TV inkl. Soundbar mit Lautsprechern verwenden?

Matsuflex

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
131
Servus zusammen,

Ich habe im Bereich HiFi absolut keine Ahnung, spiele aber mit dem Gedanken das Sounderlebnis zu verbessern.

Ich habe den TCL 65x10 mit der als Standfuß verbauten Onkyo Soundbar.

Kann ich die Soundbar durch weitere Lautsprecher erweitern? Gerade der Bass lässt doch etwas zu wünschen übrig.

Vielen Dank schonmal :)
 
Musst du ausprobieren, bei meinem Sony X85J geht das, so kann ich zB morgens einfach den TV anmachen und steuere dann normal die Lautsprecher vom TV, und falls nötig wird die Soundbar angemacht, dann muss diese aber auch per eigener Fernbedienung gesteuert werden.

Ich habe aber auch die Ausgabe nach wie vor auf TV Lautsprecher und nicht Soundsystem, sonst würde er die TV Lautsprecher ausschalten und ich würde quasi das Toslink Signal steuern. Aber es führt wohl immer ein Audiosignal per Toslink raus weshalb es geht.

Vllt liegts aber auch an der "dummen" Soundbar die einfach per Toslink angeschlossen ist ohne HDMI arc oder was es sonst noch so an neueren Standards gibt (bin da ziemlich raus).
 
Die Onkyo Soundbar hat sicher einen SUB PRE Out, Subwoofer kaufen und anschließen= mehr Bass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matsuflex
Also bei meiner Bose Soundbar 700 kann man Bass Modul sowie 2 Speaker extra dazu Ordern und diese nachträglich installieren.

So wie mir das scheint ist deine Soundbar in dem TV integriert? :confused_alt:
 
Ich danke euch allen 👍 Vermutlich warte ich auf ein passendes Angebot für ein 5.1-System und verwende die Soundbar dann wirklich nur als Standfuß.
 
Zurück
Oben