xexex schrieb:
Der springende Punkt ist, wir wissen gar nichts über die Anlage, nicht einmal ob die Buchse überhaupt angeschlossen ist.
So geht´s mir auch und deswegen habe ich mich ja hier gemeldet

Ich werde noch ein bisschen probieren und euch auf dem laufenden halten aber wenn ich am Ende nicht weiter komme muss eben ein Techniker ran
seyfhor schrieb:
Du hast eine Hausverwaltung erwähnt. Frag doch da mal
In der Zwischenzeit geschehen. Natürlich niemand per Telefon erreicht aber Mail ist an die Verwaltung raus. Mal schauen was dabei rum kommt
seyfhor schrieb:
Kommst du denn an die Sat Schüssel ran?
Leider nein, zumindest nicht ohne Umwege, ich habe nicht die Dachgeschosswohnung. Der Nachbar der die Anlage nutzt ist im ersten Stock (so wie ich) und wir haben beide jeweils eine Wohnung über uns. Die Anlage ist auf meiner Haushälfte. Also bei meinem Nachbarn obendrüber gibt´s irgendwo eine "RuckZuck" Treppe ins Dach. Also Ich kann da bestimmt mal hoch aber was bringt das speziell mir? Im Sinne von wie kann ich herausfinden, ob meine Wohnung angeschlossen ist? Wenn ich weiß wonach ich suchen muss, kann ich ggf. die Tage mal ein paar Bilder davon machen.
seyfhor schrieb:
Ja, ich war nur kurz bei ihm als wir uns Grundsätzlich darüber unterhalten haben. Er nutzt einen Receiver der an die Wandbuchse angeschlossen ist. Wie alt der ist, weiß ich nicht. Der TV, der am Receiver hängt, ist aber kein Uralt Gerät. Sah nach einem halbwegs aktuellen Smart TV aus. Hab aber nicht so drauf geachtet.
Wenn er aus dem Urlaub zurück ist und es bis dahin immer noch nicht läuft, kann ich da auch noch mal im Detail mit ihm quatschen.
Phanos schrieb:
wie alt ist die Installation in etwa?
Das Haus müsste BJ 2002 oder 2003 sein. Bin mir gerade nicht ganz sicher. So alt ist auch die Anlage und der Nachbar der die Anlage nutzt ist auch der einzige Anwohner, der seit Anfang an noch in dem Haus wohnt. Also das hat sich vorhin vielleicht so angehört aber ich wollte mit "ü70" nicht sagen, dass er ein seniler alter Greis ist

Er nutzt die Anlage aber schon seit er eingezogen ist und seitdem gab es auch keine Probleme. Ob das noch der identische Receiver ist weiß ich jetzt aber auch nicht.
Also nächste Schritte für mich:
- Adapter für das Kabel. Ich bin mir recht sicher, dass mein rausgesuchter Adapter der Richtige ist. Die Dose in der Wand hat einen weiblichen Anschluss und am TV ist ein männlicher Anschluss. Deswegen kann ich das Kabel auch nicht Falschrum anschließen. Also muss der Adapter Koax männlich auf F-Stecker sein. EDIT: gerade noch mal mein Link angeschaut und gesehen, dass mein verlinkter Adapter Koax weiblich auf F männlcih ist... Ich schau mir heute Abend erstmal noch das Kabel an um nichts falsche zu kaufen

- Antwort von der Hausverwaltung abwarten
- Wenn ich mir den funktionierenden Receiver vom Nachbarn ausleihe müsste der doch bei mir in der Wohnung Plug-and-Play funktionieren oder? Wäre auch noch was, das ich testen kann
Wenn alles nichts hilft muss ein Techniker ran