und je nachdem auch nur diesen Laptop als Computer besitzen und nutzen (diese Leute soll es ja auch geben, die nicht 3 oder 4 PCs und 2 Laptops haben) sind die ExpressCard-Karten sehr praktisch. Wie oben schon gesagt wurde, steht da nix raus, was abbrechen kann oder eventuell auch stört.

Klar muss das jeder für sich entscheiden, was er kaufen will. Und den Sinn in einem Gerät nicht zu sehen, weil es für einen selbst unpraktisch ist, zeugt nicht so sehr von naja... ;)
 
die sollen lieber mal die treiber aktualisieren und vorallem ihre karten mit treibern für vista versorgen.
leider kommt da nichts mehr. hauppauge ist für echt sehr gut gewesen, heute würde ich mir nichts mehr von hauppauge kaufen.

diesen schuh kann sich hauppauge durch mangelnden support anziehen!!
 
Ich traue Hauppauge nicht mehr, da ich schlechte Erfahrungen mit deren Karten gemacht habe. Auf den Testbericht bin ich gespannt.


Am Schlimmsten ist diese Win2000 Software bzw. der "Nachfolger", der nichts weiter als Win2000 im neuen Look ist.


Ich habe mir deshalb eine TerraTec Cinergy DT USB XS Diversity in der gleichen Preisregion gekauft und bin absolut zufrieden. Die Bedienung und die Leistung sind Top, deshalb wurde sie nicht umsonst zweimal Testsieger.
 
Naja ich bin von Hauppauge in der Vergangenheit auch ein wenig enttäuscht worden, für die Nexus gibts keine Vista treiber (fullfeatured karte) aber für die abgespeckte Nova gibts welche...
Nun aus solchen ereignissen lerne ich das es auch andere Hersteller gibt.
 
Was taugt denn die Software ? Das ist für mich die Schlüsselfrage vor der Anschaffung einer TV-Karte/eines TV-Sticks.

Ist ja, meine ich zu wissen, bei Hauppauge so ein Bündel von Programmen, und die Beschreibung auf der Hompage, daß es einen neuen "Skin" gäbe, klang nicht so, als hätten sie ihren Krempel mal grundlegend modernisiert...
Von Pinnacle kann ich leider nur berichten, daß die Programme, die ich kenne, sehr langsam laufen.

Das einzig vernünftige, was zumindest halbwegs ähnlich gut ist wie Elgato EyeTV, scheint mir das Zeugs von Terratec zu sein. Ich hab' mal probeweise (ohen TV-Stick) installiert, und es saht wie ein ordentliches Programm aus: große-schriften-kompatibel, normale Fenster und Dialogboxen und kein Zwang zum Admin-Account.

Was könnt Ihr denn so berichten?
 
Meine Hauppauge PVR 350 hat nen Hardware MPEG2 Encoder so dass ich beim aufnehmen KEINE extra CPU-Belastung habe. Vermutlich aus Kostengründen bietet man Hardware-MPEG2 Encoding-Chips nicht mehr an. Ok meine Karte hat auch nen Kühlkörper drauf, sowas kriegt man bei Notebook-Karten natürlich nicht hin. Vorteil ist nämlich dass ich auch mit nem Pentium III mit 800 MHz flüssig in voller Auflösung aufnehmen könnte. Überall wird gespart. Bis heute hab ich keine neueren Karten mehr gefunden mit MPEG-Hardware-Encoder. So hab ich mir eben einen digitalen Sat-Receiver gekauft und den halt an die TV-Karte angeschlossen anstatt mir ne HVR-4000 zu kaufen.. selber schuld Hauppauge! :evillol:

WinTV-350.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass so etwas jemals für dvb-c raus kommt - alles bis auf die öffentlich rechtlichen Sender ist im Kabelnetz doch i.d.R. verschlüsselt - Dann müsste so eine Karte auch noch ein CAM zum entschlüsseln haben, dazu kommen unterschiedliche Karten und unterschiedliche Verschlüsselungssystem, wobei Nagra2, Conax, etc. noch das harmloseste darstellt. Dazu kommt nun in einigen Netzen auch noch NDS Videoguard, welches die Verwendung von CAMs derzeit so ziemlcih ausschließt.... Also imho wird das nie was mit wirklich mobilen Lösungen im dvb-c Bereich. ...und im DVB-S(2)-Bereich sage ich nur "Entavio..."
 
also die normalen privaten sender sind alle nicht verschlüsselt. über dvb-c bekommt man mehr programme als über dvb-t.

naja heißt es halt weiter auf nen hersteller zu warten, der mal diese marktlücke schließt.


wobei ich überlege vll noch ne reine dvb-t karte zu kaufen. oder brauch man ne antenne für gescheiten empfang?
 
Zurück
Oben