TV Suche Plasma oder LCD 42

Rosicky

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
628
Wie schon geasagt ich suche einen TV der eine Diagonale von 106cm haben soll war auch schon beim Media Blöd aber ich kann mich leider nicht entscheiden da sich meiner meinug nach keiner so richtig abhebt.

zum großteil schaue ich über digitalen sat-empfang und DVD

diese beide würden in die engere auswahl kommen, würde mich freuen wenn ihr mir noch ein paar empfehlen könntet.
wobei mir der erste besser gefallen würde da ich nicht über 1600€ ausgeben möchte.

http://geizhals.at/deutschland/Toshiba_42Z3030D_a274356.html
http://geizhals.at/deutschland/a267811.html
 
Trotz einer nur „kleinen” HD-Auflösung von 1024 mal 768 Bildpunkten...

Da kann das schwarz noch so gut sein (richtiges schwarz geht eh nicht), auf Grund der fehlenden HD-Ready bzw Full-HD Unterstüzung fällt das Gerät eigentlich raus - wenn du natürlich nicht vor hast in den nächsten Jahren auf DVB-S2 umzusteigen und das auch zu nutzen, ist der Plasma allerdings ganz hübschig.
 
Verstehe deine Aussage nicht, wo ist das Problem mit der Auflösung wenn er trotzdem ein Bombiges Bild liefert? Also mir würde es in erster Linie auf ein Top bild und nicht auf prollige Zahlen ankommen.

Am besten man macht sich selbst ein Bild von, nur aus Zahlen kann man nicht auf die Güte eines Gerätes schließen (siehe Watt angaben bei Hifigeräten und Netzteilen, Megapixel bei Kameras, KW bei Autos,Kontrast bei Displays,...).
 
Naja, wenn er doch noch auf HD -Bild (HD-DVD oder Blu-Ray) umsteigen sollte, hat er das Geld eigentlich (fast) zum Fenster rausgeschmissen ;) Mittlerweile sind doch eigentlich fast alle aktuellen Geräte mindestens HD-ready, so daß sich ein eventueller Aufpreis auf jeden Fall lohnt.
 
Also ich werde mir auch noch ne PS3 zulegen also sollte der TV schon für die Zukunft sein. Also schon HD evtl. auch FullHD

Der Pioneer hat echt ein klasse Bild, aber bei schnellen Bewegungen erkennt man kaum noch was zb. bei Fußball.
Dachte immer ein LCD zieht so nach, aber warum auch bei nem Plasma? Und bei einem preis von über 2000€ sollte er keine solchen schwächen haben.

Hättet ihr noch ein paar Vorschläge welcher noch gut ist aber auch nicht all zu teuer?

was haltet ihr von diesem? http://geizhals.at/deutschland/Samsung_LE-40F86BD_a274124.html

wo finde ich tests über TV's die auch glaubhaft sind, Prad.de ist ja mehr für TFT
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seid 2 Jahren einen Pioneer und bin sehr zufrieden. Zum Fußball ich hatte die WM als HD gesehen das Bild war genial wenn das ausgangs material schlecht ist das sollte man nicht auf dem Fernseher schieben.
 
@NeoXpert

Wo steht denn, dass der nicht HD-Ready ist? Alle Geräte mit einer 1024x768er Auflösung haben logischer Weise mindestens 720 Zeilen. Zudem erfüllt der Panasonic auch alle anderen HD-Ready Kriterien (Componenten-Video Eingang + HDCP fähiger HDMI Eingänge, akzeptiert 720P und 1080i).

Ein Unterschied zwischen der "kleinen" HD-Auflösung und Full-HD ist ab einem gewissen Sitzabstand eh nicht mehr auszumachen. Zudem sollte man noch bedenken, dass ein Full-HD Panel Quellmaterial (normales PAL TV via Kabel, SAT oder auch DVD, was ja der Threadersteller hauptsächlich sieht) wieder brachial runterrechnen muss. Dies gelingt nicht immer gut und resultiert in einer vergleichsweise bescheidenen Bildqualität. Gut, für HD-DVD / Blu-Ray sicherlich nicht verkehrt, aber wie gesagt, wenn man nicht gerade 1-2m vor einem 42" TV und größer sitzt, muss es keineswegs Full-HD sein.

Ich werfe jetzt nochmal den Samsung P42-Q91H in die Diskussionsrunde und empfehle hier mal reinzuschauen:

LCD: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=133
Plasma: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=96
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben