TV Karte

Der externe Vorschlag war an den Kollegen vor dir gedacht.

Soviel ich weiß sind die Technotrend S2-3200 HDTV und die Technisat Skystar HD baugleich. Unterscheiden sich nur in der mitgelieferten Software. Aber die ist sowieso Müll. Kauf dir für paar Euro DVBViewer. Was besseres gibt es definitiv nicht.

Naja, der Test ist auch eher fürs Mainstream Publikum. Kein Wort über Vistatreiber. Ein Pentium 4 System ohne Info was für eine Grafikkarte verwendet wird(!) Und dann sich wundern warum das System bei HD Material an die 100% Systemauslastung verursacht? Wenn man einen DualCore und eine aktuelle Grafikkarte hat veringert sich die Auslastung massiv. Vorallem da DVBViewer sehr gut mit mehreren Kernen skaliert, was man bei weitem nicht von vielen Programmen sagen kann.
Hauppauge soll meines Wissens immernoch Probleme mit Vistatreibern haben.

Also würde ich dir entweder die Skystar HD 2 oder die Technotrend s2-3200 empfehlen. Wobei ich von der Technotrend weiß das die Vista Treiber 1a sind und es keine Komplikationen mit DVB-Viewer gibt. Werde mir selbige auch kaufen, um endlich auch HD schauen zu können. Vorallem die kommende EM ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben