TV-Konzept Beratung

Schnack

Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.059
Hallo,

ich überlege mir gerade wie ich am Besten ein Fernseher in einer Zweit-Wohnung integriere und bin auf folgende Idee gekommen:

Ausgangssituation:
- Hauptwohnung mit Internet/Fernsehen von Kabel Deutschland (jetzt Vodafon), Geräte sind hier ein AppleTV und TV Receiver an einem A/V-Receiver der einen Beamer befeuert.
-Zweitwohung noch kein Internet/TV-Vertrag abgeschlossen, hier soll ein klassischer Fernseher anstatt eines Beamers hinn.

Idee:
Anstatt zwei TV-Verträge abschließen zu müssen könnte Fernsehen komplett über Magine TV laufen und es brauch nur noch eine zwei Internetverbindung. Vorteil sehe ich hier das auch unterwegs auf Smartphone/Tablet geguckt werden kann. Ich habe Magine TV eben auf dem Ipad ausprobiert und finde es läuft verdammt gut. Per AirPlay an den AppleTV geschickt steht es dem "normalen" Fernsehen nichts nach?!

Geräte:
An der Hauptwohnung müsste ich nichts ändern. Für die Zweitwohung bräuchte ich dann nurnoch einen Fernseher + AppleTV oder einen SmartTV der auch Magine kann. AirPlay ist schon eine tolle Sache aber dann würden Gäste ohne iOS nichts mit dem Fernseher anfangen können...

Gibt es irgendwelche Nachteile bezüglich Magine TV die nicht sofort ersichtlich sind? Bezüglich Fernseher hab ich diesen gefunden. Magine TV wird unterstützt und ist auch Zukunfstsicher mit WLAN ac und HEVC. Passt das so?
 
Du hast Doch schon eine Lösung für dich gefunden, wenn dieses MAgine umsonst ist, ist es doch ok.
 
Wie wärs mit IP TV? Zum Beispiel kannst Du bei einem 1&1 Internetvertrag für 10€ im Monat IP Fernsehen zubuchen.
MagineTV ist im kostenlos Bouquet auf die Öffentlich-Rechtlichen und ein paar wenige Privatsender begrenzt. Willst Du RTL und Konsorten sowie die Öffis in HD sehen, kostet das bei Magine auch 10€ im Monat.

Ganz vergessen...
Günstiger gehts per DVB-T2: https://www.freenet.tv/
Müsstest halt mal schaun obs bei deiner Zweitwohnung Empfang gibt und das Bouquet ist halt sehr eingeschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet: (DVB-T2 ergänzt)
Also ich habe schon Zattoo und Magine getestet, aber die Qualität der SD Sender war nicht gerade berauschend, sichtlich schlechter als über DVB-x, nur HD hatte annehmbare Qualität. Auf kleinen Displays oder großem Sitzabstand wird aber sicherlich auch SD Okay sein.

Ich würde dann auch eher auf DVBT2 setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben