TV-KARTE Mediafocus

Sebbi

Fleet Admiral
Eine Frage
ich hab TV - Karte Typ "Mediafocus" Ausführung "1.0". Neuste Treiber !! Nu das Problem:

Erst P200 MX , Vollbildmodus (super) OK
Jetzt PIII866 , Vollbildmodus fehlerhaft
Der Fehler: Es wird nur noch ein kleiner Strich als Bild angezeigt :(

Kann irgendwer mir helfen!!

Danke schon mal

Sebbi

Also die Karte braucht einen IRQ. Der Slot darf mit keineer anderen PCI-Karte geshared werden (geteilt)

Nun könnte es sein das im 200er das BIOS einen eignen IRQ vergibgt beim 800er das jedoch nicht so ist.

Ein IRQ wird durch Plug&Play BIOS verteilt was meistens scheisse ist.

ICh rate dir deshalb den IRQ im BIOS manuell zu vergeben. Oder mal versuchen den Slot zu wechseln.

IRQ ?

@CoolerMaster

Die Mediafocus liegt auf IRQ 10 und lässt sich auch nicht davon vertreiben :(

Dummerweise liegen da auch die beiden VIA TECH 3038 PCI/USB Universal Host Controller und wenn ich die verschiebe dann fährt Windoof nur im abgesicherten Modus ortentlich hoch ansonsten ein schwarzer Bildschirm beim Hochfahren mit der einfachsten Meldung in der ersten Zeile : Schreibschutzfehler.

Wer hilft mir weiter

Welches BS, Via Treiber installiert, im Bios mal die USB Ports abschalten, Mehr Infos bitte. Plug & Play Bios abstellen, IRQ manuell vergeben, ACPI abschalten, bei XP> den Standard PC installieren oder anderen Slot nehmen. der nicht geshared ist, steht im Handbuch, welcher das ist. Du kannst noch einige IRQ´s freimachen, wenn Du den 2ten Com Port oder beide deaktivierst.

Mein Computer

Hier eine kleine Übersicht:
Win98SE,
Via - Chipsatz

Weitere Probleme:
Wenn ist den IRQ der Karte ändere, futzt sie nicht mehr.
ACPI würde ich nicht abschalten (hab`s vor ein paar Wochen erst, zum Schrecken meiner selbst :D ), da ich sonst alles noch mal neu installieren darf ( zu großer Zeitaufwand :D :D :D :D )

Also sind die IRQ-Routing Treiber von VIA installiert?

Versuche es mal mit MoreTV Hier funktioniert unter Win9X ohne Treiber.

ka Resiver

die karte futzt ohne Resiver. Alles on Card:D . MoreTV braucht aber einen mit BT484/BT787 und das hat die nicht (*heul*).

Zurück
Oben