TV für Pc Anwendungen?!

Speed of Nova

Cadet 2nd Year
Hallo,

nach langem Überlegen, welchen Bildschirm ich mir jetzt für meinen PC kaufen soll, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir einen neuen Fehrnseher zu kaufen, den ich an den PC anschließen werde. Nun wollte ich mich in nächster Zeit mal bei Mega-Company umschauen, allerdings wollte ich erstmal euern Rat einholen, bevor mir die Verkäufer dort was vom Pferd erzählen.

Der Fehrnseher wird dann zu ca 80% für Spiele und für ca 20% für Tv-Anwendungen benutzt.
Er sollte also auf jedenfall mit der Ati Radeon 4870 kompatibel sein.
Preislich dachte ich höchstens an ca. 600 - 700 Euro!

Im aktuellen Media-Company-Prospekt stehen folgende Angebote:

Panasonic Tx-37 LZ8F 37" LCD-TV 599.- €
Funai LT6-M32BB 32" LCD-TV 379,- €
Philips 32PFL3403 32" LCD-TV 499,- €
Samsung LE-40 A 436T1D 599,- €

Wäre schön wenn ihr mal drüber schaut!

Schon einmal vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Nachmittag.

Das würde ich mir nochmal überlegen... die Grundidee ist zwar gut, aber ich habe bei mir gemerkt das ne Stunde zocken auf meinem 32" ganz schön auf die Augen geht. Ich zocke mittlerweile lieber auf meinem 22" LCD.

Vielleicht ist einfach nur die Distance zwischen mir und dem Gerät entscheident.

Welchen TV kannst du denn empfehlen?

Benzer schrieb:
Die Distanz ist auf jeden Fall wichtig, es sollten bei 32" so 2,5m - 3m sein.

nichts gegen dich aber diese aussagen liebe ich - man kann nicht pauschal sagen, bei so und so viel '' so und soviel m, ich sitze bei meinem 46'' deine idealen 2,5-3m (für einen 32'') entfernt und wünschte mir schon manchmal, dass der TV größer sein könnte.

Diese pauschalen aussagen funktionieren einfach nicht, ebenso reicht es nicht in den laden zu gehen und zu vergleichen - zuhause sieht das ding eh ganz anders aus (zuerst riesengroß aber schrumpft mit der zeit - zumindest meine meinung)

Diese Richtwerte sind ja kein "Wunschkonzert", sondern die Entfernung ab der ein PAL Bild ertragbar wird.
Wenn man DigiTV oder nur DVD ect. guckt, kann man ruhig auch näher dran sitzen.

Zurück
Oben