TV Samsung mit Bildschirm Samsung verbinden (HDMI)

German-Style

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab folgendes Problem,
wenn ich meinen Samsung TV mit meinen PC per HDMI verbinden will, schaltet sich mein Monitor ab und auf dem Samsung TV erscheint "nicht unterstützer Modus" somit kann ich nix umstellen da ich weder ein Bild auf dem TV noch auf dem Monitor habe. Sobald ich das HDMI Kabel wieder rausziehe geht der Monitor wieder. Ich weiß echt nicht was ich da jetzt machen soll. Es ging früher immer.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Welches Betriebssystem benutzt du? Weche Grafikkarte?
Bei win 7 kommt man indem man Projektor in die Suchleiste eingibt zu einer einfachen Einstellmöglichkeit.
Allerdings muss man auflösung und eventuell Bildwiederholrate vorher anpassen damit es gescheit funktioniert.

Ich würde ohne genauere infos bei der Bildwiederholrate ansetzten hatte mal ein ähnliches Problem...

stimmt die bildwiederholfrequenz? Welche Graka? wie wird was angeschlossen?

Bei der Fehlermeldung vermute ich aber die Frequenz/Auflösung stimmt nicht.

Am besten schaltest du um auf erweiterten Desktop und verstellst die Auflösung des anderen Bildschirms.

betriebssystem win7 pro 64bit
grafikkarte ati 6800hd
zuerst hab ich bildschirm angeschlossen.
Mein Problem ist halt das ich am TV selber im catalyst center nix einstellen kann, da wie gesagt sobald ich das kabel einstecke ich gar kein bild mehr habe

Wenn du die Windowstaste und P und dann danach Pfeil rechts drückst, solltest Du in den Clone Modus kommen. Danach kannst Du dann vom normalen Bildschirm arbeiten. Ansonsten 2 mal pfeil rechts drücken.

ich komm in den clonemodes nicht rein der springt immer wieder auf "nur computer" um. und in dem modes geht nix
Ergänzung ()

wenn ich neustarte hab ich auf beiden ein Bild. Bis er ins Windows reingeht dann geht wieder nix

Der 2te (HDMI) Bildschirm war aber angeschlossen, oder?
Das mußte Du blind ausführen.

ja war angeschlossen geht trotzdem nicht. Nervt mich echt mittlerweile
Ergänzung ()

achja frequenz ist auf 60hz daran kanns eigentlich auch nicht liegen

ich komm in den clonemodes nicht rein der springt immer wieder auf "nur computer" um. und in dem modes geht nix

Muß gestehen, habe ich nicht ganz verstanden.

Wenn der HDMI Monitor angeschlossen ist, und Du dann die Tastenkombinationen drückst, bekommst Du dan ein Bild auf deinen normalen Monitor weil in "Nur Computer" umgeschaltet wird?

Wenn Du auf deinem Monitor nichts siehst, ist vielleicht der Desktop auf dem HDMI Monitor. Kannst Du noch den Mauszeiger sehen, wenn Du die Maus weit nach links oder rechts verschiebst.

ne auch wenn "nur computer" eingestellt ist hab ich weder auf dem TV noch auf dem Monitor ein Bild. Somit kann ich gar nix umstellen.

Zurück
Oben