TV-Karte keine priv. Sender

S

se7Ro

Gast
hallo zusammen..

folgendes:

Ich besitze eine TerraTec Cinergy S2 PCI HD TV-Karte, welche ich wieder nach ner langen Zeit mal eingebaut habe.. hab dann n Sendersuchlauf durchgeführt und die ganzen ÖR Sender funktionieren (ZDF HD etc.) - die Privaten (Pro7,...) jedoch leider nicht..

Hab auch schon mehrere Sendersuchläufe auf Astra 19.2°E durchgeführt, jedoch erfolglos..

Treiber etc. sind selbstverständlich installiert und sonst läuft es.. früher liefen alle Sender

hier der Sendersuchlauf:
http://puu.sh/1g9Y1

Eigl. müsste nach nem Sendersuchlauf auch die privaten klappen...

Ist da irgendwas "outdated"?

Mfg, proudy3

Zuletzt bearbeitet:
Manuell die entsprechenden Transponder mal gescannt ?

Hallo,
sind denn alle notwendigen Codecs installiert?
Welche Software wird denn verwendet?
Werden die Sender garnicht gefunden oder gehen sie "nur" nicht?
Und zu guter letzt, sorry, an die interne Stromversorgung der Sinergy gedacht?

@blubs
es ist die rede von privaten Sendern wie z.B. SAT 1, Pro 7. Die gibts ja auch noch... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nen bisschen unklar. Ob der TE die privaten HD Sender vermisst, oder die privaten SD Sender.

Die Sender werden in der Liste (bzw Favoritenliste vonm Programm selber) angezeigt.. SD Sender natürlich

Es handelt sich um die hauseigene Software: DVBVIewer TerraTec

http://puu.sh/1gacv

Senderliste:
http://puu.sh/1gadi

Stromversorgung ist da.. die ÖR Sender funktionieren und auch die TV-Karte wird erkannt

Ich werd mal nur die Transponderliste: Astra 19.2°E scannen

Wenn es schon einmal ging, vielleicht ist das etwas mit der Verkabelung nicht in Ordnung und mit der Ausrichtung H/V. Vielleicht schaltet der LNB dort nicht um.

Ich hab schon im Supportforum 2 Threads gefunden mit dem selben Problem.. werd da mal eben nachschauen und gleich berichten. Das werde ich auch überprüfen @BlubbsDE

danke

Empfängt denn noch ein anderer SAT Receiver an dieser Antenne / LNB alle Kanäle?

Ja, in anderen Räumen geht es... wobei das Problem nun gelöst ist:

Man muss ein Codecpaket installieren, genannt FFDShow - anschließend MPEG2 im Programm (FFDShow) aktivieren und den DVBViewer neustarten..

Trotzdem danke für eure Hilfe :)

proudy3

Terratec DVBviewer??? Gibts nach meinem Wissen nicht. Es gibt eine (Light) Variante für die Skystar. Aber ok, ich weis nicht alles.
Für den DVBviewer gibts es Tools zum scannen. Inwieweit die für diese spezielle Version zur Verügung stehen weis ich nicht.
Evtl. mal neueste Version versuchen, vielleicht auch mal die Software von Terratec.
Ferner könnte eine neue ini für die 19,2° helfen.
Konkretere Info wäre schon nützlich.

Senderliste könnte ich auch posten, denk ich, bin bissl aus dem Thema raus, funzt halt ;)

OK, die Codecs....
Ich finde die ffdshow aber nicht so sehr prickelnd, jedenfalls so wenige Codecs installieren wie möglich. Es gibt sonst gerne Probleme.
Ich würde mal eine alte !!! Version von dem Cyberlink DVDplayer, glaube bis Vers. 8.xx (bitte googeln)
downloaden und installieren.
Bis zur besagten Vers. sind die Codecs frei und nach meiner Erfahrung übersichtlicher und vor allem stabiler.

Blos keine Codecpacks mit allem Möglichen installieren!

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben