Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen TV für unsere Wohnung.
Folgende Eckdaten:
Sitzabstand: etwa 3,40m
Größe: ich denke 55" wäre am besten, 50" wäre aber wohl auch in Ordnung, oder was meint ihr?
Nutzung: Laptop als Input (~50%), TV über Kabel (~40%) - sollte aber auch mit Satellit und Antenne kompatibel sein, DVD (~10%), (mglw. kauf ich noch nen Apple-TV dazu falls das relevant ist)
3D: nicht notwendig
Budget: ~800 Euro, würde wenn notwendig/sinnvoll aber auch noch ne Kleinigkeit drauflegen
Im Wohnzimmer ist links neben dem Ort, wo der TV aufgestellt werden soll (etwa 2 m entfernt), eine große Fensterfront, er sollte also trotz Lichteinfall von der Seite ein klar erkennbares und scharfes Bild haben.
Ausserdem möchte ich folgendes anschließen:
- Laptop (ist ein alter Lenovo mit Display-Port, sollte aber kein Problem sein oder?)
- DVD Player, der irgendwann mal durch einen Blu-Ray ersetzt wird
- evtl. Apple TV (oder eine andere Set-Top-Box)
- für den Sound hab ich eine kleine Anlage hier (Onkyo)
Gibt es gute TVs, die einen integrierten HD-Recorder haben, sodass ich Sendungen aufnehmen und später anschauen kann? Vielleicht sogar, während ich auf einem Kanal schaue gleichzeitig auf einem anderen aufnehmen? Oder sollte man dafür besser einen separaten Recorder kaufen?
Ich hoffe ich habe keine wichtigen Infos vergessen, ansonsten bitte nachfragen
Welches Modell könnt ihr bei diesen Anforderungen empfehlen?
ich bin auf der Suche nach einem neuen TV für unsere Wohnung.
Folgende Eckdaten:
Sitzabstand: etwa 3,40m
Größe: ich denke 55" wäre am besten, 50" wäre aber wohl auch in Ordnung, oder was meint ihr?
Nutzung: Laptop als Input (~50%), TV über Kabel (~40%) - sollte aber auch mit Satellit und Antenne kompatibel sein, DVD (~10%), (mglw. kauf ich noch nen Apple-TV dazu falls das relevant ist)
3D: nicht notwendig
Budget: ~800 Euro, würde wenn notwendig/sinnvoll aber auch noch ne Kleinigkeit drauflegen
Im Wohnzimmer ist links neben dem Ort, wo der TV aufgestellt werden soll (etwa 2 m entfernt), eine große Fensterfront, er sollte also trotz Lichteinfall von der Seite ein klar erkennbares und scharfes Bild haben.
Ausserdem möchte ich folgendes anschließen:
- Laptop (ist ein alter Lenovo mit Display-Port, sollte aber kein Problem sein oder?)
- DVD Player, der irgendwann mal durch einen Blu-Ray ersetzt wird
- evtl. Apple TV (oder eine andere Set-Top-Box)
- für den Sound hab ich eine kleine Anlage hier (Onkyo)
Gibt es gute TVs, die einen integrierten HD-Recorder haben, sodass ich Sendungen aufnehmen und später anschauen kann? Vielleicht sogar, während ich auf einem Kanal schaue gleichzeitig auf einem anderen aufnehmen? Oder sollte man dafür besser einen separaten Recorder kaufen?
Ich hoffe ich habe keine wichtigen Infos vergessen, ansonsten bitte nachfragen
Welches Modell könnt ihr bei diesen Anforderungen empfehlen?