TV nur für Smartphone sichtbar machen

7qAvcT

Cadet 4th Year
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe ein TV mit Cast/DLNA funktion, somit ist er für alle Cast fähigen Geräte im Netzwerk sichtbar.
Bsp: Wenn bei einem Gerät auf das Cast Symbol bei YouTube geklickt wird erscheint der TV Gerätename.

Ich möchte dass der TV nur für mein Smartphone sichtbar ist, wie stelle ich das an?

Hier meine Konfiguration:
TV über LanKabel an der FritzBox (dazwischen Switch mit VLAN funktion)
Smartphone über WLAN an FritzBox

Danke

Ohne jetzt genau zu wissen wie oder ob das überhaupt möglich ist, was versprichst du dir davon bzw was stört dich daran dass alle geräte den TV sehen?

Das ist keine zufriedenstellende lösung da ich ja weiterhin Streamen möchte, ich denke das ist dem Beitrag zu entnehmen.

Du willst Doch vom Handy auf TV streamen, oder? Dann braucht das Handy Internetzugriff (was es weiterhin hat), die Kommunikation vom Handy zum TV geht doch über (W)LAN.

Beide brauchen Internetzugriff da Streams zwar vom Smartphone gewählt werden aber danach von der FritzBox direkt zum TV gesendet werden.
Es wird nich durch das Smartphone weitergeleitet.

Weiterhin hat der TV Streaminganbieter installiert die Internetzugriff benötigen.

Du blockst in allen Geräten die IP von der Glotze
Du blockst die DLNA-Ports oder Routest sie direkt.

Ne feste Route sollte ja kein Problem sein zwischen zwei bekannten Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest entweder dich und den TV, oder die anderen Teilnehmer ins Gastnetz schicken. Dann musst du aber wenn du ins GN willst die Kommunikation zwischen Teilnehmern im GN in der Fritzbox aktivieren

Sauber kannst du das mir VLANs lösen was deine Netzwerkkomponenten aber in der Art wie es notwendig wäre eher nicht unterstützen.

Zurück
Oben