TV Karte

P

Pelesit

Gast
Hallo!

Ich brauche mal wieder eure Hilfe:

Also ein Freund möchte in seinem Pc eine TV karte einbauen.
Also von der Sat Schüssel geht ja ein Kabel hinunter, kanbn man da was einbauen, damit er nen Kabel im Zimmer hat und unten auch noch alles geht, aber oben ein anderes Programm geht als oben. Oder wie geht das?

Also dann brauch ich Beratung für eine TV PCI Karte und eine externe.
Ich denk extern und intern mach einen unterschied bis auf den BUS.

Also ich hoffe ihgr könnt mir helfen.

Was darf es denn kosten?

Gut sind die SkyStar HD2 (80€) und die SkyStar 2 (40€) von TechniSat. (beides PCI)

Das ist natürlich sehr genau :D Manchen sind 50€ zu teuer und andere hätten mit 200€ kein Problem.

Schau dir einfach mal die SkyStar 2 für 40€ an. ;)

Und was externes?
Weil er hat nur 1 Slot frei und er braucht noch ne Wlankarte also eins muss extern sein Wlan oder Tv und ich denk wlan ist besser wegen der Reichweite

Das hängt von der Satellitenanlage ab. Wenn die Anlage über ein TwinLNB verfügt kannst du ein einfaches T-Stück verwenden um das Signal zu Splitten. Jedoch wird dadurch das Bild etwas schlechter. Verfügt die Anlage nur über einen ganz normalen LNB, kannst du das Kabel zwar auch splitten, aber dann wird durch Tuner-1 festgelegt, in welchen Frequenzbereich (lower/upper) und in welche Polarisation (vertikal/horizontal) Du Dich einwählst. Der durchgeschleifte, 2. Tuner kann also nur auf Programme zugreifen, die in dem jeweils vorgewählten Bereich senden - mit der Möglichkeit, ein Progr. zu sehen und ein anderes aufzuzeichnen, bist Du folglich stark eingeschränkt.

Eine andere Möglichkeit wäre, ein weiteres Kabel vom Multiswitch der Satanlage zu legen, sollte dort noch ein Anschluß frei sein.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
dazu hab ich auch mal ne frage... ich hab da irgendwie nix gescheites dazu gefunden...
vom aufbau is des bei mir ähnlich:
-satelitenschüssel aufem dach
-1 von den 4 kabeln läuft zu mir erst an nen einfachen receiver und dann an die tv-karte (alt)

da ich mir nen neuen pc kauf hab ich auch an ne neue tv-karte gedacht, da die alte nur analog is (denk ich ka woran man des sieht muss ich nochma genauer schauen:>)
und da is mein problem dass es dvb-s/s2/t/... gibt
ich nehm an dass es wenn dann dvb-s wegen der sat-schüssel sein müsste.. aber muss die schüssel da bestimmte vorraussetzungen haben damit nicht nur analog sondern auch dvb-s/s2 geht oder der receiver? gibts ja digital empfangende.. oder ersetzt die tv karte den receiver?

Znrl

Umd digitales Fernsehen empfangen zu können, benötigst du ein digitales LNB an der Schüssel. Wenn das vorhanden ist kannst du sowohl DVB-S als auch DVB-S2 TV-Karten anschließen. Wobei DVB-S2 HDTV ermöglicht. Die TV-Karte ist im Prinzip nichts anderes als ein Receiver.

Könnte sich bitte jemand die Mühe machen und hier kurz ein zwei gute externe/interne aussuchen...

Wenn eine externe HDTV Karte was taugt wäre ich begeistert.

Zur Zeit überlege ich die Xonar Karte von Asus als PCI E Version zu kaufen, da TV Karte einen PCI Platz braucht und der andere von WLan besetzt ist (ASUS P5N-SLI).
Xonar ist aber teuer und langsamer als X-Fi Musik. GGf mach ich WLAN mit USB Stick?
Gibt es da gute und zuverlässige? Sind nur 3 Meter im gleichen Raum zu überbrücken.

Zurück zum Topiv

Ich werde wohl die TerraTec Cinergy S2, DVB-S2, PCI (10543)
kaufen wegen Kommentaren zur Vista Unterstützung und wenn nur Fernsehen vor sich hin lullen soll, nehm ich meinen alten analogen Receiver.
Das ganze dann mit Weiche da ich kein 2tes Kabel durch das Haus legen kann.

Hi Pelesit, das mit dem Kabel funtioniert nur, wenn an einer Stelle ein digitaler Receiver mit "Loop through",also ein durchschleifausgang besitzt. An den kann man dann einen 2 ten Receiver anschließen, allerdings dann nur einen analogen, weil du keine 2 digitalen an 1 ner Strippe so ohne weiteres hängen kannst (hängt mit den Kanälen und Frequenzen zusammen ), die Probleme hatte ich bei mir auch und selbst mit Kabelabzweiger und Weiche nicht hinzubekommen. Ein universal LNB mit mindestens 2 Anschlüßen müßte man installieren um deine Forderung nach verschieden Programmen oben/ unten hinzu-bekommen.
Mit freundlichen Gruß MadeyeFrank

Bei satundkabel wurden drei HDTV-Karten getestet. Von Technotrend ist auch eine dabei, aber halt ein anderes Modell. Die Skystar HD Bewertung ist zwischen zwei und drei und die Technotrend etwas schlechter. Eine interne Karte ist mir lieber, vor allem auch weil der Rechner im Wohnzimmer stehen wird.

Zurück
Oben