Bericht TV online: Fernsehen im Internet – Angebote im Überblick

Papabär schrieb:
[...]
- alternative Nachrichten suche ich mir auch verstärkt aus denn Ausland per Internet - sind weniger Propaganda orientiert und spiegeln mehr meine Erfahrungen wieder

Verlässt man sich bei Nachrichten nur auf seine eigenen Erfahrungen, ist man auf dem besten Weg in die eigene Filterblase.
 
GamingWiidesire schrieb:
Kabelanschluss -> HDHomeRun 4-Tuner DVB-C zu IP -> Plex DVR -> MCEBuddy & Comskip zur automatischen Entfernung von Werbung.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Setup, Lineares Fernsehen mit Werbung schaue ich schon lange nicht mehr :)

Hey
Ich habe auch kabelfernsehen könntest du mir vielleicht per PM erläutern wie das ganze funktioniert dass ich es z.b. auch im Schlafzimmer streamen kann
 
onetwoxx schrieb:
Schon komisch mit dem Grab, RTLGroup verbucht seit jahren Gewinne um die 700 Mio € nach Steuern, Pro7Sat1 letztes Jahr über 400Mio €, trotz immer mehr Streaming Angebote anderer.

Bei solchen Gewinnen macht auch das Gräber schaufeln Spaß
Dem kann ich nur zustimmen. Im Gegensatz zu den öffentlich rechtlichen Anstalten müssen die Privaten Gewinne machen, um zu existieren. Der Markt verlangt (leider) nach scripted reality und selbst das Dummheit schreiende Dschungelcamp ist wohl in der Mitte der Gesellschaft angekommen.

Eher bekommen die Rundfunkgebühren ein Problem, diese zu rechtfertigen (als Zwang für alle)
 
So richtig kostenlos ist inzwischen nichts mehr..... war es auch noch nie. GEZ-Gebühren muss quasi jeder zahlen.

Allerdings ist das ja ein Chaos per Excellence........

So etwas tu ich mir nicht, wenn TV gucken, dann am TV. Auf dem Sofa ist es doch am bequemsten.
 
Referenz!

Toller Bericht!!
 
jo89 schrieb:
....Auf den öffentlichen läuft kaum Inhalt dem man glauben darf....
Was erwartest du bei so einem Satz?
Was bedeutet bei dir kaum? 80% kann man nicht glauben? 50%? Ist glauben eh nicht eher eine schlechte Basis um Informationen zu bearbeiten?
Wenn Themen aufkommen die du nur erst einmal glauben muss, wäre doch eine persönliche Recherche angebracht, wenn man aus dem Wissensstand glauben raus will. Gespräche mit andere Menschen können hilfreich sein.
Denn aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass ich dir nicht glaube, weil ich es besser weiß.
Eine so billige Verurteilung ohne Hintergründe, also Themen, Aussagen, Ereignisse zu benennen, macht dich zu dem was du kritisieren möchtest.
 
kennt sich jemand mit vergleichbaren programmen aus dem ausland aus? speziell auf englisch oder italienisch?
 
Als Tipp: Waipu TV kann man über den Fire Stick/TV installieren und bekommt 2 Wochen das größte Paket zum testen. Nach den 2 Wochen kann man dann noch einmal um 3 Monate kostenlos Verlängern in dem größten angebotenen Paket. Die Qualität ist mMn sehr gut. Auch gut, wenn die Probezeit um ist, verlängert sich das nicht Automatisch.
 
kicos018 schrieb:
Sind ja doch einige Verschwörungstheoretiker hier am Start. Deutschland hat wohl so ziemlich die neutralsten ÖR-Nachrichten der Welt. Nur weil ihr euch von anderen 'Nachrichtenportalen' eure Informationen holt, weil sie dort eure Meinung bekräftigen, macht es diese nicht Wahrer, als die des ÖR.
Danke! Genau so ist es.
PS: seit Jahren Zattoo (nur in der Zeit wo Magine bei den TestAccs nicht mal eine eMailprüfung gemacht hat, für fast ein Jahr dort kostenlos Premium genutzt^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Haus neu beziehe, in welchem Kabelanschlüsse vorhanden sind, wäre dann die günstigste Lösung für schnelles Internet und TV
ein 2play Vertrag von unitymedia oder Entertain Telekom (iwas mit über 100mbit) und ein IP-TV Provider wie zattoo (per vpn etc)?
 
kevinkuensken schrieb:
[...]erläutern wie das ganze funktioniert dass ich es z.b. auch im Schlafzimmer streamen kann
Benötigte Produkte:

Silicondust HD HomeRun Expand 4x DVB-C
Plex Pass
Tutorial: HDHomerun in Plex einrichten

Für die automatisierte Werbungsentfernung Comskip Early Access und MCEBuddy zur Umwandlung in andere Formate (ich nutze z.B. ein CRF 19 HEVC Profil).

Wie MCEBuddy & Comskip mit Plex zusammenspielen, dafür habe ich bereits ein Tutorial geschrieben:
https://www.reddit.com/r/PleX/comments/52v7vd/guide_commercialfree_experience_with_plex_dvr/

Wenn du nur Streamen willst ohne Aufnahme/Werbungsentfernung, reicht es bereits sich den HDHomeRun Expand zuzulegen und dann die HDHomeRun App auf den Fernseher runterzuladen (falls für deinen Fernseher nicht verfügbar geht es z.B. auch über einen FireTV Stick). Damit ist dann Livestreaming möglich.

Plex unterstützt neben Aufnahmen je nach Plattform nicht nur Livestreaming, sondern auch Timeshift während der Aufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei geringer Bandbreite sind alle genannten für die Tonne. Einzig blieb uns SAT oder Dvb-T2, da wir schon die Sender in HD wollten haben wir zu letzterem gegriffen. Knapp 5€ im Monat + zusätzlich einmalig 50€ für den Receiver ist günstiger als SAT Receiver + Schüssel + Kabel.
 
Man kann zattoo ja auch mit einer ip aus dem eu ausland kaufen und so nur einen bruchteil bezahlen.

Jetzt läuft das auf meinem PI 3 mit libreelec ^^
 
Zattoo hatte ich auch mal für ein knappes halbes Jahr im Abo, als mir damals mein USB TV Stick kaputt gegangen ist. Zattoo ist aber nur wirklich mit einem Abo interessant, weil man zum einen die Privat Sender dazu bekommt und vor allem die Sender in HD Qualität. Die normale freie SD Qualität von Zattoo ist so dermaßen schlecht, das man dies getrost vergessen kann. Der Nachteil von Online TV ist aber, wenn man keine so schnelle Internet-Leitung hat und man nebenher vielleicht etwas downloaden möchte, die Qualität darunter leidet und von HD dann wieder auf SD umschaltet.

Mittlerweile habe ich mir wieder eine TV Karte über PCI [DVB-C/Kabel] zugelegt, die hat sogar ein CI Modul mit dem ich auch Abo Pakete wie Sky oder auch HD Plus ordern könnte, wenn ich das wollte. Aber mir reicht das "normale" Fernsehen, da sind auch ca. 15 HD Sender dabei, das läuft bei mir meist so nebenher, für mich völlig ausreichend.
 
Die verbreitung der Privatsender in HD ist immer noch der Witz des Jahrtausends...

Ich weiß gar nicht was der Schwachsinn soll. Und das alles nur weil die den Hals nicht voll kriegen mit ihrer Scheiß Werbung.
Und dann kommt noch die Unverschämtheit oben drauf dass man es nicht mal aufzeichnen kann, und wenn, dann nicht vorspulen.

Die Internet-TV-Angebote sind auch alle eher so naja, ich zahle eh 21€ im Monat fürs Kabelfernsehen in den Mietnebenkosten, warum sollte ich es dann nicht nutzen?
Wenn ich meinen Tarif, die 21€ und GEZ zusammenrechnen zahle ich ca. 100€ im Monat für TV, Internet und Telefon :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal in so ein paar HD-Streams reingeschaut. Wollen die mich versch*ißern. Was ist da HD? Ich habe eine 100Mbit Leitung, daran kanns nicht liegen. Gleich zu DVB-T2 umgeschalten....genial, die Bildqualität.
 
@JohannesK

Das lösen andere deutlich komfortabler. Magine setzt knapp sieben Euro (Basic) an, während Zattoo mit knapp 10 Euro (Premium) etwas teurer ist. Zahlt man die Gebühr jährlich fallen bei Magine 59,99 Euro an, bei Zattoo sind es mit 99,99 Euro sogar ein paar Cent mehr gegenüber dem monatlichen Preis.

Bei Zattoo nochmal nachrechnen ob 99,99 im Jahr wirklich ein paar Cent mehr gegenüber einem monatlichen Preis von knapp 10€ sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Bildqualität scheiße ist nützt der beste Content nichts. Dann verzichte ich lieber bevor ich mir so einen Pixelbrei anschaue.
Das ist auch das Problem von Sky Go bzw. Ticket, gibt zwar viele aktuelle Filme im Paket aber alle in SD und Stereo...das ist einfach nicht mein Qualitätsanspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben