TV Grösse, 42 oder 47 Zoll?

ich glaube ich bleib beim 42er, die verkäufer empfehlen auch alle den 42er......

war heute im mediamarkt und die 46er sind mit nem entsprechenden Rahmen schon ordentliche Kaliber.......glaub das würde mein Wohnzimmer erdrücken......

Ich empfehle Dir aus Zeitungen einfach mal die Fläche von einem 42" und 47" zu basteln.

42 Zoll = 99.2 x 66.0 cm

47 Zoll = 108.8 x 70.7 cm

Und diese zusammengeschnittene/geklebte Zeitung hältst dahin, wo der TV dann stehen/hängen soll. So hast Du einen sehr guten Eindruck, wie groß es wirkt. Im Laden kannst Du Größen- und Abständevergleiche knicken (da stehen zuviele TVs herum, man ist nicht in seinen eigenen 4 Wänden etc.).

Wenn Du dann das getestet hast, bekommst ja einen Eindruck der Größe.

Abschließend bedenke noch, dass bei HD-Material 2 Meter bei 42" gut sind, bei SD-Material eher 3 Meter.

Ich schaue beispielsweise bei ca. 2,80 m – 2,90 m auf einem 47" Philips 9705 sehr gut sowohl BluRays, DVDs als auch Fernsehr, wobei je nach Sendung es da etwas "matschiger" wirken kann, bei den BluRays man fast noch näher sitzen möchte, so scharf ist das ... und die DVDs sehen sehr gut aus sieht, bei dieser Entfernung.

World_Citizen schrieb:
ich glaube ich bleib beim 42er, die verkäufer empfehlen auch alle den 42er......

war heute im mediamarkt und die 46er sind mit nem entsprechenden Rahmen schon ordentliche Kaliber.......glaub das würde mein Wohnzimmer erdrücken......

nur als kleines beispiel:

mein alter Samsung 40" hatte fast die gleichen aussenmaße wie mein neuer Samsung 46"

nur das der Rand wesendlich dünner ist und somit mehr Bild vorhanden beim schauen :D

Ich würde wohl auch zum größeren Modell mit 47" greifen. Beim Philips TV-Berater liegen bei 3m 42" und 47" im grünen Bereich.

Wenn du ein Smartphone hast kannst du dir die neue App von Philips runterladen: http://mobile.philips.com/tvbuyingguide/de/tv-buying-guide.html
Damit soll man ein Gefühl dafür bekommen wie der TV im Raum wirkt - wie gut das ist kann ich aber nicht sagen.

Stizzler schrieb:
Ihr werdet in 2-3 Jahren alle eine Brille tragen dürfen.

Vorallem 55" bei 3 Meter zu klein. Rate mal warum? Mach mal einen Sehtest :-)
Kannst du deine These belegen? Nein.
Es ist medizinisch und biologisch nicht erklärbar, dass man Sehschwächen bekommt, wenn man zu nah am Bildschirm sitzt.
Das Märchen hat dir früher vielleicht deine Mama erzählt. Meine Mama hats bei mir schließlich auch getan :D
Ob man kurz-/weitsichtig wird, steht einzig allein in den Genen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben