TV-Karte mit Teletext - Kein Webtext

d3rf

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
13
Guten Tag alle miteinander,

Ich grüsse alle, da ich neu hier bin.

Ich bin momentan auf der Suche nach einer TV-Karte die den Teletext auf dem Bild ermöglicht. Nicht per Webtext.

Die Karte soll für eine Taubstumme Person sein, die keine Lust hat, das TV-Bild verkleinert neben dem Webtext-Bild laufen lassen zu müssen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüsse, d3rf
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Der Videotext bei TV Karten, die ich kenne (sei es analog oder digital), läuft immer in
einem anderen Fenster und nicht im TV Fenster, wo das aktuelle TV Programm läuft!
Also auch wenn die Karte/Software Videotext hat, der nicht über Web, sondern mit
dem TV Signal geliefert wird, wirst du ein extra Fenster für Untertitel haben.
 

PeFi

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
238
Zitat von DunkelAngst:
Der Videotext bei TV Karten, die ich kenne (sei es analog oder digital), läuft immer in
einem anderen Fenster
und nicht im TV Fenster, wo das aktuelle TV Programm läuft!
Also auch wenn die Karte/Software Videotext hat, der nicht über Web, sondern mit
dem TV Signal geliefert wird, wirst du ein extra Fenster für Untertitel haben.
;) stimmt 'NiCHT' ganz :D
bei den meisten TiVi-Kartn wird ne Softwär mitgeliefert, die praktisch immär 'verpönt & verhöhnt' wird :freak:

NUR grade ebn DiESE Softwär iss in 'Ausnahmefällen' RECHT nützlich :evillol:
insbesonder in 2 Fällen:
1. Teletext im TiVi-Fenster ,'-)
2. Teletext per Cut&Paste in Text-Editor kopierbar !-)


diese Funktionen haste bai der Cinergy 600 von Terratec auf JEDEN Fall mit der Terratec hausaigenen Softwär und NiCHT bai der ebenfalls baigelegtn WinDVR von Intervideo ;-/
Die brauchste dann um 'anständige' Aufnahmen zu machen ;-)
 

d3rf

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
13
Hi nochmals,

Wenn ich das nun richtig verstanden habe, gibt es ja ein Programm, dass dies bietet. Und ist es nun wirklich von der Karte abhängig?

Danke nochmal für die bisherigen Antworten. Könnte jmd dieses Posting in ein eher dafür geeignetes Unter-Forum stecken. Shopping wollte ich eigentlich nicht wählen.
 

PeFi

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
238
Top