Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TV für Familie gesucht.
- Ersteller Gasias
- Erstellt am
capitalguy
Commander
schau dir mal dieses gerät an, das hat die ganzen features und kostet 400 euro. ich glaube ich würde aber noch mehr geld drauflegen und dann mit oled.
https://geizhals.de/tcl-55dp663-a1955484.html
https://geizhals.de/tcl-55dp663-a1955484.html
https://geizhals.de/hitachi-u55k6000-a2060426.html?hloc=at&hloc=de
55", 65" 4k panel sind die am meisten und in der größten Menge produzierten Panels für TVs würd ich fast sagen. Für darunter wird kaum noch Geld reingesteckt.
(oder der 48" oled, aber der ist ein spezieller Fall)
Ergänzung ()
4k ist billiger.Pinguin1 schrieb:Mir würde ein FHD TV völlig reichen, dann müsste ich nicht den Aufpreis für 4k zahlen.
55", 65" 4k panel sind die am meisten und in der größten Menge produzierten Panels für TVs würd ich fast sagen. Für darunter wird kaum noch Geld reingesteckt.
(oder der 48" oled, aber der ist ein spezieller Fall)
testwurst200
Commander
testwurst200 schrieb:@Spandi
Ich wette sie möchte 4k weil es "hip" ist und nicht weil sie durch ihr wissen auf die gleiche Schlussfolgerung wie du kommst![]()
selten sowas Dummes gelesen.. Sie möchte einfach für das Geld die beste Qualität. Was hat das mit hip sein zu tun. Für 400€ ist halt 4K das beste bei 55 Zoll.
Tzk
Commodore
Die günstigen TCL die ich im lokalen Markt gesehen habe sorgten bei der Skalierung von SD Inhalten für akuten Brechreiz, ums mal nett auszudrücken. Die Samsung direkt daneben (u.A. TU7199 und TU7079) skalierten sehr viel besser. Es wurde das gleiche Material zugespielt (normales SD TV). Ich würde daher eher von TCL abraten.capitalguy schrieb:
Ich hatte ebenfalls erst überlegt in der 400€ Klasse zu suchen, allerdings bekommt man einfach deutlich mehr Gegenwert, wenn man nochmal 200€ drauflegt. Das ist natürlich 50% über Budget und auch ne Frage des Anspruchs
pitu
Fleet Admiral
1. was willst du für 400€ erwartenTzk schrieb:Das ist natürlich 50% über Budget und auch ne Frage des Anspruchs![]()
2. wer guckt heute noch in SD?
Pinguin1
Commander
pitu schrieb:2. wer guckt heute noch in SD?
Wer sendet denn in HD?
Pro7?
Sat1?
Nö
Du wirst es schwer haben auch nur ein einziges Land auf diesem Planeten zu finden, in dem auch die Privaten ihr HD Programm kostenlos anbieten.Pinguin1 schrieb:Ja aber daa kostet eben was.
8k TV's werden auf den Markt gebracht aber in D schaffens wir nicht Sender standartmäßig auf HD zu senden.
Nichts ist kostenlos, die HD Sender der ÖR werden ja auch mit den Gebühren bezahlt
-Legend-Storm-
Commander
schau mal normal tv mit nen 4 k tv dann weißte das qualität was anderes istGasias schrieb:selten sowas Dummes gelesen.. Sie möchte einfach für das Geld die beste Qualität. Was hat das mit hip sein zu tun. Für 400€ ist halt 4K das beste bei 55 Zoll.
Tzk
Commodore
Nicht von dir und diesem Forum auf andere schließen. Ich kenne tatsächlich genug Leute die den Unterschied nicht sehen oder nicht sehen wollen. Das ist leider die traurige Wahrheit deutscher Haushalte...pitu schrieb:2. wer guckt heute noch in SD?
Du und ich sehen das selbstredend anders, aber das war ja nicht die Frage
Gasias schrieb:Es wird der LG 55UM7050PLC.
Dann drücken wir mal die Daumen das der TV gut aufgenommen wird.
testwurst200
Commander
Gasias schrieb:Sie möchte einfach für das Geld die beste Qualität. Was hat das mit hip sein zu tun. Für 400€ ist halt 4K das beste bei 55 Zoll.
Halt stopp
Vielleicht bekommt man auch ein besseres gunstigeres bild ohne 4k?
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Fachwissen fehlt und trotzdem 4k gefordert wird.
Private Sender in HD? HD+ meide ich.