News TV-Sendungen: ProSiebenSat.1 startet UHD mit HDR im Sommer

habla2k schrieb:
Und natürlich das Ganze kostenlos

Natürlich, in der jetzigen Form auf jeden Fall. Wenn man schon so viel Werbung einblendet, wie noch nie zuvor, dann bitte auch Qualität liefern, zeitgemäße Auflösung und aufhören, den Kunden noch zu gängeln. Für Privatfernsehen, so wie ich es mir wünsche, würde ich sogar Geld zahlen. Aber das gibt's leider nicht...

Tatsächlich zahle ich persönlich meine GEZ-Gebühren aber gern, allein für die handvoll Sendungen, die ich im ÖR-TV und -Radio schaue/höre. Natürlich finde ich da auch so manchen Euro verschwendet, im Großen und Ganzen sind die Öffentlichrechtlichen für mich persönlich aber das deutlich bessere Fernsehen.
 
Die (egal wer) sollten erstmal fächendeckend in HD senden, bevor sie mit UHD oder sonstwas ankommen.
Schrott hin oder her. Ab und an laufen ja mal ein paar gute Sachen.
 
Ich muss mich hier auch der Mehrheit anschließen, normales TV wird wohl oder übel bald aussterben.

Schau auch schon ewig kein normales TV mehr, bei der letzten Preiserhöhung bei HD+ bin ich zum Glück ausgestiegen bzw früher rausgekommem da ich es damals über Sky mit bezahlt habe.

Programm ist wirklich furchtbar da geworden.

Nutze auch nur noch Netflix und Amazon.
 
Ich verstehe nicht, warum sich hier alle über die Qualität der Privaten aufregen.
Es ist deren genuines Geschäftsmodell, einzig und allein auf die Quote zu schauen! Würden sie die Qualität erhöhen, aber die Quote wäre gleich oder würde sinken, hätten sie schlecht gewirtschaftet (denn höhere Qualität bedeutet immer auch höhere Kosten).

Es gibt kein anderes Ziel als die Quote! Begriffe wie "Qualität" oder "Aufklärung" spielen absolut keine Rolle. Ich meine das gar nicht sarkastisch oder polemisch. Das ureigenste Interesse der Privaten ist ausschließlich die Quote!
Lassen wir Fernsehsender zu, die sich ausschließlich über Werbung finanzieren, wollen wir genau das!
 
Lassen wir Fernsehsender zu, die sich ausschließlich über Werbung finanzieren, wollen wir genau das!

Gehts noch ? Die Pro7Sat1 Gruppe kann sich mit ihren Werbeeinnahmen die Klohschüsseln vergolden lassen, das man heute noch auf SAT diese Sender frei empfangen kann ist nichts weiter als Gnadenfrist. Dieser Betrieb der SD Sender wird bald Geschichte sein, dann heisst es auch da Zahlemann & Söhne. Nichts weiter als abmelken der Kundschaft die sich eigendlich zu 99% dort Werbeblöcke ansehen darf, derer zuviele und viel zu lang. Dein über Werbung finanziertes TV kostet im Jahr 60 Euro PRO Gerät.

Ich verstehe nicht, warum sich hier alle über die Qualität der Privaten aufregen.

Oh ja, die Qualität des Materials ist jedem Zweifel erhaben. So Sender wie Sat 1 und RTL füllen ihr Mittagsprogramm mit wirklich grenzdebilen gestellten Sendungen, man merkt den Statisten schon an das sie für 50 Euro am Set arbeiten. Abends hat man dann die Wahl zwischen den zwei Knallbirnen Heufer-Umlauf & Winterscheidt oder Filmen die bis zum erbrechen geschnitten sind und in Werbeblöcken ertrinken. Da ist mittlerweile nichts mehr was einen entspannten TV-Abend erlebenswert macht. Die TV Sender und gerade die privaten geben der jungen Generation sozusagen den 11 Meter um in der Versenkung zu verschwinden, Netflix und Co. holen sich die Beute.

Begriffe wie "Qualität" oder "Aufklärung" spielen absolut keine Rolle.

Und wenn du von Aufklärung sprichst, das ist übrigens eine Spezialität der Privaten Sender. Die bringen Sexszenen und nacktes Fleisch mittlerweile zur besten Tageszeit damit der Nachwuchs es mitbekommt. In dem Punkt verstehe ich allerdings nicht das man Filme ab 22 Uhr komplett beschneidet, da zeigt man sich dann konsequent.
 
Die Sender liefern nur das, was die Zuschauer wollen. Und die sind auch nicht unbedingt total banane im Schädel. Ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein nicht unerheblicher Anteil an Zuschauern das Fernsehprogramm nur beiläufig wahrnimmt. Da wird oft gar nicht hingesehen, das läuft halt nebenher, damit es nicht so still in der Bude ist oder was auch immer. Für solch einen Zweck eignet sich eine Gerichtsshow halt besser als eine tiefgehende Dokumentation über Quantengravitation oder politische Diskurse.

Mal ehrlich, ich schau selbst auch kein TV mehr, aber deshalb muss man sich hier nicht als ach so gebildeten Zampano hinstellen und alle anderen als Idioten bezeichnen. Sowas kann ich einfach nicht leiden. Als würde sich nicht jeder hin und wieder irgendeinen Blödsinn reinziehen. Ich schau zum Beispiel gerne AVGN und Jim Sterling, für die meisten wahrscheinlich der allerletzte, total hirnverbrannte Kack. Ist immer eine sehr subjektive Sache.
 
erstaunlich wie viele Leute meinen, bei HD+ bzw. P7S1 könne man grundsätzlich nicht aufnehmen.
Das ist falsch !


Ich will da mal gerne aufklären:

HD+-Empfang am TV mit Modul: dauerhaft nutzbare Aufnahme nur bei den Sendern von P7S1 möglich. Spulen erlaubt. Alle anderen HD+-Sender begrenzen Aufnahmen auf nur 90 Minuten, danach ist das Material nicht mehr nutzbar. Spulen bei manchen Geräten begrenzt möglich (selbst ausprobiert mit Original HD+-Modul am Samsung-TV, H-Serie, da ist Spulen kein Problem, egal bei welchem Sender). Wichtig: die Aufnahmen werden verschlüsselt auf Stick/Platte abgelegt (es soll angeblich die eine oder andere Ausnahme geben), eine Nutzung an anderen Geräten ist nicht möglich.

HD+-Empfang an Geräten mit integriertem Entschlüsselungssystem, z.B. SAT-Receiver mit Kartenslot, Aufnahmen intern oder USB-Medium: alles (auch RTL und Co.) kann dauerhaft aufgenommen werden. Spulen nur bei P7S1 möglich (max. 8-fach). Verschlüssselung der Aufnahme auf der Festplatte ist auch hier dabei. Es soll wohl Ausnahmen geben.

Insofern muss man sagen, dass es wenigstens bei P7S1 interessant ist, bliebe es bei UHD auch so wie man es bei HD handhabt.

Was die Bildqualität von HD+ betrifft, ist sie natürlich besser als das künstlich massiv verschlechterte SD-Bild (früher war die Bild-Quali bei SD erkennbar besser), allerdings hat auch die Bildqualität vom HD-Signal bei vielen Sendern deutlich abgenommen. Die Datenraten wurden ganz schön reduziert. Manchmal möchte ich meinen, ist das eine oder andere heutige HD-Bild so schlecht wie damals ein sehr gutes SD-Bild. Vielleicht liegt das aber auch an so mancher Billig-Kamera, die man heute einsetzt. Was man heute telweise für Bilder geboten bekommt, grenzt an Zumutung.

Die Programminhalte, und das ist ja nicht gerade unwesentlich, sind bei den Privaten zu gefühlten 95% Schrott. Vielleicht liegt das abe auch am Verhältnis Werbung <-> Content, wobei das für die Sender teilweise das gleiche zu sein scheint ;-)
Ich habe zwar (noch) dieses unsägliche HD+, aber wenn ich mir überlege, was ich konkret bei den Sendern schaue, also da könnte man ins Grübeln kommen, ein klein wenig draufzulegen und einen Streaming-Dienst zu buchen. Die Mediatheken der Privaten kann man ja auch knicken, mit Qualität hat das rein gar nichts zu tun, das ist Körperverletzung.
 
Wenn die das UHD Material genauso vergewaltigen, was die Bitrate angeht, wie sie das mit dem normalen HD Programm machen, dann ist das ohnehin wieder nur PR Bullshit.

Wer Wert auf Bildqualität legt, kann sich nur von TV Übertragungen fern halten. Nur die wenigsten Sender bekommen es hin, in einer annehmbaren Qualität zu senden und die Privaten gehören da definitiv nicht dazu.
 
Wer Qualität will, 4k HDR mit ordentlicher Bitrate kommt auch heute im Jahr 2018 nicht an der 4k Bluray Disc vorbei. Ist allerdings sehr teuer, aber man sieht wenigstens wofür man zahlt.
 
RTL & Fernsehen generell haben mich schon vor 10 Jahren verloren, da wär sogar 8k egal...
 
paulinius schrieb:
Schrott in UHD ist immer noch Schrott. ;)

Hehe besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Und extra Geld kostet der "Spaß" bestimmt auch noch..
 
eRacoon schrieb:
... 8MRD Budget im Jahr und die krebsen da immer noch mit 10 Jahre alter Bildqualli rum obwohl vor Ort überall passendes Equipment für sogar 8k steht.

Die 8 Mrd. € sind ja auch für "Inhalte" gedacht.
 
Hmm, von Zattoo erstmal keine Info. Und mein Fire TV Stick kann auch nur Full HD.

Müsste ich wohl wieder die Sat Schüssel ranschrauben. Damit hatte ich schon vor knapp 2 Jahren die UHD Testsender über Astra. War aber nicht so überwältigend muss ich sagen. Ist den Aufwand eventuell nicht wert.
 
Zock schrieb:
Und da man Sendungen in HD oder UHD nicht aufnehmen kann hat sich das alles erledigt. Für mich kommen nur noch Streamingdienste in frage.
Meine VU+ nimmt alles auf und wenn ich was abspiele kann ich Werbung überspringen.
Find ich was Interessant nehme ich auf und überspringe später die Werbung.
Die Privaten sind freiwillig, damit sind sie mir viel lieber als die GEZ-Sender mit ihrem Zwang, Nötigung und dem Drang Leute ins Gefängnis zu stecken oder einem mit Zwangsvollstreckung zu drohen. Das ist für mich die schlimmste Pest.
 
Zuletzt bearbeitet:
paulinius schrieb:
Schrott in UHD ist immer noch Schrott. ;)

Das hat nix mit dir zu tun. Aber das höre ich jetzt seit über 7 Jahren. Dafür hat ja komischerweise fast jeder so eine Karte und diesen kack damit existieren lassen. Ich meine ja nur. Jetzt geht dasselbe los, evtl für einen Euro mehr mit Uhd hdr Features. Ich lache mich tot. Am Ende machen es die Leute. Und so gut wie jeder sagt so was. Die Leute wollen auf ihren TVs nun mal dann auch 4K haben. Egal ob gutes Material
 
Ich freu mich drauf :) ich guck gerne mal Assi-TV nur um von der Welt abzuschalten und die Idioten auszulachen die für vlt. 50 Euro Gage ihr Gesicht verlieren ^^ Aber bei meinen Sendungen wie SouthPark, FamilyGuy oder die Simpsons werde ich wohl kaum einen Unterschied sehen :D Aber immerhin braucht man keine neue Technik dafür und ich kann es über die Sky-Smartcard via HD+ im TV laufen lassen (ich hasse Zusatzgeräte wie einen Receiver)
 
Niemand zwingt euch private Sender zu schauen, im Gegensatz zu den ÖR zahlt ihr nicht mal dafür. Aber diese herablassende Haltung ist echt kaum auszuhalten.

Wer abends einfach nur auf der Couch lümmeln will um sich berieseln zu lassen, der schaut eher mal nen Günther Jauch oder Let's Dance, als sich erst zu überlegen, welche Serie man denn schaut, worauf hat man Lust, dann am Besten noch in Englisch. Da ist dann schon ne gewisse Konzentration nötig, das möchte man nicht immer.

So Kann-nebenbei-laufen-TV gibt es beim Streaming einfach nicht, da muss man immer wissen was man schauen will, von daher glaube ich auch nicht daran, dass normales TV so schnell ausstirbt, das liest man schon seit 5 Jahren, aber passiert ist nichts.

Da regt euch lieber über Sky auf, wofür man bezahlt UND Werbung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: melemakar
Wow jetzt gibt's Werbung in UHD :evillol:,
dann werde ich Mal einen sat Receiver kaufen da habe ich lange drauf gewartet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
mulatte schrieb:
Meine VU+ nimmt alles auf und wenn ich was abspiele kann ich Werbung überspringen.
Find ich was Interessant nehme ich auf und überspringe später die Werbung.

Deine VU+ hat aber auch von dir ein Custom-Linux bekommen, welches das DRM aushebelt.
Abseits dessen sind deren DRM-Restriktionen eine Katastrophe. Nicht vorspulen wegen der Werbung, die nachts aus nicht jugendfreien Sexclips besteht.
 
Zurück
Oben