TV & PC über Anlage

AliceDeh

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2011
Beiträge
19
Grüße,
ich habe da mal folgende Frage:

Ich habe das Logitech X-540 5.1 Surround-System an meinem PC angeschlossen & funktioniert auch alles soweit einwandfrei :)

Nun möchte ich aber auch, dass gleichzeitg mein Fernseher über die Anlage läuft.

Mein Fernseher hat hinten folgende Anschlüsse:

S-Video

Audio:Links (Weiß) - Rechts

Video
________________________________________________________________________

Pr

Pb

Y

Audio:Links (Weiß) - Rechts

Köpfhörereingang
________________________________________________________________________

Wie gesagt PC & TV sollen gleichzeitig über die Anlage laufen. So dass ich nix umstecken muss.

Könnte mir einer dabei helfen was ich für Kabel kaufen muss und wie ich was verknüpfen muss? :lol:

Logitech X-540: Frontkabel, Rearkabel & Centerkabel + 5 Boxen

Hoffe das waren genug Details :)

Wäre nett, wenn ich mir dabei helfen könntet :freaky:

lg
 
ich glaub das funktioniert so nicht. du kannst entweder den PC oder den TV über ein und dieselbe Anlage laufen lassen aber nicht beides gleichzeitig.

wenn du nur einen Anschluss hast, dann brauchst du eine art "Audioumschalter" (oder wie sich das auch immer nennt). An dem kannst du beide Anschließen und dann per Schalter zwischen den verschiedenen Quellen umschalten.

edit: sowas in der art:
http://www.nierle.com/de_221/artike...ueller_Audio-Umschalter_mit_2_Eingaengen.html

http://www.kab24.de/kabel-adapter/r...b2~Cinchkabel~artnr~6880~func~det~wkid~1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Kopfhörer "-eingang" ein "-ausgang" ist, kannst du ihn mit nem Kabel bis in den Line-in deiner Soundkarte verlängern. Die Logitech-anlagen haben doch auch meist nen 2. Aux-eingang? da könntest du den Kopfhörerausgang deines TV's auch anschließen.
das ist dann zwar kein 5.1-sound, aber besser als nichts.
 
Schonmal THX @ All (:

Aber ich brauch was wo ich ein rotes + ein weißes Kabel vom Fernseher reinstecken kann und dann
1 Fronteingang (vom PC zu dem Umschaltgerät) + 1 Frontausgang (vom Umschaltgerät zur Anlage) habe :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rech)
Du hast ein 50€ Teures 5.1 System.
und Fragst, was für Gerätschaften du brauchst um daran eine Stereo Quelle anzuschließen?
--> egal was man dir empfiehlt, es wird mehr als 50€ kosten!

Die teufel Controlstation kann das z.b.
kostet aber 80€
--> Raus geworfenes Geld!

Daher: kauf ein 2. Soundsystem für den TV.
--> irgend ein schickes Stereo System...
 
Kann florian. nur zustimmen. Ein AV-R kann das z.b. auch, aber das kostet halt im Vergleich zum Lautsprechersystem eindeutig zu viel.

Also wuerde ich mir nur einen kaufen, wenn du planst, in naechster Zeit neue Lautsprecher zu kaufen.
 
Zurück
Oben