TV für Familie gesucht.

Gasias

Ensign
Hallo.

Meine Tante meinte ich soll einen Fernseher für Sie suchen der gut und günstig ist.

400€
4K
55 Zoll
Smart TV
Kein Gaming

Budget TV halt.

Gibts eigentlich nur noch 4k TV's?

Mir würde ein FHD TV völlig reichen, dann müsste ich nicht den Aufpreis für 4k zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Der von Aldi vor kurzem angebotene LED in 55" wurde an verschiedenen Stellen gut beurteilt. Und das für unter €400.-

testwurst200 schrieb:
@Spandi
Ich wette sie möchte 4k weil es "hip" ist und nicht weil sie durch ihr wissen auf die gleiche Schlussfolgerung wie du kommst :)

selten sowas Dummes gelesen.. Sie möchte einfach für das Geld die beste Qualität. Was hat das mit hip sein zu tun. Für 400€ ist halt 4K das beste bei 55 Zoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Für unter 400€ gibt es nicht sehr viel Auswahl. Ich würde mir spontan den LG 55UM7050PLC kaufen.

edit: onetwoxx war schneller:heul:

capitalguy schrieb:
Die günstigen TCL die ich im lokalen Markt gesehen habe sorgten bei der Skalierung von SD Inhalten für akuten Brechreiz, ums mal nett auszudrücken. Die Samsung direkt daneben (u.A. TU7199 und TU7079) skalierten sehr viel besser. Es wurde das gleiche Material zugespielt (normales SD TV). Ich würde daher eher von TCL abraten.

Ich hatte ebenfalls erst überlegt in der 400€ Klasse zu suchen, allerdings bekommt man einfach deutlich mehr Gegenwert, wenn man nochmal 200€ drauflegt. Das ist natürlich 50% über Budget und auch ne Frage des Anspruchs ;)

Doch mit HD+ bekommst du die Privaten in HD
RTL sogar in UHD

Ja aber daa kostet eben was.

8k TV's werden auf den Markt gebracht aber in D schaffens wir nicht Sender standartmäßig auf HD zu senden.

Pinguin1 schrieb:
Ja aber daa kostet eben was.

8k TV's werden auf den Markt gebracht aber in D schaffens wir nicht Sender standartmäßig auf HD zu senden.
Du wirst es schwer haben auch nur ein einziges Land auf diesem Planeten zu finden, in dem auch die Privaten ihr HD Programm kostenlos anbieten.

Nichts ist kostenlos, die HD Sender der ÖR werden ja auch mit den Gebühren bezahlt

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Gasias schrieb:
selten sowas Dummes gelesen.. Sie möchte einfach für das Geld die beste Qualität. Was hat das mit hip sein zu tun. Für 400€ ist halt 4K das beste bei 55 Zoll.
schau mal normal tv mit nen 4 k tv dann weißte das qualität was anderes ist :D

pitu schrieb:
2. wer guckt heute noch in SD?
Nicht von dir und diesem Forum auf andere schließen. Ich kenne tatsächlich genug Leute die den Unterschied nicht sehen oder nicht sehen wollen. Das ist leider die traurige Wahrheit deutscher Haushalte... :D

Du und ich sehen das selbstredend anders, aber das war ja nicht die Frage ;)

Gasias schrieb:
Es wird der LG 55UM7050PLC.

Dann drücken wir mal die Daumen das der TV gut aufgenommen wird. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gasias
Gasias schrieb:
Sie möchte einfach für das Geld die beste Qualität. Was hat das mit hip sein zu tun. Für 400€ ist halt 4K das beste bei 55 Zoll.

Halt stopp :)
Vielleicht bekommt man auch ein besseres gunstigeres bild ohne 4k?

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Fachwissen fehlt und trotzdem 4k gefordert wird.

Private Sender in HD? HD+ meide ich.

Zurück
Oben