TV-Karte und Videostream?

The Prophet

Rear Admiral
Hallo,

bei meinen Streifzügen bei Ebay habe ich entdeckt das man dort günstig TV-Karten erstehen kann.
Nur leider habe ich dies bezüglich wenig Ahnung, denn ich würde diese Karte dann gern als "Videorecorder" benutzen um zum Bsp. Konzerte bei MTV aufzunehmen.
Welche Ausstattung braucht eine TV-Karte diesbezüglich oder wird das über Software geregelt. Könnt ihr mir eine günstige empfehlen die eine gute Quali bietet?

Bin für jede Antwort dankbar.

MFG

au weia... da haste dir was vorgenommen... ich kann mit meiner Haupauge Primo nur in 350 x xx aufnehmen und auch nur wenn der Rechner wirklich nix anderes neben bei macht...Rechner siehe Sig. ansosnten kannst du natürlich auf 2 andere Varianten verfahren... 1. mehr Geld ausgeben... dann gibts auch Karten mit MPEG-Codierung was den Prozi entlastet und ie Bilder größer macht oder du versuchst es über eine Premiere-Box mit einem Linux-System...beides ist nicht wirklich billig, aber dafür hast du nachher auch die Qualität...Ich hatte das nur mal zum Spaß bei mir ausprobiert... und war nicht davon überzeugt...

videostream

hi,
mal ne gute nachricht: du brauchst keine irre pc-hardware um filme auf dem
pc aufzunehmen. mit meinem system klappt das ganz gut. nur der platz-
bedarf auf der hd ist enorm.
mein rechner (nicht lachen !!!) amd k6 2-500, 128mb.
mit einer analogen tv-karte ist das natürlich hoffnungslos! mit einer digital-
karte geht das aber ganz gut. ich habe ene technisat dvb1.

Danke für eure Antworten

Zurück
Oben