[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb April 2021 - Schwarz-Weiß Fotografie

Welches ist euer Lieblings-Foto?


  • Umfrageteilnehmer
    243
  • Umfrage geschlossen .
leboef schrieb:
Welcher Teil genau?
Meine Aussage basiert auf meinen Erfahrungen und kann deshalb nicht ganz falsch sein ;) Ich persönlich verbringe an Nebelbildern deutlich weniger Nachbearbeitungszeit. Ich hab auch schon Bilder da hat jede Bearbeitung zu der ich im Stande bin das Ergebnis eher verschlechtert.

Dein Bild hatte ich dabei gar nicht vor Augen.
 
leboef schrieb:
dass der Dunst um gefühlte 50% weggerechnet wurde
So schaut es bei meiner Nikon aus:
DSC_0543.JPG

s/w OoC - kann aber schlecht einschätzen, ob viel oder wenig weggerechnet wurde
 
@leboef zb hier: https://www.computerbase.de/forum/t...zember-2020-silhouetten.1986599/post-25097633

Oder hier:
https://www.instagram.com/p/Beil3EZFuVw/
https://www.instagram.com/p/B7HEv_wIAi4/

Ich schaue später mal in meine Bibliothek nach neueren Bildern.

Generell setze ich im Nebel auch viel auf "längere" Brennweiten 35, 50+

Aber ja manchmal ist es wirklich so, dass das Bild ganz anders aussieht wie man es vor in Ort wahrgenommen hat. Finde aber nicht, dass das viel arbeit macht. Etwas an den Highlights gedreht, De-Hazing zurück und die Clarity/Texture eher im Negativen bereich.

Ich habe gerade gesehen, dass wir beide uns darüber schon einmal ausgetauscht haben:
https://www.computerbase.de/forum/t...steiger-1-post-beachten.1270766/post-23561422

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef
Zurück
Oben