• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News TV-Spot zu „Fallout: New Vegas“

Ich hoff das es dann unter Windows 7 läuft.
Fallout 3 hab ich nicht zum Laufen bekommen. Wenn es die selbe Engine benutzt, beeinflusst das die Kompatibilität?
Es liegt an Aero. Stell in den Eigenschaften aus, dass die Anwendung ohne Aero starten soll
und es funktioniert wunderbar (getestet mit x64 Windows 7)
Ich hoffe sie haben diesmal eine Story geschrieben, die nur halb so viele Lücken aufweist wie die Letzte. Denn wenn es etwas an Fallout 3 zu bemängeln gibt, dann sind es die ständigen Plotlöscher und grässlichen Dialoge.
Meinst Du, dass ohne Internet 200+ Jahre nach einem Atomkrieg jede Neuigkeit genauso schnell verbreitet werden kann,
wie es heute der Fall ist? Think about it.
Solche Spiele gehören im Orginal gezockt, sonst geht viel Flair und Witz verloren. Speziell bei Fallout 3 waren einige Wortspiele auf die englische Sprache zugeschnitten, in der stellenweise grausigen "Eindeutschung" gingen diese Dinge verloren.
Fallout 3 ist für mich das einzige deutsche Spiel mit einer grandiosen Synchronisation.
Und ich schaue und spiele sonst nichts auf Deutsch.

Ich weiss nicht so recht. Ich habe alle Fallouts gespielt, finde 1 und 2 immernoch besser als 3 aber fand 3 trotzdem sehr sehr cool. Habe nen ganzen Monat eigntl. nix gemacht ausser Fallout 3 zocken (Uni macht's möglich ;) ).

Trotzdem stehe ich New Vegas etwas zwiegespalten gegenüber...
Auf der einen Seite sieht es aus wie ein Addon und der kommerzielle Erfolg von 3 (der auch viel mit "vercasualisierung" zu tun hatte) legt die Vermutung nahe, das hier einfach ausgeschlachtet und mit wenig Aufwand "Fallout-Geld" gedruckt wird...

Auf der anderen Seite entwickelt Obsidian und die sind ja eigntl. sehr bekannt für RPGs mit wirklich toller Story (was eins der größeren Mankos in Fallout 3 war) und grandioser atmosphäere (was DAS größte Problem in Fallout 3 war). Für mich persöhnlich war ausserdem New Reno mein liebster Ort in Fallout 2 und stand innerhalb der Serie am weitesten herraus in meinen Augen. New Vegas ist zweifellos von New Reno inspiriert. Ich fand es einfach erstaunlich und genial, dass man durch dieses Ödland streift und überall nur Siedlungen findet, wo leute versuchen "sich durchzuschlagen". Dann trifft man auf einmal auf diesen Sündenpfuhl, der neben all dem Verbrechen eben auch eine Oase der Zivilisation inmitten des Ödlands darstellt.

Denke also Fallout New Vegas wird ein Fallout, dass sich um eine Stadt wie New Reno dreht und das allein reicht mir eigntl. zum kaufen aus. Das Obsidian entwickelt stimmt mich hoffnungsvoll, das ich das Spiel nicht nur als Serienfan lieben werde, sondern weil es einfach sehr gut ist.

Die CE ist auf jeden fall schon vorbestellt. Aus UK natürlich, wer das Spiel auf Deutsch daddelt hat entweder mein Beileid oder hat's nicht besser verdient ;)

voller Vorfreude gespannt wie ein Flitzebogen :D

Greystash schrieb:
Meinst Du, dass ohne Internet 200+ Jahre nach einem Atomkrieg jede Neuigkeit genauso schnell verbreitet werden kann,
wie es heute der Fall ist? Think about it.

Als kleines Beispiel für extremen Plotlöscher bzw. völlig an den Haaren herbeigezogene "Nebenstorys" nenne ich mal die Tante aus Arefu, die 200 Jahre nach dem nuklearen Holocaust so lebt, als wäre "Alles wie früher", obwohl sie dieses "früher" nichteinmal kennt.

Wofür gibt es Paradise Falls mit seinen berühmt berüchtigten Sklavenhändlern, wenn es keine Sklaven gibt?

Woher kommen die Kinder aus Little Lamplight? Sie sind alle gleich alt und in Big Town gibts nichtmal halb so viele Menschen, wie "angeblich" gezeugte Kinder, sprich sie können nicht von dort kommen.

Außer, und hier wirds witzig, die in Big Town haben echt keine anderen Hobbys und zeugen pro Kopf mehr Kinder als in ganz Rivet City leben.

Wie kommt es, dass es in Vault 101 nur eine Generation an Kindern gibt? Noch dazu in exakt dem Alter des/der Protagonisten/-in? Haben sich alle Erwachsenen ~10 Monate vor Eintreffen des "Aussenweltlers" gedacht "Och wir zeugen heut mal Kinder?" und danach nie wieder und auch nie davor?

Wie kann eine Nukleare Sprengladung eine Vault Tür außer Gefecht setzen, die davor liegende Holztür jedoch völlig intakt lassen?

u.s.w.

Fallout 3 strotzt nur so vor Plotlöschern und dabei hab ich die Addons noch nichtmal mit einbezogen.

[F]L4SH schrieb:
Also irgendwie... ist Vegas jetzt belebt und noch eine letzte Bastion der (niederträchtigen) Zivilisation oder ist das nur ein von Maschinen belebter Ort in der Ödnis, der zufällig beleuchtet ist. Kann mir da keinen Reim drauf machen. Man sieht Bäume (die waren in Teil 3 ja eine Sensation in dieser Oase) und intakte Gebäude aber dann auch wieder total vernichtetes Ödland... das soll mal einer verstehen...

Achso muss muh2k4 absolut zustimmen. Kann man echt voll stolz drauf sein, wenn man wegen einem Spiel 3 Wochen lang dauerbekifft ist und von der Schule fliegt. Also ich fand es zwar gut, aber nicht gut genug, um mir mein ganzes Leben bis in alle Ewigkeit zu ruinieren.
Im Gegenteil:
Wenn man sowieso kein Bock auf Belehrungen hat ist dies eine gute Gelegenheit sich mal kurzfristig zu distanzieren und seine Perspektiven in Sachen Männliche Emanzipation zu überschlagen

Ich bestell mir diese Woche die englische Version. Freue mich schon drauf, schließlich war Fallout 3 bisher das Spiel was ich am längesten gespielt habe bzw. wo ich die meisten Spielstunden hab. In Sachen Atmospäre kann das sogar noch die 3 toppen schließlich sind ja Leute von Teil 1 un 2 dabei. Und Vegas ist noch so gut intakt weil es glaub nicht ganz so zerbombt wurde. Aber hoffentlich ists trotzdem größtenteils kaputt, gehört einfach zum Spiel^^

Ich hoffe mal der Spot wurde mit Konsolengrafik aufgenommen :D Aber naja Fallout 3 gefällt mir von der Grafik her noch immer. Und NV wird keinesfalls schlechter aussen.

Und jeder muss selber entscheiden wie viel er spielt @ Seite 1
Wer sagt denn hier dass man gleich Schule/Ausbildung vernachlässigen muss :p

Zuletzt bearbeitet:
Als kleines Beispiel für extremen Plotlöscher bzw. völlig an den Haaren herbeigezogene "Nebenstorys" nenne ich mal die Tante aus Arefu, die 200 Jahre nach dem nuklearen Holocaust so lebt, als wäre "Alles wie früher", obwohl sie dieses "früher" nichteinmal kennt.

Wofür gibt es Paradise Falls mit seinen berühmt berüchtigten Sklavenhändlern, wenn es keine Sklaven gibt?

Woher kommen die Kinder aus Little Lamplight? Sie sind alle gleich alt und in Big Town gibts nichtmal halb so viele Menschen, wie "angeblich" gezeugte Kinder, sprich sie können nicht von dort kommen.

Außer, und hier wirds witzig, die in Big Town haben echt keine anderen Hobbys und zeugen pro Kopf mehr Kinder als in ganz Rivet City leben.

Wie kommt es, dass es in Vault 101 nur eine Generation an Kindern gibt? Noch dazu in exakt dem Alter des/der Protagonisten/-in? Haben sich alle Erwachsenen ~10 Monate vor Eintreffen des "Aussenweltlers" gedacht "Och wir zeugen heut mal Kinder?" und danach nie wieder und auch nie davor?

Wie kann eine Nukleare Sprengladung eine Vault Tür außer Gefecht setzen, die davor liegende Holztür jedoch völlig intakt lassen?

u.s.w.

Fallout 3 strotzt nur so vor Plotlöschern und dabei hab ich die Addons noch nichtmal mit einbezogen.

Vielleicht hilft es, Fallout 3 noch einmal zu spielen. Diese Fragen werden Dir so gut wie alle im Hauptspiel beantwortet!
Aus Sicht von Vault 101 mag es vielleicht skurril klingen, dass eine Holztür den Atomkrieg überlebt, aber aus Sicht
der Außenwelt hat man in 200+ Jahren vielleicht Zeit gehabt, eine zu bauen!

Werde mir New Vegas sicher irgendwann mal angucken, aber irgendwie hab ich im Moment garnicht so den Bock drauf. Bis jetzt hat man irgendwie noch garnichts "besonderes" in den Trailern gesehen. Nur dieses Vegas und relativ standard-mäßige Wastelands.
Bei Fallout3 gibt's so einige interessante und auch optisch einzigartige Orte ...

Sir Tommes schrieb:
In der Gamestar haben sie nach dem Anspielen der neuesten Version die Erwartungen von "ausgezeichnet" auf "sehr gut" heruntergesetzt mit der Begründung, dass die gespielten Quests recht eintönig wären und das Spiel selbst praktisch genau so aussieht wie Fallout 3. Und das wäre nun mal ein wenig "in die Jahre gekommen".

Pruuust, tatsächlich??
Gleiche Engine und unveränderte Grafik ist doch schon seit letztem Jahr bekannt! :lol:
Erste Screenshots haben es damals auch gleich bestätigt.
...und im September 2010 kommt nun die Käseblattstar und merkt es auch schon, das ist wirklich witzig! :)

gta4player schrieb:
I
Ich hoffe mal der Spot wurde mit Konsolengrafik aufgenommen :D

Schön wärs aber das wird tatsächlich so besch... aussehen. ;)
Gegen ein getuntes Fallout 3 mit NMC Texturepack full und Project Beauty HD wird es sogar ein arger Rückschritt sein, mit der Zeit wird es hoffentlich aber ähnliche Grafikmods geben.
Ein F3 damit kann sich auch heute sehen lassen.

wenn es selbe grafik engine und eig genau das selbe ist, dürften diese grafik mods doch auch da funktionieren?! :D

Genau das hoff ich auch bzw dass sie sehr schnell angepasst werden. ;)
Dann könnte man sich am PC wenigstens bald von der besch... Konsolengrafik verabschieden, F3 mit NMC Pack und Beauty HD + SGSSAA sieht super aus :)

schade, dass das die alte grafik zu sein scheint :(
aber wenn das spiel vom funfaktor wieder so geil ist, wie Fallout3, wirds auch sofort gekauft :)

Ist ja auch kein Shooter, sondern ein Rollenspiel mit optionaler 1st-Person-Steuerung. ;)

Die Athmosphäre, die Hintergrundgeschichte, die Musik (bei der ich manchmal eine Gänsehaut bekomme, z.b. bei dem ersten Tritt aus der Vault ins Ödland, episch!)

Eigentlich mag ich Rollenspiele gar nicht. Danke, Fallout 3! Bestes Game aller Zeiten!

@ G-Offensive: Sollte meines Wissens auch gar kein Shooter sein.

holdrio schrieb:
Gleiche Engine und unveränderte Grafik ist doch schon seit letztem Jahr bekannt! :lol:
Erste Screenshots haben es damals auch gleich bestätigt.
...und im September 2010 kommt nun die Käseblattstar und merkt es auch schon, das ist wirklich witzig! :)
Es ging hauptsächlich um die Quests, die recht eintönig wirkten und im Zusammenspiel mit der Grafikengine (die man ja auch hätte verbessern können, siehe einschlägige Mods) kommt im Jahr 2010 daher eben nicht mehr ein "ausgezeichnetes Rollenspiel" zustande. Da Gamestar die Einschätzungen nur vergibt bzw. ändert, wenn sie das Spiel tatsächlich spielen und nicht, wenn sie irgendwelche Screenshots sehen, dann kann ich das schon nachvollziehen.

Allerdings weiß ich gar nicht, warum ich hier F3 verteidige, im Grunde (ohne diese Diskussion wieder anzetteln zu wollen) war es zwar ein schönes Spiel, aber kein echtes Fallout ... ;)

Naja das war halt seit den Techniknews von Anfang an sonnenklar, dass es optische eine veraltete Gurke wird, denn das war eigentlich sogar schon Fallout 3 damals, Vegas jetzt nur noch viel mehr.
Texturen aus Mods bringen zwar viel aber eine bessere Engine ersetzen sie auch nicht.
Wenn die erst jetzt deswegen ihre Meinung ändern ist das für mich schon ziemlich albern.
Ob die oder andere Heftchen die Quests eintönig finden beunruhigt mich gar nicht, erst dann wenn mir das selber so vorkommen wird. :freaky:

Bin nicht so heißt drauf. So wie es hier dargestellt wird, gefällt mir Fallout 3 immer noch besser.

Wird bestimmt nicht übel und den Rest werden die modder erledigen. Also wird es geil. ;)

Könnt ihr mal das mit den "eintönigen quests" verlinken? Habe auch nen GS Bericht gelesen, da stand aber nichts davon drin.

Christian Schmidt: Fallout 3 ist eines der besten Rollenspiele der jüngeren Zeit, es hat von uns sagenhafte 93 Punkte bekommen. New Vegas liegt inhaltlich auf Augenhöhe, schwächelt durch den Zahn der Zeit optisch etwas, legt dafür bei der Komplexität leicht zu - was soll da noch schiefgehen? Mir fiel es jedenfalls schwer, mich nach dem Probespielen wieder aus dem Mojave-Ödland zu lösen. Umso mehr freue ich mich auf Oktober. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn Obsidian das noch verbockt.

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-new-vegas/artikel/fallout_new_vegas,44882,2317904,fazit.html

Ach ja und zur Grafik, da kann man sich vermutlich auch bei den Konsolen bedanken.

... Technisch wird die Engine nicht aufpoliert, was daran liegen mag, dass Fallout: New Vegas auch für Konsolen gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben