TV Karte - Wie Satellit finden?

PC FREAKY

Commander
Hallo,

Ich habe folgende Teile:

Diese TV Karte: Klickmich

Dieses LNB + Multischalter Klick mich

Wenn ich an den gleichen Satellitenanschluss meinen Receiver anschließe, dann finde ich Sender. So finde ich aber keine Sender.

Ich denke es liegt daran wie das Programm von der TV Karte eingestellt ist, ich hab aber keine Ahnung wie es funktioniert...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PC FREAKY

Dann vergleich doch einfach mal die Einstellungen bei Receiver und TV-Karte...

Ohne Infos zu den Einstellungen wirds schwer dir zu helfen...

Also ich hab auch ne Tv Karte, nur ne andere.

Ich musste in den Optionen/Einstellungen einen Senderdurchlauf machen. Dazu den Statelit "Astra19.2°E" auswählen und durchlaufen lassen.

Dann hast du ganz viele Sender und musst noch die du willst/brauchst zu den Favoriten hinzufügen.

jo ohne Sendersuchlauf hast du ertsmal gar keine Sender ... Steal_my_Name hats schon richtig erkannt ... Handbuch lesen steht 100% drinn was man tun muss um die Karte in Betrieb zu nehmen ...
und ja bei so Billigteilen liegt nicht immer ein gedrucktes bei, aber 100pro ein Pdf auf der TreiberCD ...

@Steal_my_ name: und wenn er jetzt auf Kopernicus ausgerichtet ist ? ... einigen wir uns auf "richtigen Satellit" auswählen ...

Zuletzt bearbeitet:
ja, schon gemacht, der findet aber keine Sender und die anleitung ist behindert und auf englisch

Deine Angaben sind leider wirklich etwas dürftig. Verwendest du das mitgelieferte Programm oder eine alternative wie ProgDVB oder DVBViewer? Kannst du beim angeschlossenen Satellitenreceiver die Daten eines Kanals auslesen? Wenn ja, so wäre die Frequenz, Polarisation usw. von z.B. der ARD interessant - es wäre nicht der erste Multischalter, der komplett falsch angeschlossen wurde. Findest du gar keine Sender oder bekommst du ein paar Exoten plus ARD HD rein?

EDIT: Hast du dich beim Einbauen der Karte geerdet und war die Karte neu? Die Tuner sind leider (werden leicht zerstört) bzw. hoffentlich (sollen ja auch was empfangen) sehr empfindlich und bekomme gerne mal bei falscher Behandlung Löcher auf den ICs.

ich werde mir jetzt mal Prog DVB herunterladen und es mit diesem Programm versuchen...
der Multischalter kann nicht falsch angeschlossen sein, denn der Receiver geht ja,

Ich bekomme gar keine Sender rein, ich habe aber ein Signal (98%)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand die genauen einstellungen für ProgDVB sagen?
Ergänzung ()

bei Prog DVB ja, bei dem mitgelieferten gar nix

Mach mal einen Screenshot von den Codec-Einstellungen in den Programmen (eigentlich egal ob ProgDVB oder das mitgelieferte).

ich hab jetzt mal einen Screenshot von den Einstellungen für die LNB anbindung vom Mitgelieferten Programm geschickt. Ich hab hier keine Ahnung was ich einstellen muss...

Hier ist ein der Screen:
neuesbild3t.png

None
22kHz
Mini-DiSEqC
DiSeqC 1.0/2.0

aber None wäre doch mit Multischalter falsch, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Welche weiteren Optionen bietet "None"? Ob Multischalter oder nicht ist für diese Einstellung hier egal - ein Multischalter verhält sich hier genauso wie ein normales LNB.

Inzwischen findet mein PC die Sender, doch wenn ich jetzt Sendersuchlauf mache dann hängt sich das Programm auf, es kommt immer dass das Programm nicht mehr funktioniert

Woran liegt das?

Ich hoffe ihr könnt mir auch hier helfen

PC FREAKY

Die Originalsoftware dieser Karte hatte ich bisher nicht in Betrieb, da ich eigentlich immer DVBViewer (ist jedoch kostenpflichtig) bzw. Linux verwende. Ich würde bei dem Absturz auf verbuggte Software tippen.

gibt es denn freeware die vernüftig funktioniert?

Bis auf ProgDVB (läuft aber längst nicht mehr so gut wie noch vor ein paar Jahren) kenne ich keine.

aber für HD braucht man bei ProgDVB ja auch eine premium-version, oder?

Zurück
Oben