TV-Science Fiction - was gefällt?

Welche TV-SF-Serien mögt/mochtet ihr?

• Star Trek (egal welche)

Stimmen: 42 62,7%
  • Andromeda

Stimmen: 18 26,9%
  • Lexx - The Dark Zone

Stimmen: 4 6,0%
  • Space 2063

Stimmen: 13 19,4%
  • Outer Limits

Stimmen: 20 29,9%
  • Sea Quest

Stimmen: 9 13,4%
  • Babylon 5

Stimmen: 25 37,3%
  • Stargate

Stimmen: 34 50,7%
  • Mag keine SF

Stimmen: 3 4,5%
  • Mag kein Fernsehen

Stimmen: 2 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fehlen hier noch irgendwie Farscape (gutes Characterdesign z.B. Pilot) Akte-X (naja ist eigentlich Mystery aber wegen den ganzen Ufos und so) und Seven Days (ganz nett aber nicht überragend)

Star Trek kucke ich sehr gerne, aber ich finde das da alles viel zu "sauber" ist.Keiner läuft da mal mit zerwühlten Haaren rum (ausser die Klingonen),immer ist alles supersauber und ordentlich-nirgendendwo mal ein Fleck oder ähnliches...

Lexx ist irgendwie ziemlich abgehoben (fast wie farscape aber nicht so "schlimm"),aber das macht es auch interessant.

OuterLimits und Stargate find ich rundherum gut wobei OuterLimits wirklich hin und wieder nen durchhänger hat.

X-Factor war doch das wo man raten muss ob ne Geschichte wahr oder falsch ist nicht wahr? Komischerweise sind die Geschichten die ich für richtig halten WÜRDE immer angeblich falsch.-Verarsche

Dann gibts ja auch noch Psy-Factor glaub ich, da wo "Ghostbuster"Dan Akroyd den Anfang immer moderiert.Auch sehr nette Serie meiner meinung nach (Ist das jetzt wieder Mystery oder Sci-Fi?)

Hm, die gute alte Galactica habe ich tatsächlich vergessen. Farscape wollte ich noch reinnehmen, muß ich dann aber irgendwie geschlabbert haben. Aber ist ja auch nicht so tragisch...

Ich finde, daß sich die Story von Andromeda ständig verbessert. Sie war von Anfang an gut, aber sie steigert sich immer weiter. Ich kenne auch schon ein paar Folgen, die hierzulande noch nicht gesendet worden sind - ich weiß, wovon ich spreche. :)

Hi,
Ich persönlich mag diese Andromeda und diese ganzen Sachen nicht, da ich da durch die ganze handlung nicht durchsteige-da muss man meiner meinung nach von Anfang an gesehen haben um die Handlung zu kapiern!
Greez
/edit
achja da fällt mir nochwas zu Star Treck ein:
Wir schreiben die Uhrzeit 22:45 und ich gehe jetzte gleich heier machen, weil morgen dumme Schule is!!!
g8@ all forumbasler
MfG
{CdlC}NoX

Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge Farscape, falls das einer kennt :)
und Voyager

Original erstellt von {CdlC}Nox
achja da fällt mir nochwas zu Star Treck ein:
Wir schreiben die Uhrzeit 22:45 und ich gehe jetzte gleich heier machen, weil morgen dumme Schule is!!!

[ :lol: ] Ferien sind grad langweilig aber besser als Schule! [ :lol: ]

:D:D:D

Captain wauwau, Nachtrag:
31.gif
;)

mfg,
wauwau

P.S.: Außer der Voyager gefällt mir noch "Das nächste Jahrhundert" (Enterprise) :)

@deltafox: Du meinst die "Werbe"Serie fürs Tv? (guckt mal was der Kasten kann;))

Ansonsten steht bei mir StarGate sehr hoch im Kurs, über O'Neil's Sarkasmus geht einfach nix drüber. Bab5 hab ich auch sehr gerne geguckt, samt Herzschmerz und allem drum und dran. TNG geällt mir auch, Voyager wurde in den letzten Staffeln etwas eintönig und lächerlich ("Käptn, wir werden angegriffen" - "Zielen sie auf ihre Waffen" - "Waffen deaktiviert":))) Lexx hab ich nie geguckt, Andromeda nur die ersten paar Folgen, da wirkte mir alles zu unecht/gerendert und die bescheuerten Laserdildos;)
Die letzten DS9 Staffeln waren sehr geil!

@Alienlula
was erwartest du? Die Serie ist in S/W, und so'n "Rücksturz zur Erde" ist doch was feines. ;)

Zu SG muß ich jetzt mal schreiben, die Serie an sich ist Gut, aber `MacGuyver´finde ich pers. fehlbesetzt. OK, ich kenn die Serie des Meisters der Improvisation auswendig. :D Daher wahrscheinlich meine Meinung.

Naja ich ich wuerd mal sagen das Babylon 5 bis jetzt noch bei weitem ungeschlagen ist was das Storyniveau betrifft.
Stargate und die alten SeaQuest Teile sind eigentlich auch noch ganz ok.

Und bei Startrek und Adromeda scheint wohl ein Kampf ausgebrochen zu sein wer die groesseren Ideoten als Authoren bekommen kann ... aber zumindest mit Science ham die nix mehr zu tun nur noch mit Fiction.

Sagt mal Leutz, was iss den bitte chön Space 2097, kenn ich gar nicht!, aber dafür kenn ich Space 2063 (Hammerheads, Angry Angels, das 58.te Geschwader, Vansen, Damphousse, usw.)

@endurance:

Hmm hast glaube recht, hieß wirklich 2063 statt 2097 :D . Naja was solls...

Outer Limits war great. Läuft ja leider nicht mehr.

Ansonsten, alle Startrek Serien, mit denen Gene Roddenberry möglichst wenig zu tun hatte ...

Original erstellt von DaChef
Ansonsten, alle Startrek Serien, mit denen Gene Roddenberry möglichst wenig zu tun hatte ...

Hmm, TNG war imo die beste. Liegt aber auch zum größten Teil an den späteren Staffeln... ;)

Kennt einer von Euch auch noch Dark Skies, lief eine ganze Weile nach Akte X auf Pro7. Ich finde des war Kult pur!

Mein Favorit ist, war und wird immer sein "Star Trek".
Momentan schaue ich die neue Star Trek-Serie "Enterprise"
(nicht zu verwechseln mit "Raumschiff Enterprise"!).

Die Serie spielt noch vor Cap. Kirk & Co.!
Man erlebt quasi, wie den Menschen zum ersten mal den
Weltraum betreten. Ist nicht alles so diszipliniert wie z.B.
bei TNG, ist irgendwie lockerer! :)

Die Sucht hat mich schon voll ergriffen! :D

Die diesem Sinne,

InFakT

Original erstellt von deltafox
@Alienlula
was erwartest du? Die Serie ist in S/W, und so'n "Rücksturz zur Erde" ist doch was feines. ;)
War auch nicht abwertend gemeint:)

Zu SG muß ich jetzt mal schreiben, die Serie an sich ist Gut, aber `MacGuyver´finde ich pers. fehlbesetzt. OK, ich kenn die Serie des Meisters der Improvisation auswendig. :D Daher wahrscheinlich meine Meinung.

Bin ebenfalls MacGyver Fan, aber ich find, die Rolle passt zum heutigen RDA ganz gut, warscheinlich, weil er ein bisschen zu gelegt hat, physisch:). Is ja mal das komplette Gegenteil, vom absouten Pazifisten zum direkten Draufgänger. Wenn beide Serien parallel gelaufen wären, hätte ich aber warscheinlich auch meine Probleme. (soll übrigens keine Kritik sein;))

Zur Zeit gar nix,aber meistens Star Gate,Andromeda und natürlich Star Trek(rult einfach :cheerlead: )

Ich zieh mir aber auch Animes rein!
The Vision of Escaflowne,Golden Boy,Lupin... ist auch ganz luschdich :D

Person 1 "Oh nein eine Bombe !!!"
Person 2 "Oh nein, sie explodiert in 10 Sekunden !!!"
McGyver "Haha das ist kein Problem, ich hab ja mein Taschenmesser
dabei, ich brauche nur noch etwas Zahnseide und eine Nagelschere,
dann haben wir das gleich !"

:D :D :D

Na wenn wir hier mit McGyver schon so abwegig werden, dann will ich auch noch was beisteuern :D .

Mission: Impossible

In Deutschland auch unter dem namen: In Geheimer Mission bekannt.
Das war richtig Kewl :D

wer den Vorgänger noch kennt: Cobra, übernehmen Sie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben