TV Server

Fritzler

Captain
Habe mein alten P3 Homeserver jetzt gegen einen mit Athlon II getauscht und mir viel noch eine DualTuner DVBT Karte in die Hand.
Deshalb wollte ich nen TV Server noch draus machen.
Da gibts von Mediaportal eine schöne Lösung.
Drr Haken an der Sache: der TV "Server" läuft nicht unter Windows Server (wieso heißt das dann bitteschön TV SERVER?! :kotz:)
Als OS läuft Server 2008 R2 (MSDNAA lässt grüßen).

Installieren lässt sich der TV Server mit Warnmeldungen, aber findet dann die TV Karte nicht, deren Treiber lies sich aber 1a installieren (Terratec Cinergy 2400i DT).

Hat wer ne Lösung des problems oder kennt eine andere gute TV Server/Client Software?
ProgDVB habe ich mir schon angesehen, aber da kann man vom Client aus nicht die Kanäle Umschalten.

Ne Linux kommt bei mir maximal in ne VM :lol:
Server2008 ist ja schon drauf und eingerichtet.
Der alte Server lief mit Server 2003, da zickt Mediaportal auch rum.

Weis wer ob MS Hyper V ne PCIe Karte tunneln kann? dann setz ich in die VM nochn Win7 auf:D

Weis wer ob MS Hyper V ne PCIe Karte tunneln kann?
Noch nicht das kommt mit Hyper V 3 bzw. mit Windows Server 2012. Aber selbst dann muss es der Treiber und die Karte unterstürzen was du bei TV Karten vermutlich eher selten erleben wirst.

Hat wer ne Lösung des problems oder kennt eine andere gute TV Server/Client Software?
http://www.dvblogic.com/netpack.php

Funktioniert praktisch mit allem was ich kenne. Wobei ich zugeben muss das ich es eigentlich nur unter dem Windows Media Center verwende. Der Server Verwaltet bei mir 5 TV Karten, das ganze läuft auf Windows Server 2008 R2 eigentlich recht gut. Umschaltzeiten sind nicht ganz so prickelnd gute Sekunde würde ich schätzen.

Drr Haken an der Sache: der TV "Server" läuft nicht unter Windows Server (wieso heißt das dann bitteschön TV SERVER?! )
Das ist normal den Server Versionen fehlen einfach die Multimedia Komponenten die sie brauchen.

Installieren lässt sich der TV Server mit Warnmeldungen, aber findet dann die TV Karte nicht, deren Treiber lies sich aber 1a installieren (Terratec Cinergy 2400i DT).
Prüfe aber zuerst ob BDA Treiber vorliegen die sind heute so gut wie zwingen um irgendwas mit ner TV Karte anfangen zu könne.

Zuletzt bearbeitet:
Auf nem Win7 arbeitet der TV Server mit dem selben Treiber und derselben karte 1a, daran liegts also nicht.
Auch wenn sich Windows 7 und Server 2008 R2 Technisch die gleiche Basis haben heißt das nicht das sie 100% gleich sind. Gerade die Treiber Spezifikationen usw. sind bei Server doch anders.

DVB Link funktioniert auch nicht out of the Box auf nem Windows Server und man muss an einigen stellen nacharbeiten.

ES FUNZT!
Falls es irgendein Interessiert hier mal die Lösung.

So installiert man Mediaportal auf Server 2008 R2:
Zuerst installiert man SP1 für Server2008R2.
Dann installiert man unter Features die Desktopdarstellung sowie NET 3.5.1.
Den Windows Audio Service starten und auf automatisch stellen.
Nun noch CCCP installieren (das Codecpack).
Das hier installen: http://win2008workstation.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=1023
TV Karten Treibr installen und dann mediaportal 1.1.3 (1.2.1 macht zicken)

Viel Spaß.:freaky:

Zurück
Oben