TV über S-Video nur in Schwarz weiss!

SubZero1987

Banned
Hi,

ich habe ein riesen problem!
Ich habe hier 2 rechner, auf dem einen mit meiner 6800GT flackert das bild blau auf dem anderen mit meiner 4800Ti ist das bild sehr scharf aber in schwarz weiss!

Ich habe schon alles probiert, ich habe (da der PC nicht automatisch erkannt hat das der fernseh nur 50Hz kann) die Hz zahl manuell auf 50Hz gestellt auf 60Hz geht es auch nicht!
Ich habe alle sachen von PAL A bis PAL keine ahnung ausprobiert aber das Bild bleibt immer S/W

So ist das Bild ziemlich scharf viel schärfer als mit meiner 6800GT aber leider nur S/W

Bei SVHS muss dein TV auch SVHS unterstützen ansonsten bleibt das Bild SW, ist vollkommen normal.
Musst mal schauen ob du bei anwählen des Kanals beim TV SVHS auswählen kannst.

Daran kann es ja nicht liegen da ich bei meiner anderen GraKa Farbe habe nur halt ein blaues flackern im hintergrund! Ich schätze mal das es entweder daran liegt das die GraKa kaputt ist oder das es falsch eingestellt ist!

Es gibt hier fast täglich diese "SVHS - S/W" Frage und es ist nun mal ein technischer Manko des SVHS, so das es entweder SW ist oder fürchterlich flackert.
Das werden dir andere auch noch bestätigen.

das heisst?
Ich kann nichts dagegen machen?
Also gibt es nichts einzustellen das es in farbe ist? Klar ist mir schon das ich das flackern nicht weg bekommen aber wenigstens bei der anderen GraKa in farbe!

Brauchst einen Fernseher der SVHS unterstützt und musst das dann auswählen.
Ist ja leider ein Problem das neue Grafikkarten nur noch SVHS haben, und über Chinch bzw. Scartadapter bleibt das Bild auch SW es sei denn man kann es beim Fernseher auswählen.

Nicht vergessen! S-Video Kabel/adapter gibts als 6 und 9 polig sexpolig KANN nur S/W 9 polig kann auch farbe!

MFG.:
knuddelbaer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S-Video Kabel/adapter gibts als 6 und 9 polig sexpolig KANN nur S/W 9 polig kann auch farbe!

Das ist totaler Bull.....

http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video

Versuche mal TV TOOL (so hieß das glaube ich), war für Geforce 1-4 oder 5 oder so, damit konntest du per Software auf VHS umschalten, allerdings wurde die Entwicklung von dem Tool eingestellt und die neueren Geforce Karten (glaube ab 6) wurden nicht mehr unterstützt!

Andere möglichkeiten (beide mit Vorsicht zu geniessen, da ich es nicht getestet hatte):

- Anleitung im Inet suchen, beim Scartadapter vom S-VIDEO Kabel mußte man bestimmte Pins rausbrechen bzw. erden das sie nicht mehr leiten, dann "soll" es mit Farbe funktionieren

- Hatte mal beim MM ein SVHS Kabel mit umschalter gesehen von SVHS -> VHS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt ich weiß das es fakt ist! mit den unterschiedlichen Polen anzahl!

Habe hier welche (alte) Adapter auf Composite die nur 6polig sind und nur s/w können sobald ich mit nem 9 poligem drangehe komisch wirds farbig!

Und habe die bestätigung von dem admin von meiner Arbeit (weil ich mich selbst gewundert habe!)

Aber naja mir egal sollt ihr von halten das es Bull.... ist! Ist ja nur ein Tip von mir ;)

EDIT: sry hab nachgeguckt sind 4 bzw 7 pins!! mein NB hat ein 7 poligen S-Video ausgang! Wenn ich en 4-poligen adapter anschließ = S/W bei 7 poligem Farbe!

MFG.:
knuddelbaer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
marcol1979 schrieb:
Brauchst einen Fernseher der SVHS unterstützt und musst das dann auswählen.
Ist ja leider ein Problem das neue Grafikkarten nur noch SVHS haben, und über Chinch bzw. Scartadapter bleibt das Bild auch SW es sei denn man kann es beim Fernseher auswählen.

knuddelbaer1989 schrieb:
Nicht vergessen! S-Video Kabel/adapter gibts als 6 und 9 polig sexpolig KANN nur S/W 9 polig kann auch farbe!

MFG.:
knuddelbaer

Ja aber warum habe ich bei meinem PC mit der 6800GT farbe aber bei dem PC mit der 4800 nicht?
Es kann ja nicht am kabel liegen da ich ja an einem PC farbe habe und am anderen nicht!

EDIT: an beiden GraKas sind es die gleichen stecker! SICHER

Zuletzt bearbeitet:
mit 6800GT auf XP konnte ich mit dem TV verbinden. Nun mit Vista64 und Geforce 8800GTS bringe ich es nicht dazu den Desktop auf dem TV anzuzeigen.
Kann mir jemand helfen?
Danke Michael

Zurück
Oben