TV Software gesucht

NeMeSiS_tm

Ensign
Hallöchen,

Ich habe mal ein wenig Zeit damit verbracht mit der suche einen Thread zu finden welcher mir helfen könnte, war leider nix dabei.

Ich hab ne Hauppauge WinTV-PVR USB2 (benutze Terrestrisches Fernsehen und Radio) in näherer Zukunft werde ich mir noch ne Haupauge PCI-SAT Karte zulegen.

Zu meinem Problem:
Ich suche eine Software mit welcher ich Fernsehen kann Radio hören und auch SAT-TV gucken... alles mit einem Programm. Zusätzlich sollte es intuitiv bedienbar sein damit man mit ner Ferbedienung (mit maus) alles einfach und schnell erledigen kann (nur gucken nix aufnehmen oder so).
Dieses Programm sollte zusätzlich fähig sein Sendungen aufzuzeichnen (meine jetztige karte hat nen Hardware mpeg2 encoder drauf) vor allem mpg4 (divx,xvid, oder andere Codecs). SVCD's oder DVD's brauchen viel zu viel Speicherplatz.

Showshifter funktioniert leider nicht, bekomme Fehlermeldungen wenn ich die Hauppauge Karte als TV Device aswählen möchte.

wow super, Danke ich werd mal alle möglichen Programme testen :-)

das sind alles analoge tools.. für die PVR z.B.

wenns ums DVB-S geht kann ich ProgDVB empfehlen, aber es kommt natürlich immer darauf an welche TV-Karte genau du holst

Kauf Dir mal die aktuelle CT von dieser Woche

http://www.heise.de/ct/inhalt.shtml

Auf Seite 202 ist das HTPC² erwähnt.

Hilft Dir bestimmt weiter.

Ansonsten würd ich Windows Media Center Edition 2004 einsetzen oder auf MCE 2005 warten, die hat dann auch DVB Unterstützung.

Kannst auch auf meine Page (ist leider net so gut bebildert)

http://www.litschi.tv

Vielleicht hilft Dir's n bisserl weiter

Zuletzt bearbeitet:
max2k3 schrieb:
das sind alles analoge tools.. für die PVR z.B.

wenns ums DVB-S geht kann ich ProgDVB empfehlen, aber es kommt natürlich immer darauf an welche TV-Karte genau du holst

Ja...Prog DVB is ja gut....aber denkste, der Arme ist damit etwas überfordert?

()(Sollte keine Beleidigung sein, ok? ()(

Azrael6666 schrieb:
Ansonsten würd ich Windows Media Center Edition 2004 einsetzen oder auf MCE

Er wird sich sicherlich nicht einen neune PC kaufen, da man die Media Center Edition nur mit einem PC kaufen kann und nicht einzeln

naja.. ist schon klar progdvb ist nicht gerade anwenderfreundlich aber hat wirklich ein enormes potenzial :D (lieber nicht weiterreden *g* ) das einzige was dem noch fehlt wäre ne hdtv-unterstützung oder gibts die schon?

Ich hab die tools alle ausprobiert sind nix wert.

ich gucke ken DVB ich hab NUR Terrestrisches Fernsehen also Analog und ich hab die CT mit dem HTPC Teil habs ausprobiert mit Got TV und so, funzt aber nicht wie es sollte und due dokumentation ist auch sauschlecht. Ich werd warscheinlich nochmal MCE 2003 installieren müssen hab ne 180 Tage Trial version (Action Pack).

Hatte nur mega Probleme bei der Installation beim letzten mall und hab desshalb gezwungenermassen "nur" xp pro installiert. Kann man XP nicht "umbauen" zu MCE wenn man ne MCE CD hat ohne komplett neu zu installieren. Hat da jemand mal was probiert und war erfolgreich ?

probier mal DScaler, das programm ist echt nicht schlecht.
kann dir jetzt leider keinen link geben, aber ich nehme an, du wirst das schon finden, und es ist das, was du gesucht hast.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben