TV Kaufberatung

Chriis

Ensign
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher für mein Zimmer.
Der Sitzabstand beträgt ca 3m.
Was mir wichtig ist wäre, dass man an den Fernseher eine externe Festplatte anschliesen kann, um so Videos und Bilder anzuschauen ( vieleicht auch HD material )
Normalerweise läuft der Tv aber über normales Kabel.
Der Preisliche Rahmen beträgt ca. 400 Euro, falls es wesentlich mehr für wenig mehr gibt ist das auch ok :)
Welche Größe passt zu den Anfroderungen und zum Budget?
Ist ein LCD oder Plasma Gerät zu empfehlen?
Am liebsten wären mir natürlich 42 Zoll, aber ich weiß nicht ob das preislich und qualitativ funktioniert.

gruß chris

Da wirst du keinen finden in dieser Preisklasse, der mpeg, AVI usw. von sich aus abspielen kann.

die erste Frage ist wie immer, wie weit sitzt du weg von der Kiste?

Raucherdackel schrieb:
Da wirst du keinen finden in dieser Preisklasse, der mpeg, AVI usw. von sich aus abspielen kann.

die erste Frage ist wie immer, wie weit sitzt du weg von der Kiste?

Hat er doch geschrieben: 3m.

Gruß, Eisholz

hab bei amazon mal geschaut, der kann das oder?

Wie sieht es denn mit dem aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es sehr schlimm für dich, wenn dir dein ( zukunftiger ) Arbeitgeber nur 1€ die Stunde zahlt ?
Qualität wirst du in dieser Preisklasse nicht wirklich finden, aber das ist deine Entscheidung.

Ein 42" ( minimum 37" ) sollte es schon sein bei 3m Abstand und bei deinen 400€ kommst du da nicht weit.
Ab 800€ kann man etwas dazu sagen - ab 1000€ kann man auch etwas vernunftiges vorschlagen...
Das vorhandensein einer USB2.0 Schnittstelle bedeutet noch lange nicht, dass du darüber alles einspeisen kannst... - wobei dieser es können sollte ( wie gut ist eine andere Frage )

"Per USB kann man die üblichen Multimedia-Formate von einem Speicherstick oder von einer Festplatte ohne eigene Stromversorgung abspielen. Der Hersteller spricht unter anderem von DivX-, MKV, FLV und WMV-Videos, von JPEG-Fotos sowie von MP3-, WMA- und AAC-Musik."

Habe auch den Samsung. Er spielt über USB bis auf Vob-Dateien so ziemlich alles ab (jpeg, mkv, avi, mp3, etc).

EDIT:

Erkennt sogar meine externe 500er, probiers aber gleich noch mal mit ner 1000er FP aus.

Der aus deinem zweiten Link ist schon recht gut.

Robo32 schrieb:
Wäre es sehr schlimm für dich, wenn dir dein ( zukunftiger ) Arbeitgeber nur 1€ die Stunde zahlt ?

was willst du mir damit sagen?

Was genau sind denn die Unterschiede zwischen den beiden geposteten Geräten? Außer natürlich das der eine Plasma, der andere LCD ist und sie sich in der Größe unterscheiden.
Welches Gerät ist eher zu empfehlen, also hat das bessere Bild? Der Media Player sollte ja bei beiden Geräten funktionieren.

Der zweite ist nur HD-Ready fähig. Wenn du über eine externe FP Full-HD Material nutzen möchtest würde ich dir auf jeden Fall ein Full-HD-Fernsehr empfehlen.

Auf 3m Abstand wirst du keinen Unterschied feststellen und analoges Bild sieht auf einem Full-HD-Fernsehr idR. schlechter aus.

Robo32
( wie gut ist eine andere Frage )
Ich weiß zwar nicht, warum du "eine andere gute Frage" möchtest,
aber sei's drum, hier die wohl etwas bessere Frage:
bietet für den Preisbereich ein LCD- oder ein Plasma-TV das bessere Bild, das bessere Preis-/Leistungsverhältnis???
Oder war in deiner Ausführung etwa nur ein Satzzeichen "versteckelt"? :D
"wie gut, das ist eine andere Frage" (ergibt einen anderen Sinn) ;)

Zuletzt bearbeitet:
stimmt es wirklich das man auf 3m Entfernung den Unterschied zwischen Full-HD und HD-Rdy nicht feststellen kann und das das Bild bei analogem Kabel bei Full HD schlechter ist?
Gibt es sonst noch Nachteile bei dem oben geposteten Plasma Tv von Samsung?
42 Zoll statts 32 Zoll für den Selben Preis sind schon verlockend

Geh einfach mal in MM, Saturn, Expert Klein, etc. und bitte einen Mitarbeiter mal freundlich den Fernseher auf "fernseh" umzustellen, die Mitarbeiter werden zwar nicht sehr begeistert sein, aber normalweiser geht das (Zumindest bei mir als ich im Expert Klein war, man ist dessen Laune gesunken:D).

soo ich war heute mal im media markt und hab mir den tv mal angeschaut. nun wurde mir aber gesagt, wenn auf digitales fernsehen umgestellt wird ( wann? wie ist das mit kabel deutschland als internet und telefon anbieter? Wie bekommt man es? ) , sei das bild dann wesentlich schlechter als bei einem full hd fernseher

stimmt das?

Wenn auf digital umgestellt wird und wenn die Sender dann Full HD ausstrahlen, siehts natürlich auf einem Full HD Fernseher deutlich besser aus.
Ist ja auch logisch das ein Bild auf 32" in 1920x1080 deutlich besser aussieht, als ein Bild auf 42" in 1024x768.
(Sogar mein 12,1" Notebook hat ne höhere Auflösung als der 42" ;)).

Hier kannst du dich noch mal zur Digitalisierung informieren: http://www.kabeldeutschland.de/

Zurück
Oben