TV-Karte (mit FSC P19-2)

dummix

Lt. Junior Grade
Tag,
ich suche eine gescheite TV-Karte. Worauf muss ich dabei achten? Mein Monitor ist der P19-2 von Fujitsu Seimens Computers (digital).
Zurzeit habe ich eine 7600GT, jedoch werde ich mir wahrscheinlich im nächsten Frühjahr eine modernere Karte kaufen, eventuell eine 8800 GT oder ähnliches.+

//EDIT
Ich habe mich nun etwas genauer informiert. Hier meien Auswahlkriterien:
  • Empfang: DVB-S
  • Preis: max. 80€
  • Systemanforderungen: passend für mein System (X2 4200+, 2GB DDR, 7600GT)
  • Hardware-Encoder: nicht zwingend
  • Qualität: entsprechend dem Monitor (FSC P19-2)
  • kein Geruckel während des Schauens (nebenbei werden keine weiteren Programme laufen)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem: Ich kenne keine relevanten Infos für die Anschaffung einer TV-Karte. Welchen Standard meinst du? Mein Monitor (FSC P19-2) ist digital mit der (momentanen) Grafikkarte verbunden, also DVI-D.

//Achso ja, ich habe einen digitalen Anschluss via Satellit (DVB-S) für's Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm,s chade,d as shier niemand Vorschläge anbietet. Si's drum. Hier nochmal meine genauen Kriterien 8ich ahbe mich erkundigt): Die Karte muss für DVB-S geeignet sein und primär auch für den FSC P19-2. Hat die TV-Karte etwas mit HD zu tun, oder liegt das nur an GPU und Monitor? Der preis der Karte sollte nicht 80€ überschreiten, es sei denn, es ist wirklich nötig.
Mir ist wichtig, dass die Bildqualität für den 19er Zoll genügt und es keine Ruckler gibt. Sound ist bei mir onboard von Asus (im Moment 2.1)

//EDIT
Ich habe mich nun etwas genauer informiert. Hier meien Auswahlkriterien:
  • Empfang: DVB-S
  • Preis: max. 80€
  • Systemanforderungen: passend für mein System (X2 4200+, 2GB DDR, 7600GT)
  • Hardware-Encoder: nicht zwingend
  • Qualität: entsprechend dem Monitor (FSC P19-2)
  • kein Geruckel während des Schauens (nebenbei werden keine weiteren Programme laufen)

Zuletzt bearbeitet:
Forum = Meinungspool? ;) Mir geht es nicht um werberische Angaben der Hersteller, sondern um unabhängige Erfahrungen und Empfehlungen.

Tachchen,

so kannst du dich aber erstmal umschauen, was alles so möglich ist und kannst ein paar Produkte zur Auswahl stellen, die deinen Ansprüchen gerecht werden... dann kannst du Meinungen einholen. Aussagen wie "ich will TV" gucken... da kannst du jede Karte nehmen...

Toengel@Alex

Leider kann ich mir kein subjektives Bild zu den verschiedenen Produkten machen - wie auch, Erfahrung habe ich nicht. Deswegen bin ich eben auf eure Erfahrungen angewiesen. Von dem, was ich gelesen habe, scheinen die TechniSat Skystar 2 und die Hauppauge WinTV HVR-3000 nicht schlecht zu sein. Letztere hat einen Hardware-Decoder, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
für die Ausgabe des Bildes ist die Grafikkarte zuständig und Deine reicht dafür allemal. Karten mit Decoder werden heute nicht mehr benötigt. Die Grafikkarten übernehmen die Decodierung. Seit DX 9 für DVB-S und seit DX 10 DVB-S2.
Die WinTV HVR-3000 hat keinen Hardwaredecoder.
Schau dich mal in diesem Forum um www.dvbviewer.info/forum/ hier werden all Deine Fragen beantwortet. Zudem die beste Software für DVB am PC.

Gruß
Klaus

Zurück
Oben