TV-Karte USB und Sat geeignet

Der-Heudler

Lieutenant
Hey,

ich suche eine TV karte die ich per usb an meinen laptop anschließen kann (express slot ginge auch)
und direkt an die satschüssel ran damit ich am pc die sender auswählen kann und nicht noch einen receiver dazwischen schalten muss.
gibt es sowas für den USB oder doch nur in pci version?

und was ist wenn ich eine digitale karte kaufe, kann diese auch das analoge signal des lnb aufnehmen? (digitaler lnb kommt erst in ein paar monaten oder so)

Aufnahmefunktion wäre natürlich auch nett.

Leider kenn ich mich was TV karten angeht gar nicht aus. jedoch hab ich schon gelesen das wohl einige modelle mit einigen chipsätzen oder grafikkarten probleme machen.

hab hier am laptop nv grafik und intel chipsatz und am normal pc nv chipsatz und grafik

Grüße und danke für die hilfe Frank

Hi,

universale LNBs können sowohl analoge als auch digitale Programme empfangen. Die Karte selbst... Mhh, gute Frage ;)

Eine gute DVB-S(2) USB Karte gibts z.B. hier

Oder sowas

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Universal-LNB brauchst dir keine digitale DVB-S-Karte zulegen, da ein analoges LNB nur das Low-Band empfängt und da nur so hochinteressante Sender wie bibel.tv ausgestrahlt werden. Alle relevanten digitalen Sender werden über das High-Band abgestrahlt.
Analoge Sat-Karten gibt es so gut wie keine mehr, höchstens gebraucht (und meines Wissens auch nur für PCI)...

hmmm dann wird sowas wohl auch her müssen, man wird das wieder n nicht ganz ungünstiger spaß.
gibts bei den lnbs große unterschiede?

Naja, ich habe unser altes analoges Kathrein-Twin-LNB durch ein Universal-LNB von eBay für 20€ ersetzt, weil mir die 140€ für ein neues Kathrein einfach zu teuer waren. Später hab ich dann noch auf ein Quad-LNB für 35€ aufgerüstet. Beide haben inzwischen seit einigen Jahren ihren Dienst anstandslos verrichtet.
Wie groß der Unterschied zu nem Kathrein tatsächlich wäre kann ich dir jetz aber nich sagen...

Zuletzt bearbeitet:
geht den n normaler analog receiver noch an den digital lnb? weil wenn nich auch wieder blöd dann müssen die anderen 2 receiver auch noch gewechselt werden.
für den fall das es funktioniert würd ich n quad lnb holen die 2 receiver weiterhin anschließen und für mich eben so ne digi usb karte holen.

hmmm klingt logisch :rolleyes:
werd mich mal umschauen was es tolles gibt und ich denk sowas muss nun mal her

Ahja, wenn du die 3 Geräte direkt anschließen willst, achte darauf, ein LNB mit integriertem Multischalter (meist "Quad-LNB" gennant) zu kaufen. Bei LNBs ohne Multischalter (meist "Quattro-LNB" genannt) brauchst den noch extra, und das kostet...

Zurück
Oben