TV-Karte für DVB-C und Analog

AbraCadaver

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
95
Hallo! Habe bezgl. TV-Karten überhaupt keine Ahnung und wollte hier deshalb fragen, ob einer mir eine mit den oben genannten Anforderungen empfehlen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.knc1.com/d/produkte/digital_dvb_c_plus.htm
Hier auf der Herstellerseite steht auch "PAL Eingang vorhanden" dabei.

TechnoTrend klingt für mich so richtig nach Billigmarke mit miesen Treibern (siehe auch die Kommentare)


Nein, leider der DVB-C Markt ist seit Jahren tot - und es wird sich vermutlich auch in den nächsten Jahren daran nicht viel ändern. Ab 2010 soll es aber auch mit DVB-C aufwärts gehen.
 
"Analog Video-In über S-Video-In" ... was bedeutet das?
Die Karte (KNC ONE) hat keinen eigenen analog-TV-Tuner, sprich sie kann keine Analog-Sender empfangen bzw. verarbeiten.
Du kannst nur über die angegebenen Schnittstellen einen Video-/ DVD-Rekorder, Kamera oder DVD-Player etc. pp. zuspielen.

Die http://geizhals.at/a154262.html finde ich ganz interessant, da sie den CI-Slot praktischerweise gleich onboard hat. Ob sie auch qualitativ was taugt, keine Ahnung.
Die TechnoTrend ist auch ganz interessant. Allerdings vermute ich eher minderwertiges analog-Kabel. Und CI-slot muss man auch noch extra zukaufen und anschliessen.

Ob man bei DVB-C nun unbedingt noch analog-Kabel am PC benötigt ist die andere Frage. Da sogut wie alle deutschen Sender in DVB-C sowieso eingespeist sind, meist auch mehr Sender, als analog-Kabel verfügbar und Digital-TV auch beim Kabelanbieter in der Regel sowieso kostenpflichtig ist. Also wäre ein Hybrid sogut wie doppeltgemoppelt.

Ansonsten siehts wie schon gesagt sehr mau aus auf dem DVB-C Markt und die nächsten Jahre keine Aussicht auf Besserung. Warten lohnt hier überhaupt nicht. Entweder man braucht es JETZT oder garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe die privaten Sender aber weiterhin analog! Würde mich ja extra etwas kosten, wenn ich die über DVB-C freischalte!
 
Genau aus diesem Grund würde ich auf DVB-C komplett verzichten und anstelle eine Analog - DVB-T Hybridkarte nehmen.
Die Auswahl ist hier schon wesentlich üppiger.
 
Gute Idee! ich werde drüber nachdenken! Kannst du mir da eine empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wieso sieht es Mau aus für DVB-C? Es gehen gerade Werbebriefe rum, die einem einen Wechsel von analog auf digital näher legen. Und das für 1€ weniger!

Also kann es doch nicht falsch sein wenn ich den Anschluss meiner Eltern (analog) bei
Unitymedia auf digital umstellen lasse, oder?

Ich habe doch überhaupt nichts zu verlieren?!

Bitte um kurze Aufklärung der Standpunkte oben. :)

Gruß
 
Hallo!
Ich hab eine Frage, die sich auch auf Prophecys Fragen bezieht:
Ich bekomme demnächst 3play von unitymedia (digitales TV, Internet und Telefon über Kabel). Da ich zwei Anschlüsse habe (nagelneu), und zwar im Schlafzimmer sowie im Wohnzimmer, möchte ich die Chance nutzen und an meinem neuen PC (mit Windows Vista) die extra abonnierten TV-Sender (über SmartCard im Receiver), insbesondere BBC Prime, bei Gelegenheit auch aufzunehmen und auf DVD zu brennen. Ich bin aber nach dem Lesen mehrerer Foren etwas verwirrt, was dazu nötig ist. Wie gesagt, den Receiver bekomme ich von unitymedia gestellt. Soll ich trotzdem eine DBV-C-Karte kaufen oder reicht nun eine einfache TV-Karte (was für eine?) Welche Programme sind notwendig, um TV-Sendungen mitzuschneiden und anschließend zu brennen? (Ich hatte schon überlegt, eine DVB-C-karte mit dem Receiver zu verbinden - falls überhaupt möglich) - ist das besser oder bringt das nur Probleme???
Gruß
 
Schauh dir mal die Karten von Terratec an, dort gibt es eine dvb-c Karte mit einem extra Modul für die Pay-tv Programme.

So könntest du zumindest über den pc deine Sendunegn aufnhemen. Die Software von Terratec hat mir auch relativ gut gefallen. :)
 
Hallo Arterius!
Danke für deinen Tipp, ich hab eine Beschreibung der Terratec gefunden. Trotzdem - da ich so etwas noch nie in der Hand hatte, kann ich mir zur Zeit immer noch nicht vorstellen, ob ich nun nur die Smartcard in die Terratec einbauen muss - brauche ich dafür ein extra CAM-Modul (Was ist das eigentlich genau?) oder ist das egal und ich kann den Receiver direkt von außen an die Terratec-TV-Karte anschließen? (Bei meinem Fernseher ist da noch ein Smart-Kabel dabei gewesen, der zusätzlich daran angeschlossen werden musste. So was hat mein PC glaube ich nicht.
Die Software klingt jedenfalls vielversprechend!
Gruß :)
 
Ich habe mir deinen Post nochmal gründlich durchgelesen und würde folgendes machen.

Ich schätze mal, dass der Reciever von Kabel Deutschland nicht zwei Ausgänge hat und somit wird es mit nur einem Reciever ohne Tv-Karte nicht klappen.

Du brauchst die Tv-Karte und das Zusatzmodul so wie auch eine zweite smartcard um die pay-tv Programme auf dem Pc aufzeichen zu können.

Warte einfach ab, bis alles bei dir ankommt und du umgestellt wirst. :)
 
Hallo!
Mittlerweile habe ich eine KNC-One DVB_C_Karte, Receiver (Samsung) und Smartcard(unitymedia). Die Software ist von Globe TV(ODSoftmultimedia). Nach mehrmaliger Installation klappt es zwar, alle digitalen Sender von ARD und ZDF zu empfangen/sehen, jedoch keine der Programme, die auf der Smartcard auch freigeschaltet sind. Den Receiver habe ich vorher am Fernseher mit der Smartcard "initialisiert". Genau diese freigeschalteten Programme möchte ich jedoch auch empfangen. Was soll ich tun?
Klappt es so nicht mit Receiver, wär echt schade. :(
Gruß, aikota
 
Zurück
Oben