TV-Karte - Kein Signal

N_O_K_I_A

Commander
Moin,

ich habe mir für meinen PC eine Digitale-Kabel-TV Karte geholt. (Technisat Cablestar 2 HD)
Habe sie dann auch angeschlossen,etc. aber ich habe einfach kein Signal.
Man hat ja immer 2 Balken: Signal und Qualität
Und beide sind auf 0%
Kann es daran liegen, dass ich meine Karte an die "Radio-Buchse" angeschlossen habe?
Weil die Technisat einne Anschluss hat mit einem Nippel drinne und nicht mit dem "Loch".
Müsste ich mir jetzt nen "Wandelstecker" besorgen,damit das geht?

Achja, ich hatte extra unseren TV-Anbieter angerufen, weil wir noch analoges Fernsehen haben.
Habe dann gefragt, ob es trotzdem möglich ist, digitales Pay-TV zu empfangen, wie z.b. Sky.
Und sie meinten das sei kein Problem. Naja, dann müsste ich ja wenigstens ein Signal haben!

Du musst dein Satkabel an den Schraubverschluss anschließen, das andere ist nur für eine Radioantene. Dann solltest du auch die Sender einstellen können.

an dem anschluss liegt es nicht, da es das selbe signal ist(das hauptkabel wird nur gesplittet).
ansonsten wäre noch interessant welche software du benutzt, welche einstellungen und welcher kabelanbieter. was ergibt der kanalsuchlauf?

@blue: kein sat ;)

Ich glaube aber nicht das der Anschluss gesplittet ist, weil der andere ist der klassiche Sat anschluss der für den LNB eine gewisse Spannung liefert, und der ander ist eben der Klassiche Anschluss für eine Radioantene.

Habe ProgDVB und KabelDeutschland.
Mit dem Prog kenn ich mich net soo aus, hab das vom Kumpel bekommen, fertig mit Plug-Ins und einstellungen.

wat fürn adapter brauchst du denn ? hast ne kabelkarte + kabel anschluss da sollte kein adapter benötigt werden. hab auch beide kabelbuchsen im betrieb mit 3 TV's ohne irgendein umwandelsteckerdings.... check ma evtl noch dein kabel ob die stecker auch alle ordentlich mit dem kabel verbunden sind

Naja, mein TV läuft ja und auch das Radio was an die andere Buchse angeschlossen ist.

ja ein analoges bild kriegst du auch mit ner billigen zimmerantenne rein ^^ digitales bild ist schon n unterschied....

Zurück
Oben