TV Gerät an entfernte TV Dose anschliessen? Funk?!

tm227

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich bin in diesem Forum komplett neu und hoffe vorweg, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin! :)

Ich besitze als Fernseher im Wohnzimmer einen Samsung UE46F6500, welcher einen integrierten Tuner hat - dh. das Kabel geht von der Buchse direkt in den Fernseher und dadurch kann ich Fernseh gucken (ohne Receiver!).

Nun möchte ich gerne einen zweiten Fernseher im Schlafzimmer aufstellen, jedoch kann ich dorthin leider kein Kabel verlegen.
Ich hab mich nun einige Zeit im Internet durchgelesen und habe mir folgendes Funkgerät zugelegt: http://www.amazon.de/Technisat-0000...indung/dp/B00012BH04/ref=cm_cr_pr_product_top

Dieses Funkgerät habe ich direkt am Fernseher im Wohnzimmer über SCART angeschlossen und den Empfänger habe ich im Schlafzimmer auch über Scart an den Ferseher angeschlossen.
Das Signal ist wirklich einwandfrei - wenn jemand nicht wissen würde, dass das Programm über Funk übertragen wird, dann würde er keinen Unterschied erkennen.

Allerdings habe ich bei der ganzen Sache - die sich bis jetzt noch toll angehört hat - folgendes Problem: sobald ich den Fernseher im Wohnzimmer ausschalte, geht das Programm im Schlafzimmer auch weg :):D
Genauso funktioniert die Fernbedienung im Schlafzimmer nicht, sondern nur die vom Hauptfernseher im Wohnzimmer.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Was mache ich falsch?
Funktioniert so eine Funkübertragung bei einem eingebauten Tuner gar nicht? Brauch ich eventuell einen Receiver?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...
 
Also das Gerät muss man über Scart anschliessen? Nicht irgendwie direkt an die TV Dose?
Weil ansonsten ist es doch logisch. Fernseher aus und er ist nunmal aus. Dann läuft natürlich auch der Receiver und die Scartbuchse nicht mehr.
 
Einfach mal logisch der Reihenfolge nach denken.
Dieses Funkgerät habe ich direkt am Fernseher im Wohnzimmer über SCART angeschlossen und den Empfänger habe ich im Schlafzimmer auch über Scart an den Ferseher angeschlossen.
Diese Ding überträgt also nur das, was der Receiver in deinem Wohnzimmer-TV ausgibt.

Kabel verlegen! Wenn du es nicht kannst, dann kann es ein anderer.
 
Danke schon mal für Eure Antworten - mir ist das auch alles ganz logisch, sobald der Fernseher im Wohnzimmer ausgeht, ist der Sender eben auch aus.
Nun aber wieder zu meiner Frage: WIE kann ich sowas umgehen? Muss ich einen zusätzlichen Receiver aufstellen (was aber Quatsch wäre, da ich ja einen integrierten habe) oder gibt es eventuell eine ganz andere Lösung und ich bin auf dem falschen Weg?
 
Wenn Kabel legen wirklich nicht geht, muss der Sender unabhängig vom Fernseher im Wohnzimmer laufen.
 
tm227 schrieb:
Muss ich einen zusätzlichen Receiver aufstellen (was aber Quatsch wäre, da ich ja einen integrierten habe) oder gibt es eventuell eine ganz andere Lösung und ich bin auf dem falschen Weg?
SkyFunk 3 ermöglicht die Nutzung Ihrer vorhandenen Video- und Audiogeräte, wie z.B. Sat-Receivern, Videorekordern, Blueray- und CD-Playern, Computern oder auch Stereo-Anlagen von mehreren Orten in Haus oder Garten – und das alles ohne lästige Kabelverlegung.
SkyFunk 3 ersetzt einfach das Kabel, zwischen den Geräten. Der Sender ist am Fernseher, der einen integrierten Receiver hat, angeschlossen. Mit dem Fernseher wird auch der Receiver abgeschaltet. Da hilft nur ein separater Receiver, der während des Fernseher-Empfangs eingeschaltet sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Und wie bekomme ich sowas hin?
Gibt es eventuell sogar einen Sender, welchen ich direkt an die Buchse anschließe und welcher auch einen integrierten Tuner hat?
Leider ist mir auf meiner Suche bei den ganzen Funkgeräten sowas noch nicht begegnet.
 
es ist unfassbar das in Foren immer wieder dazu geraten wird Neu Artige Große LED TVs über Uralte Analog Technik Scart zu betreiben ein Standard aus den 80zigern der kein HD TV und nur sehr minderwertige Analog Pal Wiedergabe kann, hoffentlich kommt bald mal der Tag wo die Hersteller keine Scart Anschlüsse mehr ran bauen diese ganzen ollen Analogen Anschlüsse gehörte an kein Neu Artiges Gerät mehr,
ein HDMI Kabel kann man schon mal 10 Meter lang machen mit Verstärker 20 bis 30 Meter

es gibt einen sehr guten Trick gutes lages HDMI Kabel
wenn man im Schalfzimmer Internet hat kann man mit dem Smartphone von da aus die Programme umschalten und auch von da aus den TV ausschalten der TV muss ebenfalls mit dem Internet verbunden sein sonst geht das nicht was man noch braucht sind diese Remode Samsung Apps die sind im Google Markt zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
es ist unfassbar das in Foren immer wieder dazu geraten wird Neu Artige Große LED TVs über Uralte Analog Technik Scart zu betreiben ein Standard aus den 80zigern der kein HD TV und nur sehr minderwertige Analog Pal Wiedergabe kann, hoffentlich kommt bald mal der Tag wo die Hersteller keine Scart Anschlüsse mehr ran bauen diese ganzen ollen Analogen Anschlüsse gehörte an kein Neu Artiges Gerät mehr,
ein HDMI Kabel kann man schon mal 10 Meter lang machen mit Verstärker 20 bis 30 Meter

es gibt einen sehr guten Trick gutes lages HDMI Kabel
wenn man im Schalfzimmer Internet hat kann man mit dem Smartphone von da aus die Programme umschalten und auch von da aus den TV ausschalten der TV muss ebenfalls mit dem Internet verbunden sein sonst geht das nicht was man noch braucht sind diese Remode Samsung Apps die sind im Google Markt zu finden
Meine Fresse, für diesen Beitrag sollte man dich echt sperren. :rolleyes:
 
@ Winchester73

man sollte dich Sperren wegen OT !
bei dieser Art von Beiträgen fällt mir nichts anderes ein

tm227 schrieb:
Und wie bekomme ich sowas hin?
Gibt es eventuell sogar einen Sender, welchen ich direkt an die Buchse anschließe und welcher auch einen integrierten Tuner hat?
Leider ist mir auf meiner Suche bei den ganzen Funkgeräten sowas noch nicht begegnet.
 
gloss schrieb:
@ Winchester73

man sollte dich Sperren wegen OT !
bei dieser Art von Beiträgen fällt mir nichts anderes ein

Nein, bei deinen Beiträgen fällt mir nichts mehr ein.
Du liest nicht ansatzweise um was es geht (vielleicht verstehst du es einfach nicht) und schreibst dann wahllos was dazu was irgendwie grob in die Richtung geht. Gewürzt wird das ganze mit Hinweisen auf Dich dein Bock dein Billigtab und deinen Verzicht auf Verträge sowie Einkäufe im Internet. Hab ich was vergessen?
Oh ja, deine absolute Ignoranz gegenüber der deutschen Schriftsprache.
 
Also gloss du nimmst dir hier aber oft ganz schon viel hier heraus, als ob alles Gold ist was Glänzt.
Dein Beitrag hat hier auch Garnichts mit den Thema zu tun.

Hier im Forum hat auch keiner das Gerät empfohlen und wenn, dann liegt es daran das es eben nicht viele Alternativen zu ein Kabel gibt.
Da ist auch schon der nässte Fehler, es kann kein Kabel verlegt werden, aus welchen Grund auch immer, da kann es viele geben.

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Das der Fernseher an sein muss sollte klar sein, wenn man ihn auf Standby schaltet geht logischerweise auch der interne Tuner aus.
Du kannst von Glück sagen das dieser Funksender an diesen Fernseher überhaupt funktioniert, die meisten LCDs der letzten Jahre lassen nämlich über Scart kein Signal mehr raus, nur rein.

Es ist auch klar das du die Fernbedienung mit ins Schlafzimmer nehmen musst, schließlich möchtest du den Wohnzimmer Fernseher bedienen und das geht eben nur mit der Passenden Fernbedienung.
Hier würde dann eine Universal Fernbedienung Abhilfe schaffen, die kannst du dann im Schlafzimmer lassen.

Das der Wohnzimmer Fernseher dann immer mit laufen muss, ist natürlich keine schöne Lösung, schon alleine wegen dem Stromverbrauch.

Hier ist dann ein externer Tuner (hier z.B. DVB-C Receiver) zu bevorzugen.
Hier musst du aber darauf achten das er auch noch ein Scart-Ausgang hat, z.B. den Xoro HRK 7560:
http://www.amazon.de/Xoro-HRK-7560-...TF8&qid=1406968895&sr=1-1&keywords=Xoro+dvb-c

Denn stählst du dann mit ins Wohnzimmer, von der Antennendose im >> DVB-C Receiver und dann >> zum TV.
Receiver HDMI >> Wohnzimmer TV.
Receiver Scart >> Funksender und Empfänger >> Schlafzimmer Scart Schlafzimmer TV.

Das ist aber alles nur für unverschlüsselte Sender.
 
Zurück
Oben