TV Programm optimierung - DScaler

search

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
114
Hallo zusammen

ich benutze mit meiner terratec tv karte das tv programm dscaler. die qualität ist nicht so übel wenn man etwas weiter weg sitzt. trotzdem möchte ich wissen ob es irgendwelche optimierungsmöglichkeiten gibt. besonders bei dunklen sequenzen ist das bild ziemlich schlecht (wird so grünlich). gibt es da irgend ne einstellung für. was habt ihr so konfiguriert? gibt es irgendwo ne gescheite anwendung für all die optionen?
nun noch ne frage zum aufnehmen. welchen codec verwendet ihr so? habs mal mit dem xvid versucht. die aufnahmequalität ist nicht so der hammer. das bild ruckelt ziemlich und der ton ist überhaupt nicht synchron. auch kann man während dem aufnehmen tv schauen vergessen. das bild bleibt stehen und man hört nur noch den ton. ist das normal? und im zusammenhang mit der aufnahmen, hat man die möglichkeit irgend einen timer zu setzen?

bin für tips und hinweise sehr dankbar.

mfg
 
also einen timer kannst du bestimmt setzen. dass du beim aufnehmen nicht mehr sehen kannst ist nicht normal! da muss etwas an den einstellungen komplett falsch sein. ausser der cpu ist zu lahm und kann nicht mithalten?!
als aufnahmeformat verwende ich mpeg 1 oder 2. kommt ganz auf die wichtigkeit des films an ;)
das problem mit der bildquali hatte ich bei meiner pinnacle auch mal. hab dann aber in den einstellungen des progs feinabstimmungen der frequenz (manuel) durchgeführt, was das problem weitestgehend behoben hat.

mfg flooo
 
danke für die antwort. nun ja, hab nen athlon 2,6 ghz. sollte eigentlich reichen denke ich. muss mich da mal noch weiter umsehen.
wie kann man denn einen timer setzen?
 
das setzten des timers kommt aufs programm drauf an! die meisten programme kannst du sogar mit tv-genial verknüpfen! dann kannst du im gedownloadeten tv-programm nur noch die gewünschten sendungen anklicken und es nimmt sie auf
 
hmm... ok... muss ich mal näher anschauen. benutze nun ja dscaler. weisst du vielleicht gerade ob das damit möglich ist?
 
weis ich leider nicht und kanns dir zur zeit auch nicht nachschauen. mein pc hat probleme mit nem neuen screen (1920x1200 auflösung) und kann nicht mehr die tv-karte starten. hängt irgendwo. sobald mein neuer (siehe sig) da ist kann ichs dir sagen :)
 
Zurück
Oben