TV Receiver an Soundsystem

bebbe1992

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe meinen HD TV Receiver an meinem Asus VE248H angeschlossen, um fernsehen zu können. Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich mein Soundsystem (Logitech X540), welches am PC-Angeschlossen ist als Soundausgabe für den Receiver nehmen kann.
Habe den Receiver an den Monitor mit HDMI angeschlossen, folglich kommt der Ton vom Monitor, welcher aber etwas leise und nicht so toll ist.
Wie kann ich also den Receiver an mein Soundsystem anschliessen, ohne dass ich jedesmal von PC auf Receiver umstecken muss?

mfg

Es gibt Bluetooth-Sender, die man einfach in die Kopfhörerbuchse stecken kann - und wenn es sich um Chinch-Stecker handeln sollte, brauchst du halt noch einen Adapter.

Meinst du soetwas:

http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/home-pc-speakers/devices/8087

Das Ding würde ich dann praktisch an das Soundsystem stecken und ich könnte mit meinem Desktop PC (hat Bluetooth) oder dem Receiver mit einem Adapter den Sound abspielen?

Gibt es keine Möglichkeit, bei der ich zum Beispiel den Audio-Kanal vom Receiver anschliesse und dann über den "normalen" PC-Ausgang laufen lasse?
Receiver hat SPDIF und eben grad die Cinch-Ausgänge!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben