Soundbar oder Lautsprecher für TV und Musik bis 400€

Werde ich machen w764. Leider kam das Paket heute doch nicht wie versprochen :(

Ich hoffe dann mal auf Montag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Die Lautsprecher kamen heute an. Erster Eindruck: Bass ist bei den LX-2+ nochmal etwas drückender. Konnte in der Mittagspause aber nur kurz 10min reinhören. Mehr heute Abend dazu.

Eine Frage: Kann ich zum testen die Lautsprecher mischen? D.h einen Nubert und einen LX-2+ anschließen, so dass man den direkten Vergleich hat? Oder kann man so irgendwas kaputt machen?
 
Kaputt macht man da nichts, solange man nicht zwei Lautsprecher parallel auf einem Kanal betreibt. Aber das Stereobild wird dadurch verzerrt, das Ergebnis wird in jedem Fall schlechter sein als ein Reinbetrieb mit beliebigem Paar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Hast du evtl. noch einen alten klassischen Verstärker,
a) mit dem du zwei Paar Lautsprecher betreibe und
b) separat (A | B) schalten kannst?

Dann könntest du beide Paare komplett vergleichen. Wenn auch nicht unbedingt pegelgleich...

Wie @ghecko schon geschrieben hat: ein reelen Vergleich wirst du damit nicht hinbekommen. Je nach Aufnahme, wird links gesungen und rechts steht das Klavier... Das ist dann für einen Vergleich...nur...bedingt hilfreich :)
 
Leider habe ich keinen anderen Verstärker, nur den Sabaj. Zum Glück geht das umstecken ja schnell, aber natürlich ist es durch die Pausen schwerer die genauen Unterschiede zu erkennen. Deshalb habe ich nach mehrmaligen umstecken auch einfach mal probiert, jeweils einen der beiden anzuschließen. Zum testen habe mich dann jeweils direkt vor einen gestellt, damit ich nur den höre und bin dann schnell zum anderen rüber gelaufen etc. Stereo ist natürlich was anderes, aber die einzelnen Lautsprecher an sich konnte man dann schon hören.

Als Fazit des Tests würde ich sagen, dass beide wirklich sehr gut klingen. Sehr klar, auch bei verschiedensten Genren (Über Toto, Adele, basslastigen HipHop und Rock alles getestet) habe ich keine Schwächen gehört. Gefühlt brummt der Bass beim LX-2+ etwas stärker. Ansonsten kann ich wirklich keine anderen Unterschiede hören. Vom optischen her gefallen mir die Nubert deutlich besser, da die doch etwas kompakter sind und dadurch besser neben dem Fernseher aussehen. Die LX-2+ sind vermutlich die besseren Lautsprecher, wirken neben dem Fernseher aber doch etwas zu klobbig.

Von daher liegen die Nubert für mich vorne.

Bild entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
...und das ist es, was am Ende zählt: deine Meinung. Viel Spass mit den Nuberts :).

So nebenbei: mir wären die LX 2+ (die ich übrigens klasse finde!) schlicht auch zu groß in deinem Setup. Entweder gleich Standboxen. Oder eben ein Format wie die Nuberts... und mir gefällt dein Sideboard noch immer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dddtG
Zurück
Oben