TV-Sendungen laden oder aufnehmen (P2P)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Black
nu fang du auch noch so an.
fakt ist das das kino teilweise echt überteuert ist und die jugend nicht unbedingt immer das geld über hat, da bleibt die möglichkeit garnicht schaun oder laden in beiden fällen kein geld für FI.
weiter ist es bei vielen so man schaut nen film im kino (falls mal was gutes läuft), dann besorgt man sich den guten streifen für zuhause weil er einem gefallen hat aber da die qualie misst ist und der streifen gut kauft man sich paar monate später die dvd.
oder man hat den streifen vepasst oder sieht ihn durch zufall mal bei nem kumpel und findet ihn toll und kauft den dann auf dvd.
das verticken von kopien ist scheiße und da finde ich strafen richtig aber nicht wenn man sich paar sachen zieht um die sich mal anzusehen, ich persönlich bin so auf richtig gute filme gekommen und habe mir schon ne nette sammlung an dvds (original) zugelegt, einige hätte ich im laden nicht mit der kneifzange angepackt wenn ich die nicht vorher gesehen hätte.
leider gibt es in den letzten jahren immer mehr filme wo es schon um den rohling schade ist auf dem der film ist.

BlackSavage schrieb:
Aber ich vermute eben, das das Preis/Leistungs Verhältnis schlechter geworden ist, WEGEN der ganzen Raubkopien etc.

Ich weiß es auch nciht genau. Ich weiß nur, das es verboten ist, ob wir es toll finden oder nicht. Ich hätte auch ehrlich gesagt keine Idee, wie man da was ändern könnte.

ich würde sagen denen geht durch das kopieren nicht wirklich geld durch die lappen.
würde einer von euch das programm --hmmm, nehmen wir mal als beispiel photoshop-- kaufen
wenn er sich es nicht geladen hätte?
oder sagen wir mal so, ihr habt sicher ja auch schon originale spiele gekauft. hat euch bis jetzt jedes so begeistert das ihr sagen könnt die 50 euronen haben sich gelohnt?
oder die quali einer dvd.., auch so ein problem!
aber wenn ich es aufgemacht habe darf ich es ja leider nicht mehr zurückgeben.
das heist ich kaufe im endeffekt die katze im sack.

bei mir lief mal ne originale dvd nicht weil der SUPER kopierschutz immer die originale blockte. was ein theater im saturn bis ich mein geld wieder hatte! solche erlebnisse sind sicher kein einzelfall und damit verlieren die hersteller kunden und umsatz.

bis jetzt lernte ich nur ein spiel kennen was vom support her meiner meinung nach ok ist.
leider kostet es monatlich gebühr aber ich kann mich nicht beschweren, es macht mir immer wieder spass---> world of warcraft.

Um mal auf den EInganstopic zurückzukommen:

a) Eindeutig, es ist verboten. (Wird wohl aber nicht geahndet werden... das legalisiert es aber nicht!)

b) Phil hat recht, wenn es um lizensierte downloads von dieser tv-recorder-seite geht, denn da wird das P2P nur als Vertreibskanal *LIZENSIERTER* Inhalte benutzt. Darum ging es dem Original-Poster aber anscheinend nicht.
Es ging ihm anscheinen um den Erwerb nicht rechtmäßig erworbener Inhalte.

Daher jetzt nochmal zum Original-Poster:

oje, das ist ja wirklich ne komische sache.
aber ich denke ihr versteht meine überlegung.

ich kann nur nicht nachvollziehen das durch sowas der industrie einnahmen entgehen.
ich für mich würde die filme trotzdem nicht als dvd paket kaufen.
zumindest nicht zu den preisen. es ist für mich persönlich nun wirklich trotzdem kein unterschied ob ich im tv aufnehme oder lade.
nur der winzige unterschied mit dem upload "könnte mich hinter schwedische gardinen" bringen.

komische rechtslage.

Es ENSTEHT ein Schaden, bitte beginnt das doch endlich einmal zu kapieren.

Du sagst, du würdest es dir nicht kaufen... Nunja, bist du dir da so sicher? Wenn es kein Internet geben würde (und damit keine illegalen Tausch - und Kopieraktionen), dann hättest du auch nur 2 Möglichkeiten:

a) es im Fernsehen zu schauen, für das du (hoffentlich) auch GEZ Gebühren bezahlst.
b) es dir auf einem Medium im nächsten Fachhandel zu erwerben.

So, und nun zum Schaden:

Bloß, weil es sich bei Film, Musik und Videiospiel-Material nicht direkt um ein anfaßbare Ware handelt, ändert nichts an der Tatsache, daß es sich hierbei um reinen DIEBSTAHL handelt.

Du gehst ja auch los und nimmst einfach mal so das nächste Auto mit. Nichts anderes ist das Raubkopieren.

Der Schaden entsteht durch entgangene Lizenz-gebühren. Auch die Künstler wollen überleben und auch die Künstler und Hersteller kreativer Inhalte haben Kosten und müssen ihre Rechnungen bezahlen.

Du sagst, du würdest sowesi nicht zahlen, insofern entsteht kein Schaden? Naja, aber dann würdest du ja auch nicht das Produkt hören, sehen oder spielen, oder?

Aha! Du willst es doch spielen, hören oder anschauen? Dann bitte entlohne doch auch den Künstler für seine Mühe und seine UNkosten, die er bei der Erstellung des Produktes hatte, daß du jetzt genißet.

Denn die Frage ist:

Wie sollen denn wir Künstler/Hersteller kreativer geistiger Inhalte überleben, wenn sich jeder alles immer schwarz kopiert/saugt/zieht?
Womit und wovon sollen die denn leben?

Kommt, Ihr Schlaumeier, die ihr da sagt "es würde ja kein Schaden entstehen" und beantwortet doch mal meine Frage.
Das ist so, als ob man euren STundenlohn (ach ihr geht noch zur Schule...?) mal eben durch 2 teilen würde. Man beraubt euch.

Seht ihr, ist gar nicht so schwerz zu kapieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
lass mich mal kurz lachen!
klar ohne netz würde ich einiges nicht hören oder sehen aber das geht mir dann auch am a... vorbei und im laden würde ich bei den preisen das meiste links liegen lassen.
kleinen künstlern gönne ich ihr geld aber ich sehe es zum verrecken nicht ein das son armleuchter von superstar fast alles fertig vorgesetzt bekommt und das dann für ein schweine geld vorhampelt.
ich sehe es nicht ein das ein filmstar 20mio. und mehr bekommt, andere leute haben wichtigere jobs und arbeiten mehr und verdienen im ganzen leben nichtmal nen bruchteil davon.
es muss alles seine relationen haben und die stimmen da überhauptnicht.

Hier stand ein überflüssiges Zitat.
So, wer verdient denn hier in D-land 20 Mio außer Bohlen und Fußballspielern und Fußballfan biste doch wohl, oder nicht?

Die Musiker verdienen bestimmt nicht 20 mio, das kannste mir glauben, denn Musik bekommt man ja "for free"...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es von einigen hier schlicht eine frechheit, wie argumentiert wird. entschuldigt mal meine direkte ausdrucksweise, aber es ist mir scheissegal, ob bestimmte leute dafür kein geld haben, oder das risiko besteht, das der film oder das spiel schei**e ist.

es sind ALLES keine rechtfertigungen, diebstahl zu begehen und genau das ist es. ihr könnt doch net sagen: ich muss erstmal sehen ob mir der film gefällt bevor ich ihn mir kaufe.
was ist das denn für ein schwachsinn?
macht euch anderweitig schlau. sonst habt ihr eben pech gehabt.

oder geht ihr in einen klamottenladen, klaut mal nen paar klamotten und sagt dann: naja ich muss die erstmal probetragen, weiß ja nicht ob die bequem sind.

so ein lacher, ehrlich jungs.

schon mal was von videothek gehört? wenn ihr euch den film nicht im kino anschauen wollt, weil zu teuer, tja dann heisst es eben warten, bis er in der videothek ist. DANN könnt ihr ihn euch für lau anschauen und dann entscheiden.

also es gibt absolut keine rechtfertigung, für den diebstahl in form von downloaden von filmen oder spielen.

Als ich vor über 20 Jahren das erste Mal im Kino war hab ich 8,00 DM bezahlt ohne vorab als Raubkopierer oder ähnliches tituliert zu werden.
Das letzte Mal war ich 1994 im Kino ,da kostete es bereits 12,00 DM und man musste sich 30 Minuten lange Zigaretten-Werbung reinziehen. Ok - einen Kunden weniger.

Ausserdem möchte ich mal dezent einen kleinen Hinweis geben. Die "Spitzenkünstler" (sofern es sie überhaupt noch gibt) verdienen das Gros ihres Geldes nicht durch Plattenverkäufe,sondern durch Zusatzeinnahmen wie TV-Auftritte,Werbung,volle Konzerte,Fanstuff u.s.w. ! Es heisst nicht umsonst PLATTENVERTRAG. Die Einnahmen aus CD-Verkäufen gehen zu mindestens 80 % an die Labels.Wenn eine Band saugut ist kostet die CD wesentlich mehr,da z.B. Metallica sich mit ca. 1 Euro pro verkaufter CD nicht zufrieden geben (zu Recht) .

Die Filmindustrie ignoriert schlicht und ergreifend 2 elementare Dinge :

1. Nur weil ich mehr produziere heisst das noch lange nicht dass ich mehr verkaufe.Angebot und Nachfrage.

2. Jedem Drehbuchschreiber ist klar das es eigentlich jedes Thema schon x-mal gegeben haben muss.Warum ist KingKong hinter den Erwartungen geblieben?Vielleicht weil es der xte Aufguss war?Irgendwann kann einem Schreiberling nix Neues mehr einfallen - so ne Phantasie hat doch keiner,oder?Googelt mal nach Zitaten von Georg Kofler (Premiere) ,der sagte vor nicht allzu langer Zeit sinngemäss: Die Qualität der Hollywoodfilme kostet uns Abonnenten. Recht hat er.

Ich weiss dieses Thema ist alt,aber da ich keinen Bock auf Heise (und "Papa Teresa") habe poste ich meine Meinung mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
Das Eingangsthema scheint ja abgeschlossen zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben