TV lässt sich nich mit PC Monitor verbinden

El Aguila

Lieutenant
Hallo,
habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Samsung 22B350 TFT mit einem HDMI-kabel mit meinem neuen lcd tv (sony) verbinden will, verschwinden alle desktop icons auf dem TFT und es ist nur noch der Mauszeigen zu sehen. Desweiteren wird auf dem Sony-TV kein Desktop angezigt, sondern nur ein schwarzes Bild.
Vor einigen Tagen klappte noch alles und ich konnte die Anzeige des TFTs prima und ohne Probleme auf den Sony-TV dublizieren.

Weiß jemand Rat?

Ich möchte so gern auf dem großen TV zocken.

Dann solltest du auch den TV an die Grafikkarte anschließen, nicht an den Monitor ;)

Du weißt schon, das der HDMI Anschluß im Monitor zu mehr als nur 99,9% auch nur ein Eingang und kein Ausgang ist?

Hab den tv mit einem HDMI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen.

edit

Nein der Samsung ist ganz normal mit der graka verbunden und der tv lässt sich wie gesagt mit HDMI nicht mit der graka verbinden, weil dann nur noch der desktop am Samsung zusehen ist ohne icons.
Daher kann ich ja auch nicht den Bildschirm erweitern oder duplizieren. Er geht nicht ins Treiber Menü am Samsung bzw. Er ruft es nicht auf. Und am tv ist nur Schwarzbild zu sehen.

Falls Windows Vista oder höher, drück dich mal mit Windows-Taste + P durch das dann erscheinende Menü durch.

Viele Grüße
Das-Korn

Gtx460

Die Anzeige am Samsung ist erweitert denke ich weil ich mit dem Mauszeiger nach lins fahren kann nur komischerweise ist die Erweiterung nicht auf dem tv zu sehen

"... Nein der Samsung ist ganz normal mit der graka verbunden und der tv lässt sich wie gesagt mit HDMI nicht mit der graka verbinden..."

Dann schreib es doch gleich so!

Die Icons liegen dann auf dem TV und dort ist vielleicht nicht der richtige Eingang gewählt.

Kannst Du zur Not den TV nicht einzeln anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt an dem tv nur 2 HDMI Eingänge.
Auf beiden kommt kein Bild. Hab es jetzt geschafft die Anzeige zu duplizieren, aber der tv spuckt kein Bild aus. Scheint defekt zu sein. So eine sch....

Ganz merkwürdig:
Habe die Stecker in der graka mal gewechselt und siehe da nun geht der tv aber der Monitor ist nun schwarz....Hilfe!

Könnte es sein das ein Anschlussport meiner graka Defekt ist?

Moni: HDMI-dvi-Kabel
Tv: HDMI-Kabel mit dvi Adapter d.h.
An der graka sind 2 dvi ports

Scheint ja so zu sein das ein Port von der graka Defekt ist...!?

Problem ist gelöst. Es war tatsächlich ein dvi-port der Grafikkarte defekt. Mit meiner neuen gtx470, welche ich hier aus dem Forum erstanden habe, läuft alles wieder einwandfrei.

Danke nochmal allen für die Hilfe!

Zurück
Oben