Tv - Karte gesucht

fypolis

Commander
Hallo,
ich suche ein Tv-Karte. allerding habe ich 0 ahnung davon. das einzige was ich weiss ist das ich am pc fersehen gucken will (in akzptabler qualität)

Bracuhe ich dafür pberhaupt eine tv karte oder geht das anders??

ihr seht ich hbae keine ahnung also danke ich 3fach für antworten :)

MFG
!MuesLèè

Du kanst auch ohne TV Karte die Öffentlich Rechtlichen TV Sender anschauen mit dem Programm Zattoo.
Für eine TV Karten empfehlung bräuchten wird die Empfangsart.
DVBS/S2, DVB-T, DVB-C, Analog ?

so das ich nach möglichkeit pro 7, rtl, vox, mtv, kabel1, sat1, VIVA, bekommen kann ard zdf wdr können auch dabei sein ist aber nichtso wichtig

(in der reihenfolge der wichtigkeit)

Also wenn es eine TV Karte für Satelit sein soll dann kann ich dir nur eine Technisat Skystar HD 2 empfehlen die ist was das Bild angeht glaub ich das beste was es so auf denn Markt ist und die gibt es in 2 Varianten die erste ist zum einbauen und die 2 ist via USB. Ich finde es wichtig in eine Karte zu investieren die auch das zukünftige HDTV kann zumal die Sender RTL, VOX. ARD, ZDF und noch ein paar andere schon ab spätestens ende des Jahres in HD senden wollen;)

Wir wissen immer noch nciht für welche Empfangsart, da können wir nur Raten oder warten bis die Glaskugel von ComputerBase wieder reaktiviert wird.
Bei ner DVB-S KArte würd ich die Terratec cinergy s2 empfehlen hab ich selbst auch läuft ohne murren.

Für die paar Programme (meistens nur max.25) über DVB-T lohnt meiner Meinung nach keine TV Karte. Spar dir die Kohle. Genauso bei Kabel Analog.
Bei DVB-S oder DVB-C da siehts schon anders aus.

was gibt es da denn für alternativen?

Versuch ein digitales SAT Signal (DVB-S) zu bekommen, oder digitales Kabel (DVB-C).
Mach dich schlau in der Gegend wo du wohnst, frag was andere für Signale haben.

Ich würde dir eine DVB-S2 Karte empfehlen, da einerseits die Bandbreite über Sat etwas höher ist als bei Kabel (hängt vom Kabelanbieter ab) und was HD Inhalte angeht, werden über Satellit bereits Programme ausgestrahlt wie Arte HD.
Arte und die öffentilchen haben sich auf das Format 720p geeinigt, somit braucht dein PC Monitor auch keine Full HD Auflösung.

So, ich glaub ich darf mir erlauben den Thread zu kapern:
Nachdem hier ja schon ne TV-Karte für Sat (Technisat Skystar HD 2) vorgeschlagen wurde:

Ist es egal, ob DVB-S oder "normaler" Satellit, bzw. können die ggf. beides?

schuelzken schrieb:
Für die paar Programme (meistens nur max.25) über DVB-T lohnt meiner Meinung nach keine TV Karte. ....
So ein Blödsinn. Ich habe eine DVB-T TV Karte und natrlich lohnt es sich.... :rolleyes: Was sind denn das für Aussagen? Weißt du wofür er sie braucht? Vielleicht hat er keinen Fernseher, möchte aber dennoch am PC gucken. Was soll er mit 300 Sendern, wovon er eh nur ~10 anscheinend gucken will.

Allerdings ist das Problem das er mit DVB-T kein Viva oder MTV empfangen kann.

Problem bei Kabel / Satellit sind die Zusatzkosten neben den GEZ Gebühren die deutlich höher asufallen als bei DVB-T und die Frage ist was bei dir überhaupt verfügbar ist.

Zusatzkosten?

Erstens mal ist das kein Blödsinn, denn in manchen Bundesländern werden KEINE Privatsender in DVB-T eingespeist. Und Zusatzkosten entstehen bei Satellitenfernsehen, da man bei DVB-T nur den DVB-T-Empfänger braucht, bei Satellitenfernsehen allerdings noch eine ganze Satellitenanlage.

Ich hba jetz nochmal geguckt und mein Bruder hat dvb-t und empfängt alles ausser mtv und viva - allerding gibt es bei uns auch noch satelliten ferhsehn

Zurück
Oben