TV Lautsprecher ersetzen mit einer Soundbar?

M

marcus locos

Gast
Hallo,

da mein Vater in paar Tagen Geburtstag hatte wollte ich ihm so einen Lautsprecher schenken den man unter dem Fernseher stellt der die TV Lautsprecher ersetzen soll. Der Fernseher ist ein 50zoller von Panasonic. Gibt es da was vernünftiges was auch nicht zu teuer ist? Der Klang sollte schon um einiges besser sein als vom TV aber ich will ihm da kein Heimkino Klang herzaubern. Meine Mutter würde mich umbringen :D Also hoffe ich das Ihr mir da welche empfehlen könnt. Sollte was ähnliches sein wie das hier:
https://www.amazon.de/Maxell-MXSB-2...qid=1540150396&sr=1-54&keywords=LCD-Fernseher

Ich würde dann gerne über Amazon oder Ebay bestellen. Hoffe da findet sich was. Müsste diese Woche schon bestellen damit es rechtzeitig ankommt. Also vielen Dank schon Mal.....



Gruß
marcus locos
 
Die Frage ist wonach du den verlinkten ausgesucht hast ? Was verstehst du unter Heimkinosound ?
 
Den verlinkten hab ich einfach mal so rausgesucht damit Ihr wisst wonach ich suche. Heimkino Sound habe ich bei mir zuhause mit 5.1 aber danach suche ich ja jetzt nicht. Die Soundbar die ich meinem Vater schenken möchte soll halt die TV Lautsprecher ersetzen damit er auch zwischen durch für Filme vernünftigen Klang hat. TV Lautsprecher gehen ja bekanntlich schnell kaputt sobald man die öfters lauter aufdreht. Den ich verlinkt habe ist für Fernseher bis 37zoll geeignet. Gibt es überhaupt welche wo man auch 50" drauf stellen kann?
 
Ja gibt's, mein 55er steht da drauf: https://www.de.onkyo.com/de/produkte/ls-t10-95440.html

Die Werbung mit Heimkino ist natürlich übertrieben, aber der Sound ist schon Klasse und einer Soundbar überlegen, gute Stereo oder gar Multi-Lautsprecher Systeme sind damit nicht zu ersetzen.
Für mich ist es der beste Kompromiss aus Sound, Preis und Platz gewesen.
Ergänzung ()

Wobei AuraSphere schon Klasse ist, das Deck klingt aus jeder Richtung super, ohne Verzerrungen
 
Ok danke. Bekommt man das Lautsprechersystem noch irgendwo Neu oder nur noch gebraucht?
 
Ok vielen Dank. Wo kann man denn nachschauen welche Fernseher man drauf stellen darf? Ein 50zoller ist bestimmt vom Gewicht nicht für jede Soundbar geeignet.
 
Ich hatte vor einiger Zeit die Canton DM 50 gehört. Aktuell gibt es die DM 55 als Auslaufmodell. Die dürfte für die von dir genannten Ansprüche gut passen (deutliche Verbesserung des TV-Sounds, ohne dabei das Haus in Aufruhr zu versetzen). Ruf einfach bei der Hifi-Fabrik an. Die können dir sagen, ob die Canton einen 55er trägt.
 
Wenn Du (oder Dein Vater) nicht unbedingt wieder ständig mit zwei Fernbedienungen arbeiten will(st), solltest Du auf ein System mit HDMI-Anbindung und ARC-Unterstützung achten. Dann lässt sich nämlich die Lautstärke auch mit der TV-Fernbedienung regeln.

/Edit: Beispiel
 
Nein, der SPDIF-Pegel ist üblicher Weise nicht geregelt. Das erfordert nämlich eine aufwändige Umrechnung mit einhergehendem Qualitätsverlust.

Da bei einer Anbindung an den heimischen Verstärker -und dafür ist der optische Ausgang ja meist verwendet- eine Lautstärkeregelung per TV-Ausgangspegel sogar eher kontraproduktiv ist, ist das eher sehr unwahrscheinlich.
 
Ich habe diesen bestellt: Panasonic SC-HTE80EG-K

Der macht einen guten Eindruck. Hat eine Traglast von 30kg. Sollte also kein Problem sein den 50" da drauf zu stellen. Der Fernseher ist auch von Panasonic und der ganze Schnick Schnack HDMI Anschluss und ARC Unterstützung ist auch dabei. Oder spricht eurer Meinung was dagegen?
 
Liest sich erst mal gut, die Bewertungen sind halbwegs OK; gib doch mal eine Rückmeldung ab, wie ihr damit zufrieden seid. Panasonic hätte es übrigens nicht unbedingt sein müssen, es gibt da -dank CEC- kaum Probleme zwischen unterschiedlichen Herstellern.
 
fplgoe schrieb:
Nein, der SPDIF-Pegel ist üblicher Weise nicht geregelt. Das erfordert nämlich eine aufwändige Umrechnung mit einhergehendem Qualitätsverlust.

Dies wird auch nicht über den Pegel gemacht, sondern der IR Empfänger im Sounddeck erkennt das Signal der TV-FB und merkt sich dies, quasi ein aktives erlernen des Signals.
Ergänzung ()

MAcht heutzutage fast jede 08/15 Soundbar so ;)
 
Lord B. schrieb:
...der IR Empfänger im Sounddeck erkennt das Signal der TV-FB und merkt sich dies, quasi ein aktives erlernen des Signals. ...
Quasi wie eine lernfähige Fernbedienung. Ist ja eine pfiffige Lösung.

Kenne ich so nicht, aber ich habe bisher auch selten was mit Soundbars zu tun gehabt.
 
fplgoe schrieb:
Liest sich erst mal gut, die Bewertungen sind halbwegs OK; gib doch mal eine Rückmeldung ab, wie ihr damit zufrieden seid. Panasonic hätte es übrigens nicht unbedingt sein müssen, es gibt da -dank CEC- kaum Probleme zwischen unterschiedlichen Herstellern.

Mein Vater hat die Soundbar nicht behalten. der Ton war nicht viel besser als vom TV. Man hat da kaum einen Unterschied gemerkt egal welche Einstellung man vorgenommen hat. Ich habe ihm dann diesen hier bestellt: Onkyo LS-T10

Diesen haben wir aber auch nicht behalten. Ich habe ihn als Austellungsstück bei Media Markt bestellt.
Als er geliefert wurde und ich ihn bei meinem Vater auspacken wollte waren wir ziemlich geschockt. Die Soundbar war nicht Original verpackt. Die lag einfach lose in einem neutralen Karton, genau wie die Fernbedienung. Das Zubehör hat zum Teil gefehlt. Die Fernbedienung war etwas klebrig und die Soundbar war in einem sehr schlechten Zustand. Er war an manchen Stellen beschädigt. Wir haben ihn gar nicht erst angeschlossen. Wieder eingepackt und weggeschickt. Wir haben das jetzt sein lassen und mein Vater bekommt zu Weihnachten eine Karaoke Anlage :D
 
Zurück
Oben