Kaufberatung Gaming/Foto/Video PC ~2.000€

Absegnung Gaming/Foto/Video PC ~2.000€

So.. ich möchte nun einmal eine Zusammenstellung posten.. für Änderungen bin ich gerne bereit und es kommt nicht unbedingt auf 100,- hin oder her an..
Wichtig ist mir auch die Qualität der Teile und dass das System nicht soooo laut ist :-)
Und ich möchte in den nächsten 4-5 Jahren auch nichts mehr daran ändern müssen - also an CPU, GPU, RAM, NT.

NZXT Phantom orange, schallgedämmt
ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U
Thermalright HR-02 Macho
be quiet! Straight Power E9 CM 680W ATX 2.3
Gainward GeForce GTX 680 Phantom, 4GB GDDR5
LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Samsung SSD 830 Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda Green 5900.3 1500GB, SATA 6Gb/s
Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB, SATA II
Lian Li BZ-H06B schwarz, Multifunktionspanel
TechniSat SkyStar 2 eXpress HD
Lian Li T-4 Thermometer, Alu, 5.25"

128GB SSD für BS und Programme
256GB SSD für Games und Daten
1,5TB HDD für Fotos, Filme und Musik
2TB HDD - für Sicherheitskopie der anderen Platten (die 2TB Platte wird dann ab und zu noch auf externe Platten kopiert)
Das Lian Li Multifunktionspanel - dort sind einfach Schalter verbaut - mit denen will ich die beiden HDD Platten nur bei Bedarf einschalten.

Das Thermometer kontrolliert nur die Temp. .. am Gehäuse ist schon eine Lüftersteuerung.

Netzteil ist ein wenig größer ausgelegt.. vielleicht kommen noch HDD's oder opt. Laufwerke dazu. Wichtig ist mir, das NT ist von guter Qualität und leise und es gibt genügend Anschlußmöglichkeiten.

Meine Frage noch... ist das Mainboard so Okay? Die Grafikkarte ist sehr groß, 3 Slots werden belegt. Passt dann die Sat Karte noch mit drauf?

Wenn ich bestelle.. sind da alle Kabel und Adapter mit dabei? Also für die Festplatten.. usw.? Oder wird da noch Zubehör benötigt?

Natürlich bin ich gerne für Änderungen offen.. wie gesagt, Qualität und Lautstärke sind mir wichtig. Beim Budget komme ich bestimmt über die 2000,- aber dies ist nun nicht so von Bedeutung.
Später kommt auch noch ein anderer TFT dazu.. z.B. Dell ab 24" und sicherlich mit mehr als 1920x1080.

Vielen Dank
 
Wenn du später auf eine höhere Auflösung als FullHD umsteigen willst käme noch eine HD 7970 in Betracht, die ist in höheren Auflösungen zum Teil bisschen besser.

Ansonsten bekommst du ein OK, wenn du das NT in 580W nimmst, das reicht schon mehr als aus für weitere HDDs, das System was du da hast wird so um die 350W verbrauchen..
 
Kann man so kaufen.
Beim Netzteil reicht auch wirklich die 580W Version. Die CPU + GPU ziehen zusammen maximal 300W, daher ist da echt genügend SPielraum für OC und andere Laufwerke.
achja pro laufwerk kannst du mit 10W rechnen ;)

DU willst doch übertakten oder?
 
Ich muss erstmal sehen wegen übertakten.. aber ich denke schon - in Zukunft auf jeden Fall.

Okay.. Danke. Habt ihr noch einen Link für ein gutes 580W Netzteil?


Sämtliche Kabel sind dabei - z.B. bei den Platten?
 
richtig =)
nur SSDs brauchen wirklich SATA 6 GB/s, alles andere kannst du getrost an SATA 3 GB/s hängen auch wenn das gerät 6 GB/s kann
 
Zurück
Oben