Welcher Oled TV für PC Games?

Ok, interessanter Arbeitsplatz, wo 42 oder 65 ginge. :D

Keiner wird hier alle drei Geräte nebeneinander stehen haben und kann dir sagen "Kauf X, nicht Y".
Aber mit den LG, egal ob 42, 55, 65 kannst du gar nichts falsch machen. Gerade weil sie auch noch vergleichsweise günstig sind.

Der einzige erhebliche Grund wäre meiner Meinung nach nur das spiegelnde Coating des Displays, falls man ein Fenster im Rücken hätte und Sony und Panasonic das besser machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Würde klar zum Sony raten. Nicht nur hat er die gleichen Gaming-Features wie der LG, sondern ist auch noch heller und hat als Totschlagargument "Gleichmässige Abstufung" im Gaming-Modus, um Colorbanding zu neutralisieren. Beim LG ist diese Funktion im Game-Modus ausgegraut.
OS ist auch schneller und aufgeräumter. (Sagt jemand, der beide mehrere Wochen zu Hause hatte und nicht jemand, der nur Gerüchte gehört hat oder den Sony von vor 10 Jahren kennt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Also ich muss mich schon anstrengen um colorbanding zu sehen beim C2,zumal es eh an den Games liegt BF z.b

Weis nicht den C2 gibts für 1060Euro,der Sony kostet über 400Euro mehr,also da bräuchte ich nicht lange überlegen welchen ich nehmen würde.

Helligkeit werden sich beide nix nehmen,und wie der Sony support aussieht ist auch fraglich.
 
Blood011 schrieb:
(...)
Helligkeit werden sich beide nix nehmen
Naja, du rätst, jemand der beide hatte sagt doch. Rat mal wem man eher glauben kann.
Blood011 schrieb:
,und wie der Sony support aussieht ist auch fraglich.
Weil du ihn nicht kennst, ist er fraglich, aha.

Im Übrigen hab ich genau 1x in meinem Leben den Support von einem TV Hersteller angerufen.
 
Schinken42 schrieb:
Naja, du rätst, jemand der beide hatte sagt doch. Rat mal wem man eher glauben kann.
Beide haben das gleiche Panel,Sony muss sich auch an richlinien halten,die zaubern da nicht 100Nits mehr raus.

Schinken42 schrieb:
Im Übrigen hab ich genau 1x in meinem Leben den Support von einem TV Hersteller angerufen
Damit meinte ich eher was das Updaten angeht und vorOrt Tausch,das ist viel wert.
Gerade bei nem OLED.

Will hier kein was absprechen,aber paar 100Euro mehr zahlen für das schon minimal Banding nur damit es ganz weg ist,weis ja nicht^^
 
Blood011 schrieb:
Also ich muss mich schon anstrengen um colorbanding zu sehen beim C2,zumal es eh an den Games liegt BF z.b
Ja es liegt an den Games. Bei einigen sieht man auch beim LG nichs, bei anderen schon. Für diese Games ist es dann besser eine Lösung zu haben. Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. Ich für meinen Teil hatte einige Spiele mit massivem Colorbanding. Mit Boardmitteln des PCs (Calibrations Tools) erreicht man kein schönes Ergebnis.
Vielleicht bin ich auch nur besonders allergisch auf Colorbanding :D
 
Colorbanding würde mich erheblich stören und durch eine entsprechende Kühlung konnten manche Hersteller doch an die 100 nits rausholen, siehe Panasonic.

Aber wie ich gelesen habe, sind die kleineren oled tvs allesamt dunkler als ihre großen Brüder
 
Wie gesagt liegt das an de Spiele,du spielst doch jetzt auch auf nem Monitor?
Wenn dir da nix auffällt dann beim OLED auch nicht.

Ja mit Heatsink,und die kleinen sind halt immer dunkler als die großen.

Ich sag mal so,wenn du nicht gerade in nem Glashaus sitzt wo de Sonne reinballert,dann brutzelst dir mit jedem OLED de Augen.

Ich betreibe mein auf 65% OLED Licht in nem sehr hellen raum und hab null Prob.
 
Also ich tendiere jetzt zum 42er C2, der schon für knapp 1100€ zu haben ist. Ich zahle keine 400€ Aufschlag.... scheiß drauf ob da Sony oder Torsten auf dem Fernseher steht. Für Panasonic zahle ich gern 100€-200€ mehr, wenn es dafür 100nits mehr gibt.
 
Feldstein schrieb:
Also ich tendiere jetzt zum 42er C2, der schon für knapp 1100€ zu haben ist. Ich zahle keine 400€ Aufschlag.... scheiß drauf ob da Sony oder Torsten auf dem Fernseher steht.
Mir gefällt der Sony.
Banding gibt es nicht und das Bild ist hell genug.
Das mit der längeren Umschaltzeit kann ich bestätigen, das stört im Betrieb aber gar nicht.

Das Menü ist von Panasonic mittleweile genau so verschachtelt, wie von allen anderen.
Und es stürzt genau so ab, wie alle anderen sagt mein ehemaliger TV-Kollege im Großmarkt.

Feldstein schrieb:
Für Panasonic zahle ich gern 100€-200€ mehr, wenn es dafür 100nits mehr gibt.
Nits gibt es nicht.

Nartürlich gehört an alle eine Soundbar.
 
Thread kann geschlossen werden, hole mir den 55er G2 von LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und ferris19
Blood011 schrieb:
Beide haben das gleiche Panel,Sony muss sich auch an richlinien halten,die zaubern da nicht 100Nits mehr raus.
Klar kann und hat der Sony hier 100Nits oder mehr herausgeholt (je nach Modell), macht vor allem Panasonic auch, obwohl alle das gleiche Panel von LG benutzen.
(Einfach mal Rtings Tests lesen)

Keine Ahnung was Du da mit Richtlinien meinst…

Oder einfach hier rein schauen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Test auf rtings ist raus, der 42A90K ist bei SDR deutlich heller als der C2

Screenshot 2022-10-07 005659.png
 
Wer dreht den schon bei SDR auf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Jeder der nicht im dunkeln sitzt und/oder gegen Umgebungshelligkeit ankämpfen muss. Zudem nervt dann der ABL weniger wenn er die höhere Helligkeit halten kann
 
Zurück
Oben