TV Karte geht nimmmer

User

Lt. Junior Grade
Meine Pinnacle PCTV Rave geht irgendwie nimmer. Hab schon 3 Mal alles neu installiert, aber immer wenn ichs starten will, kommt "Hardwareinitialisierung fehlgeschlagen".

Mögliche Ursachen:

- TV-Karte steckt net im Rechner
- Soundkarte fehlt
- Hardware wird von nem anderen Programm benutzt
- Twain-Treiber läuft gerade

Weiß net, was ich machen soll. Karte steckt drin. Ging die ganze Zeit auch. Soundkarte is da. Punkt 3 un 4 weiß ich net. Könnte sein.
Was soll ich jetzt machen?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du bei dieser karte ein Bios flashen?

das gleiche Problem hatte ich täglich mit meiner Hauppauge Wintv, wenn Win9x mal wieder mit himmelblau weg war, hat sich die Karte selbst gelöscht...

Nicht, dass ich wüsste!! Müsste ne Einstellungssache sein. Oder wie oben gesagt Punkt 3.

Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob die Treiber für den "Multimediacontroller" und den "Videocontroller f. Multimedia" installiert sind bzw. keine Konflikte haben (gelbes Fragezeichen) ?

spiro

Das is im Gerätemanager zu sehn!!

Anhänge

• geräte.jpg
    geräte.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 286
@User

Hab dieselbe Karte, da sind aktuellste Treiber von der Pinnacle-Webseite Pflicht.

installier die aktuellsten 5.5-Treiber von hier :
http://www.pinnaclesys.com/docsuppo...uct_id=512&product_name=PCTV RAVE&page_id=507
Vorher vielleicht besser den alten Treiber deinstallieren über Einstellungen->Systemsteuerung->Software->Pinnacle PCTV

Es gibt übrigens auch eine Treiber-Reperatur-Funktion im Pinnacle-Starmenü.
+ Das aktuellste DirectX9.0b muss installiert sein und die aktuellsten Chipsatztreiber für das Motherboard.
Ausserdem sichergehen das der Twain-Treiber der TV-Karte von keinem anderen Programm als Autostart genutzt wird wie z.b. Webcam-Tools oder TV-Capturetools, solche Programme - falls installiert - dürfen nicht automatisch mit Windows starten.

Sollte das nichts helfen ist es ein BIOS-Settings oder IRQ-Problem, in dem Fall schau mal hier rein :
"Wichtige BIOS Einstellungen, die WinTV betreffen " :
http://www.hauppauge.de/s_bios.htm
(Die Tips dort sind auch auf TV-Karten anderer Hersteller übertragbar)

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ging die ganze Zeit. Dann hab ich irgendwas falsches gedrückt oder so un seite dem gehts nimmer. Ich weiß aber weder was ich gedrückt hab, noch was dann passiert ist. Kann echt nix dazu sagen. Jedenfalls hab ich wie gesagt 3 Mal alles gelöscht, was mit der Karte zu tun hatte und es funzt trotzdem net. Das die Karte kaputt is, denk ich aber auch net. Wie sollte das einfach so passieren?? Die 5.5 Treiber hab ich genutzt. Hmmm, muss ich mich vielleicht mal direkt an Pinnacle wenden. Mist aber auch. Hab sonst keinen anderen Fernseher. :(

Zurück
Oben