TV-Karte gesucht

Daninator

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
257
Hallo Leute ich suche nach einer passenden TV-Karte für einen Rechner OS is Windows 7 32 bit . Es soll auf einen 22 zoll Monitor geschaut werden und da der keinen eingebauten Tuner/Receiver hat suchen wir nach einer Karte die das übernimmt ein coax kabel steht zur Verfügung das is zur Zeit für den Fernseh Receiver zuständig ist , der fernseher kommt aber weg weil der zu viel platz verbraucht ,(noch son röhrending)
Habt ihr da Empfehlungen ? sollte möglichst günstig sein aber halt kein totaller Schrott also was P/L mäßig gutes oder gar ganz andere Alternativen ?
Empfangen wird über Satellit
lg dani
 
Eventuell könntest du einen Sat-Receiver kaufen, und den denn(sofern vorhanden) über HDMI/DVI/VGA an den Monitor anschließen.
 
Die MSI-Karten kann ich nicht gerade empfehlen - die alte Version ist baugleich zur SkyStar HD2 und produziert bei HD gerne Aussetzer. Die neue Version ist ein USB-Stick, welcher direkt auf eine PCI-Karte gelötet wurde. Empfehlen kann ich die Hauppauge Nova S2 (es gibt auch günstigere Clons) und die SkyStar S2.
 
Im Prinzip kann man jede DVB-S2-Karte nehmen. Die nehmen sich nicht sehr viel, da sie ja nur das Signal aufbereiten, das digital vom Satelliten kommt.

Wichtig wäre, daß die Karte "BDA"-Treiber hat. Dann kann man nämlich für günstige 15 Euro das Programm DVB-Viewer kaufen, das jeder mitgelieferten TV-Software haushoch überlegen ist. Es ist bedienungsfreundlich und man kann den Rechner mit dem Zusatz DVB-Recording-Service zum Videorekorder machen., der auch programmgesteuert den Rechner startet und Aufnahmen vornimmt.

Am besten, du schaust auf der Website mal nach kompatiblen Karten.

Wichtig ist auch (ich sags nur, weil das manche nicht wissen), daß jedes Gerät, also zB. die TV-Karte im Rechner und ein Sat-Receiver im Fernseher, seinen eigenen Empfänger an der Antenne und sein eigenes Kabel vom LNB braucht (in dem Falle ein Twin-LNB und zwei Coax-Kabel). Mehrere Geräte an einem Kabel gehen nur, wenn es eine Unicable-Anlage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassikfan schrieb:
Wichtig wäre, daß die Karte "BDA"-Treiber hat. Dann kann man nämlich für günstige 15 Euro das Programm DVB-Viewer kaufen, das jeder mitgelieferten TV-Software haushoch überlegen ist.
Genau die BDA-Treiber kann man eben eher nicht empfehlen, außer du willst unbedingt das Windows Media Center verwenden. Ansonsten haben die Netzwerktreiber der SykStar S2 viele Vorteile gegenüber den BDA-Treibern: es kann z.B. nach dem Fernsehschauen die Stromversorgung des LNBs wieder abgeschaltet werden (spart Strom, die Karte wird nicht so heiß und lebt länger) und außerdem können die Hardware-Filter der Karte verwendet werden (damit werden nur die aktuell angesehen Kanäle auf den PCI-Bus gelegt, hilft gegen Aussetzer).
 
Habe folgende TV-Karte
http://geizhals.at/eu/a438246.html
Die mitgelieferte Software ist purer Schrott
Aber läuft astrein mim Windows 7 Media Center
Sogar HD-Kanäle funktionieren
ARD HD
ZDF HD
...
Die Fernbedienung sollte neuerdings auch im WMC laufen
Kann ich aber nichts zu sagen, da ich eine andere Nutze
 
Die BDA-Treiber sind aber die einzige Möglichkeit, andere als Karten von Technisat mit dem DVB-Viewer zu benutzen. Und nein, die Treiber sind keineswegs an Windows Mediacenter gebunden. Praktisch jede freie TV-Software baut auf diesem Treibermodell auf. und auch die allermeisten Karten sind heute generell auf BDA-Treibern aufgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke diese box sieht wirklich interessant aus werd ich auchmal in erwegung ziehen danke :)
 
Zurück
Oben